Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 21. November 2013, 11:42

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich gehe davon aus, dass, wenn die Straßenverhältnisse schlecht sind und sich der AWD einschaltet, ich dann einen Quattro habe.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 21. November 2013, 12:05

Ich gehe davon aus, dass, wenn die Straßenverhältnisse schlecht sind und sich der AWD einschaltet, ich dann einen Quattro habe.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Allerdings. Bei Schneefall wird aus dem Freemont kein Audi! :P
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 21. November 2013, 12:08

Klar, kein Audi- aber ein Allrad Fahrzeug 8)

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 21. November 2013, 12:13

Das kommt schon eher hin. ;)
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. November 2013

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. November 2013, 12:23

?? Regelt die Elektronik so schlecht ??



Wenn das der Fall ist, dann bleibe ich vermutlich lieber bei Subaru

Lana

Mitgliedschaft beendet

26

Donnerstag, 21. November 2013, 12:36


Wenn das der Fall ist, dann bleibe ich vermutlich lieber bei Subaru
Ist auch eine Preisfrage. Wie oft brauchst du den Antrieb vom Subaru? Ist ja doch einiges teurer.

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. November 2013, 13:55

Ich habe ja auch bewußt den Allrad gewählt, weil wir hier in zwei der letzten drei Winter schon ziemliches Gedöns auf der Strasse hatten. Aber obwohl wir nur in einem mittelgrossen Ort und nicht in einer Grossstadt leben, sind doch die Strassen relativ geräumt, immerhin sind hier doch sicherlich 90 - 98 % der Autos mit nur einer angetriebenen Achse unterwegs!
Wo wohnst Du denn, und was machst Du, daß Du Fahrten durch kniehohe Schneefelder planst, wo kein Schneepflug hinkommt?
Wenn das Dein Anspruch ist, solltest Du vielleicht eher nach einem Unimog schauen!
Für alles andere, auf öffentlichen Verkehrswegen sollte der AWD im Freemont reichen - so hoffe ich zumindest!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Semmelrocc (21.11.2013)

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. November 2013

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 21. November 2013, 14:47

OK, ich wohne im Oberharz. Meine Straße ist eine Sackgasse mit 5 Häusern. Der Schneepflug kommt hier ganz zum Schluss hin, wenn alles andere geräumt ist. Wenn es langanhaltend und viel schneit, was durchaus öfters vorkommt, kann es auch mal sein, dass zwei oder drei Tage gar nicht geräumt wird, weil die Hauptstraßen frei bleiben müssen. Dann ist der Schnee so hoch, dass man ein gutes Allradsystem braucht. Dazu kommt dann noch, dass es durchaus auch schon mal etwas steilere Straßen gibt, an denen sich andauernd irgendwelche Touristen fest fahren. Wenn man dann jedesmal die Straße rückwärts wieder runter fahren und einen neuen Anlauf nehmen muss, ist das ganz schön nervig. Und das kommt so oft vor, dass ich auf ein gutes Allradauto nicht mehr verzichten will.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 21. November 2013, 15:06

Ich würde die Probe aufs Exempel machen und mir den Freemont an einem schneereichen Tag im Winter ausleihen. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

30

Donnerstag, 21. November 2013, 15:17

Angeblich hat SUBARU den besten Allradantrieb :S


Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 21. November 2013, 15:20

Subaru hat doch nur permanenten Allradantrieb...oder täusche ich mich...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

32

Donnerstag, 21. November 2013, 15:33

Ist korrekt. Allerdings kann Subaru sich rühmen, dies am besten gelöst zu haben, denn der Kraftstoffverbrauch ist dadurch nicht höher.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 21. November 2013, 16:09

Permanenten Allradantrieb gibt´s heutzutage eh nicht mehr. Das wird alles, wie beim Freemont auch, dynamisch von der Elektronik geregelt. Der Eine machts besser, der Andere schlechter. ;( In welche Kategorie das Fiat-System gehört, kann jeder selbst entscheiden.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Kniepsand

Freemont-Profi

  • »Kniepsand« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 5. Januar 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 21. November 2013, 19:01

Moin

Also ich habe eine steile Ausfahrt und der Untergrund besteht aus Pflastersteinen.
Bis jetzt mit jedem Auto erst Schnee räumen dann Fahren :cursing:
Bei ca.15cm Schneehöhe ist der Dicke die Ausfahrt hoch wie eine Bergziege :thumbsup:
Kein Rutschen oder Ausbrechen und auch kein Durchdrehen der Räder :thumbup:
Bin angehnem Überrascht.


Flens ist gut :abgelehnt:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 21. November 2013, 19:17

Moin

Also ich habe eine steile Ausfahrt und der Untergrund besteht aus Pflastersteinen.
Bis jetzt mit jedem Auto erst Schnee räumen dann Fahren :cursing:
Bei ca.15cm Schneehöhe ist der Dicke die Ausfahrt hoch wie eine Bergziege :thumbsup:
Kein Rutschen oder Ausbrechen und auch kein Durchdrehen der Räder :thumbup:
Bin angehnem Überrascht.


Flens ist gut :abgelehnt:


Klingt gut! Also, der Allrad-Bericht, nicht das Flens 8)
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 21. November 2013, 19:35

Moin

Also ich habe eine steile Ausfahrt und der Untergrund besteht aus Pflastersteinen.
Bis jetzt mit jedem Auto erst Schnee räumen dann Fahren :cursing:
Bei ca.15cm Schneehöhe ist der Dicke die Ausfahrt hoch wie eine Bergziege :thumbsup:
Kein Rutschen oder Ausbrechen und auch kein Durchdrehen der Räder :thumbup:
Bin angehnem Überrascht.


Flens ist gut :abgelehnt:


Klingt gut! Also, der Allrad-Bericht, nicht das Flens 8)
Stimmt, denn so gut is Flens nu auch wieder nich :anhimmeln:
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 21. November 2013, 20:40

Ich hatte auch mal ein Subaru Legacy Outback. Der hatte einen Permanenten Allradantrieb und gehört zu den besten... das ist so. Da können nicht viele Allradsysteme mithalten....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 21. November 2013, 21:13

Ist ja wahrschenlich auch was anderes wenn ein Hersteller *nur* Allradfahrzeuge baut.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 21. November 2013, 21:33

Interessant ist jedoch, das in den Deutschen Automobilheften, die Audis immer die besten sind.... gefolgt von BMW und Mercedes.....

Ich war mal in der Situation, das für normale Autofahrer.... aber auch etliche Geländewagenfahrer, am Rand ihre Ketten montieren mussten....

Ich mit dem Subaru und ein anderer mit seinem (okey.... es war ein Audi) Audi Allroud sind ohne Probleme hoch gekommen.... :thumbsup:

Würde das gleiche gerne mal mit dem Freemont 4x4 wiederholen.... hab aber nur den Frontgetriebenen.... aber für mich reichts...
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 21. November 2013, 21:37

An den Qualitäten des Audi ist schon was dran. DAS hier traue ich dem Freemont AWD nicht unbedingt zu:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!