Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

61

Samstag, 3. März 2012, 11:35

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Am Montag erfahren wir nun die Produktionswoche unseres Freemont`s...... Mal sehen, vielleicht werde ich dann ein wenig ruhiger. Ich denke, die Anfangszeit ist man noch ein wenig hibbelig, da kein Termin genannt wird. Dann wirds ein wenig ruhiger, bis man weiß, er ist auf dem Weg zu uns. Dann geht, glaube ich, der ganze Nervenkrieg wieder von vorne los - bis das Auto dann da ist... :cursing:
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

62

Samstag, 3. März 2012, 12:46

Vor allem wenn man weiß, er ist fertig gebaut, und dann dauert es nochmals bis zu 3 Monaten. Je nachdem das nächste Schiff fährt.

Gruß, Robert
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

63

Sonntag, 4. März 2012, 14:14

Am Montag erfahren wir nun die Produktionswoche unseres Freemont`s...... Mal sehen, vielleicht werde ich dann ein wenig ruhiger. Ich denke, die Anfangszeit ist man noch ein wenig hibbelig, da kein Termin genannt wird. Dann wirds ein wenig ruhiger, bis man weiß, er ist auf dem Weg zu uns. Dann geht, glaube ich, der ganze Nervenkrieg wieder von vorne los - bis das Auto dann da ist... :cursing:

Das wird immer schlimmer, je länger es dauert, das verspreche ich Dir: Bei mir war die Wartezeit ja erstaunlicherweise sehr kurz...

Ich glaube nicht, dass Du ruhiger wirst, wenn Du das Produktionsdatum weißt, nein, dann gehts bestimmt erst richtig los, weil: Dann willst Du ihn auch endlich haben!

JBG

Mitgliedschaft beendet

64

Sonntag, 4. März 2012, 14:16

Oder dir ergeht es wie mir. (Was ich nicht hoffe.)
Mein Wagen stand insgesamt mehr als 2 Wochen nach Ablieferung noch auf dem Hof meines Händlers
da er "keine Lust" hatte meinen Wagen zuzulassen geschweige denn ihn aufzubereiten. :pinch:

mariofan

Mitgliedschaft beendet

65

Sonntag, 4. März 2012, 14:34

Die Produktionswoche wird Dir nicht helfen habe meine auch erfahren 9KW aber eh der hir ist da werde ich noch verrückt............... :cursing: :cursing: :cursing:

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

66

Sonntag, 4. März 2012, 14:44

glaubt mir.....man/frau wird erst ruhiger wenn die Kiste vor der Türe steht !!!


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

mariofan

Mitgliedschaft beendet

67

Sonntag, 4. März 2012, 14:49

Ja meine Frau ist auch schon am verzweifeln muß aufpassen das Sie mich nicht ins Künstliche Koma legt bis er da ist :D :D :D

Blondmaus73

Freemont-Schrauber

  • »Blondmaus73« ist weiblich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 1. November 2011

Wohnort: Erding

Freemont: Ja

E D
-
* * * * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 4. März 2012, 16:19

Family und Freunde brauchen starke Nerven :D. Kollegen auch! Erst hören sie nur von unswann kommt mein Auto und wenn man es denn endlich hat kann man nicht aufhören von ihm zu schwärmen. :thumbsup:
Endlich stolze Besitzerin: Freemont Urban , 170 PS , Sitzheizung , underground black ,7 Sitzer :love:

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

69

Sonntag, 4. März 2012, 17:05

ich würde mich gerne ins künstliche Koma legen lassen ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 4. März 2012, 17:13

Die Produktionswoche wird Dir nicht helfen habe meine auch erfahren 9KW aber eh der hir ist da werde ich noch verrückt............... :cursing: :cursing: :cursing:

...aber da weißt Du ja wenigstens schon, wann er in etwa da ist. Wenn ich Monty Python richtig interpretiere, wenn er gebaut wurde (Status 20) dann nochmals ca. 2,5 Monate "Schwimmzeit" usw. Man müßte nur noch rausbekommen, wie lange die Produktionszeit dauert?? Vielleicht auch wieder Monty Python fragen - er kennt sich aus........ 8o ...und herzlichen Glückwunsch.....da ist er ja bereits auf dem Band....KW 9 ist heute zu ende...... :thumbsup:
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lerchelchen« (4. März 2012, 17:21)



audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 4. März 2012, 17:33

Der Wagen wird denke ich an 1-2 Tagen produziert sein. Es gibt aber auch eine Wartezeit bis zur Produktion, die ist ca. 2-3 Monate lang.

lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 4. März 2012, 17:47

Der Wagen wird denke ich an 1-2 Tagen produziert sein. Es gibt aber auch eine Wartezeit bis zur Produktion, die ist ca. 2-3 Monate lang.

