Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 22:17

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

willst das wirklich schon wissen ???

muss mal nachschauen... wenn ich dran denke...
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Lausitzer61

Freemont-Profi

  • »Lausitzer61« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Bautzen

Freemont: Nein

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 22. Oktober 2013, 13:26

Danke Freeheit, da muß ich doch gleich mal in der Werkstatt nach fragen. Uns haben die damals gesagt alle 30.000 km oder einmal im Jahr. Wenn die das bei jedem Freemont-Fahrer hier so machen dann verdienen die sich ja eine goldene Nase an uns. Also auf 30.000 km kommen wir eigentlich nicht in zwei Jahren. Bin gespannt was sie mir sagen. Werd euch auf dem laufenden halten.

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 28. November 2013, 09:17

Heute durfte ich den Freemont wieder mal fahren...nämlich zum ersten Kundendienst in die Werkstatt...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

44

Samstag, 30. November 2013, 00:17

Hoffe, Du hast noch alle Funktionen des Monti im Kopf und das Fahren mit ihm noch nicht verlernt :P

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 06:10

Smart...ich hab Ihn heil in die Werkstatt gebracht...:D
...und gestern die Rechnung für den Kundendienst bekommen...
290,83 € incl. Karrosseriekontrolle....
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

italocentro

Mitglied

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 07:38

Bei dir ist es wohl wegen der Brems- und Kupplungsflüssigkeit sowie der Scheibenwischer etwas teurer.
Kann eigentlich nur bedingt sein, da die Bremsflüssigkeit fest in´s 30.000er Intervall gehört.
Hab grad mal nachgeschaut, ne Standard-Inspektion inkl. Öl liegt käme bei uns komplett auf 267 Tacken - schön, dass man mal Vergleichspreise sieht... ;)



Zitat

Danke
Freeheit, da muß ich doch gleich mal in der Werkstatt nach fragen. Uns
haben die damals gesagt alle 30.000 km oder einmal im Jahr. Wenn die das
bei jedem Freemont-Fahrer hier so machen dann verdienen die sich ja
eine goldene Nase an uns. Also auf 30.000 km kommen wir eigentlich nicht
in zwei Jahren. Bin gespannt was sie mir sagen. Werd euch auf dem
laufenden halten.
Erste Wartung:
Diesel haben 30.000 oder 24 Monate
Benziner haben 24.000 oder 12 Monate

Die zweite "große" Wartung nach 60/48 oder 48/24 umfaßt zusätzlich nur:
Benziner: Prüfung der Handbremse + Luftfilterpatrone wechseln

Diesel: Prüfung von Zahnriemen und Hilfeantriebsriemen
(Dieselfilter und Luftfilterpatrone bei 60.000 oder 24 Monaten abweichend).

Die zweite Wartung sollte beim Diesel ohne Wischer-Gedöns bei rund 400,- Euro landen wenn man sich ein bisschen Mühe gibt.
Grüße von neben dem Pott, 8o
Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »italocentro« (5. Dezember 2013, 07:53)


Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

47

Samstag, 7. Dezember 2013, 23:38

@Thomas, der Preis ist doch ganz annehmbar und du durftest noch kurz mit dem Freemont heimfahren. Jetzt wird ihn ja Jana wieder in Beschlag nehmen. :pfeifen:

Lana

Mitgliedschaft beendet

48

Sonntag, 8. Dezember 2013, 09:07

Schon interessant, dass es so große Preisunterschiede gibt. Ob das was über die Qualität des Services aussagt?

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 8. Dezember 2013, 10:19

Mit der Qualität beim Service hat das bestimmt nichts zu tun. Die Preise bestimmen die Geschäftsleitungen in den Autohäusern und da gibt es nun mal einige Spinner, die meinen, z. B. für einen Innenraumluftfilter beim 159er 100€ verlangen zu müssen. Dazu noch einen extra Aufschlag beim Stundensatz, nur weil es ein Alfa und kein Fiat ist.