...aber Produktionswoche ist doch die Woche, wo produziert wird. Da gibts doch dazwischen keine Wartezeit. Wenn KW 9 genannt wird, kann nicht sein, dass es dann 2-3 Monate später gebaut wird. ?( Und vorher die Wartezeit - zähle ich jetzt mal nicht mit... :whistling:

Morgen kann ich dann definitiv mehr sagen, da ich die Produktionswoche genannt bekomme.
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 4. März 2012, 17:52

Aber Leute...denkt dran: Das Warten lohnt sich!!!
Ich denk´s mir jedesmal wenn ich zu meinem Straßenkreuzer hingehe..."WOW"...WAS für eine Erscheinung!
Da machst die Türe auf und das Leder "strahlt" dich an....reinsetzen und wohlfühlen!
Wird bei den Stoffsitzen sicher nicht anders sein!
Auch das ganze Fahrgefühl vermittelt einem daß man in was richtig "massivem" sitzt.
Es wirkt überhaupt alles wertig und in keinster Weise billig.Und das für DEN Preis!

Danke...Fiat!

Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 4. März 2012, 20:00

Weis jetzt nicht genau, wie lange das zusammenbauen eines Freemonts dauert, aber mit 1-2 Tagen wird schon stimmen. Von der Bestellung bis zum Produktionsdatum kann es lange dauern.... bei mir sind das immerhin 10 Wochen ! Wenn KW 9 angegeben wurde, wird das Fahrzeug irgendwann in der Woche 9 fertig Produziert sein. Dann gehts zum Schwimmkurs.... :P und erst wenn er das Seepferdchenabzeichen 8o hat, gehts auf die Reise nach Europa :thumbsup:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 4. März 2012, 20:45

Wer mal nach dem Thema "Der Freemont im Web" sucht, kann sich einen knapp zehnminütigen Clip zur Fertigungsanlage in Mexiko anschauen. Da sieht man, dass der Freemont, Journey und der 500 (!) auf demselben Montageband gefertigt werden. Gibt sehr interessante Einblicke von der Blechstanze bis zur "Ausrollung". Vielleicht versüßt es ja dem ein oder anderen die Wartezeit. :)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 4. März 2012, 20:50

Oder fliegt mal rüber in den nächsten Ferien :-) dort gibts ganz bestimmt auch führungen in den Fertigungshallen.... ich war mal in der nähe von Prag im damals modernsten Automobilwerk Europas. Dort wurden Skoda Oktavias zusammengeschraubt. Da lief all paar Minuten ein neuer Oktavia vom Band....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 4. März 2012, 21:11

Wer mal nach dem Thema "Der Freemont im Web" sucht, kann sich einen knapp zehnminütigen Clip zur Fertigungsanlage in Mexiko anschauen. Da sieht man, dass der Freemont, Journey und der 500 (!) auf demselben Montageband gefertigt werden. Gibt sehr interessante Einblicke von der Blechstanze bis zur "Ausrollung". Vielleicht versüßt es ja dem ein oder anderen die Wartezeit. :)
leider kommt da nichts von der Fertigungsanlage. Ein link wäre hilfreich.....Danke :thumbsup:
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 4. März 2012, 21:23

Fertigungsanlage in Mexico (Fiat Freemont / 500):
http://youtu.be/WV7zt4YTe_Q
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 4. März 2012, 22:05

vielen, vielen Dank. Das ist ja für Laien total interessant. :thumbsup:
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 4. März 2012, 22:19

Ja meine Frau ist auch schon am verzweifeln muß aufpassen das Sie mich nicht ins Künstliche Koma legt bis er da ist :D :D :D

..warum ist dein Auto so schnell ferig????
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!