Zum Glück gibt es aber auch noch einige, wenn auch wenige, die super Service und bezahlbare Preise haben. :thumbup:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 8. Dezember 2013, 10:31


Bin ja mal gespannt, wie die Preise für den Free hier in Italien sind. :?:


papareno

Freemont-Fan

  • »papareno« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2013

Freemont: Ja

B UE D
-
* * * * *

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:49

Zitat

Mit der Qualität beim Service hat das bestimmt nichts zu tun

Das zeigen ja auch diverse Werkstatt tests von Automobil Clubs oder Auto Sendungen im Fernsehen. Ich glaube das gilt pauschal fur alle Hersteller.
Glück für diejenigen die eine gute Werke um die ecke haben. Ich muss den hiesigen Fiat Service noch testen, der Freemont ist mein erster :cool:

gesendet von meinem Galaxy S4
*****************************************
2013er Freemont Lounge 170 PS AWD * Bossa Nova Weiß * Zenec DVD System

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

52

Sonntag, 8. Dezember 2013, 20:06

Ganz wichtig sind die Menschen, die in der Werkstatt arbeiten. Wenn sie ihre Arbeit als Dienst am Kunden verstehen, dann wird man gut betreut. Wenn aber der Chef nur seine Taschen füllen will, dann kann man die Werkstatt vergessen. Weil wie sagt man so schön, "Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf.".


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

53

Montag, 9. Dezember 2013, 08:21

Jetzt wird ihn ja Jana wieder in Beschlag nehmen.

Heute hab ich Ihn wieder...durfte zum Tanken fahren...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

54

Montag, 9. Dezember 2013, 17:55

Also, wir haben unsere erste Inspektion nach 2 Jahren (Diesel) und das ist im Juli 2014 und nur bei 30000 km den Ölwechsel (lt. Serviceheft und Händler). Der Ölwechsel hat uns 180,00 Euro gekostet.
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

55

Montag, 9. Dezember 2013, 18:23

Wie jetzt? Du bist jetzt bei 30.000 km und hast nur einen Ölwechsel gemacht? Ist es nicht so, dass die Inspektion entweder alle 2 Jahre oder alle 30.000 km ist, je nachdem, was zuerst eintritt?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

56

Montag, 9. Dezember 2013, 19:57

Eigentlich schon. Ob die Werkstatt so den rechten Durchblick hat?
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lana

Mitgliedschaft beendet

57

Montag, 9. Dezember 2013, 20:39

da stimmt was nicht! Laut Serviceheft ist das Service bei 30000 zu machen.

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 10. Dezember 2013, 08:02

Da hatten wir auch viel gequatsche im Bravo-Forum.
Da es die gleichen Motoren sind denke ich, ist das beim Freemont auch so...?

Da heißt es:
Inspektion alle 2 Jahre oder 30.000 km
Ölwechsel nach Anzeige (Also extra Anzeige im Display - "bitte Motoröl wechseln lassen")...was bei mir in der Regel exakt 2000 vor - 2000 nach dem 30.000er Intervall war...somit habe ichs immer gleich mitwechseln lassen! Das Öl könnte also, wenn das AUto nicht meckert (und das beim Freemont auch so ist) bedeutend länger drin bleiben...wenn man zum Beispiel nur Landstraße schleicht und die Errechnung des Ölwechsels sich damit weit nach hinten schiebt! :-)

Nur ne Annahme.
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 10. Dezember 2013, 08:37

Da heißt es:
Inspektion alle 2 Jahre oder 30.000 km
Ölwechsel nach Anzeige

Genau so ist das beim Freemont auch.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 10. Dezember 2013, 09:18

Dann muss man den Ölwechsel eben nicht mit der regulären Inspektion machen, sondern kann warten bis die Anzeige es meldet und das dann günstig wechseln lassen.
Teilweise darfst dabei ja sogar drinnen sitzen bleiben! ;-)
Für die Sparfüchse hier. :-)

Ich für meinen Teil lass es halt gleich mit der Inspektion mitmachen. Spart Zeit und Nerven! :-)
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!