Ich hasse enge Einfahrten von Tiefgaragen !

Partner:
Feiertag?
  • Jetzt haben die drei schönen Tage in Hinterglemm doch noch einen faden Beigeschmack bekommen.
    Wir waren in der Alpen-Karawanserei in Hinterglemm untergebracht und hatten einen Stellplatz in der Tiefgarage
    gebucht. Die Dame der Rezeption meinte, es könnte mit meinem Dicken etwas eng werden, aber X5 und Konsorten hätten
    es auch geschafft, die enge Einfahrt zu überwinden. So weit so gut.
    Wir sind bei trockenem Wetter angekommen und dank der Rückfahrkamera und 2 mal zurücksetzen bin ich wunderbar in die Garage
    reingekommen. Die Betonung liegt auf REIN :cursing:
    Es hatte die folgenden Tage heftig geschneit, so das am Sonntagmorgen eine Seite der überdachten Ausfahrt schneebedeckt war.
    Dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Als ich um die Ecke fuhr und noch ein wenig rangieren wollte, rutschte mir mein Dicker noch etwas zurück
    und schrammte hinten links an der Reibeputzwand vorbei. Dieses Geräusch willst du nicht hören :thumbdown:
    Als ich dann zumindest gerade auf der steilen Auffahrt stand und meinen Frust durch einen heftigen Fluch freien Lauf gelassen hatte, kam ich nicht vorwärts.
    Der linke Reifen packte, der rechte durch den Schnee nicht. Nachdem ich dann an der Rezeption meinen Unmut geäußert hatte, haben sie mir Split gegeben und dann
    ging es. Ich weiß nicht, ob mir Allrad hier geholfen hätte, weil ansonsten hat sich der Wagen tadellos auf den tief verschneiten Straßen bis zur Autobahn verhalten.
    Im Anhang zwei Fotos. Die Felge hat es auch erwischt, warum auch immer. Der Lackierer meines Vertrauens macht das für rund 350 Euro (ohne Felge), da kann ich mit leben.

  • Aber Freunde


    Was kann da Österreich dafür??

    :D Symphony-Blau, 170 PS, Lounge-Ausstattung, Schiebedach :D

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Ich könnte ja jetzt ganz böse rüberkommen mit: "von wegen Allrad, fahren müsste man können", oder "hättest deine Frau fahren lassen, die hat mehr Gefühl".
    NEIN, mache ich nicht, das kann jeden passieren. Und nicht nur in und Österreichern, sondern auch in und Deutschen. :thumbup:

  • Oh HA - Beileid! Das tut sicher richtig weh und das nach einem schönen urlaub. Der erste Kratzer macht die nächsten doch etwas erträglicher.

    Mein Freemont: Freemont Lounge 3,6 V6 Pentastar Automatik AWD mit dieversem Zubehör in Undergroung Black metallic bis 09/2017 nun Jeep Grand Cherokee SRT
  • Oweeee Oweee.... zum Glück ist nicht mehr passiert.....

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Denke mal, mit Allrad hättest keinen Split benötigt. Aber so was kann wirklich Jedem hier mal passieren :(

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD 125kW (170PS) , Farbe: Pra Charleston red Dreischicht metallic, innen: 7 Sitze, Leder schwarz , großer Bildschirm 8,4 Zoll mit Navigation Garmin, alpine Soundsystem mit 368 Watt Verstärker, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Fahrersitz elektr. verstellbar inkl. Lordosen, elektr. beheiz-und verstellbare Außenspiegel, Kofferraumwanne mit Ladekantenschutz von Fiat, Inhänger für den Kofferraum bis zur Fensterkante passgenau handgefertigt von Fa. Optimum aus Backnang, Notrad, elektr. Glasschiebedach mit Sonnenblende , Einparkhilfe vorne, AHK abnehmbar, Spiegelchromaufsätze, Chrom- Türzierleisten, zusätzlich einen Satz Winterreifen 17 Zoll mit Edelstahlfelgen, Ledtagfahrlicht von Hella 1.KW Fertigungsdatum in Mexiko Verschiffung in Veracruz 15.2.2013 auf Dover Highway - Ankunft Bremerhaven 14.3.2013 Spätnachmittag (2Tage Verspätung) - Ankunft Händler 2.4.2013 - Übergabe am 12.04.2013 (Termin war der 30.03.2013 lt. Vertrag) Viele Rostschäden, z.B. Reeling, undefinierbare Spritzer auf Rückscheibe und Frontscheibe und auf dem Lack. Tiefer Kratzer in der linken hinteren Felge usw. Usw. Usw.
  • Ja, mit den Parkhäusern ist das so eine Sache. Mit meinem Marea Weekend hatte ich mir nie einen Kopf drum gemacht. Mit dem Croma war es schon etwas schwieriger, da dir Parklücken nicht besonders breit sind. Vorallem in Italien. Mit dem Monti bin ich letztens in ein Parkhaus mit 2.10 m Höhe gefahren. Das war richtig unangenehm. Erst rappelte die Antenne an dem Balken der Einfahrt und dann hatte man das Gefühl gleich dir Betonbalken zu streifen. Wollte schon wieder raus fahren, aber das Parkhaus war fast leer. Also Breite kein Problem. Jetzt suche ich vor der Einfahrt die Schilder für die Maße. Eine Tiefgarage in Köln mit 2.2 m Einfahrtsbreite werd ich wohl nich nehmen :) . Ich bin mal gespannt wie es in Italien mit dem Monti wird.

    Grüße aus Oberdorst


    Andreas



    *** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
    *** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

    Mein Freemont: Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD (2014-Serie). 125 KW (170 PS), PRM Allegro Rot Metallic, 19 Zoll Sommerreifen und 17 Zoll Winterreifen,Premium- Alarmanlage, 7 Sitzer
  • Ja wenn schon Piermont, dann natürlich auch mal Turin ;) Wir waren mal von ca. 4 Jahren in Turin und da hatten wir auch eine Tiefgarage gefunden, wo auch ein Transit reinpasste. Ich muß nur mal suchen wo die war :)

    Grüße aus Oberdorst


    Andreas



    *** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
    *** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

    Mein Freemont: Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD (2014-Serie). 125 KW (170 PS), PRM Allegro Rot Metallic, 19 Zoll Sommerreifen und 17 Zoll Winterreifen,Premium- Alarmanlage, 7 Sitzer
  • Ich habe wg. der verschrammten Felge mal bei Alutec angerufen.
    Es gibt weder einen Lackstift oder ähnliches, selbst die Farbe bekommt man nicht.
    Der Lackierer sollte "nach Auge" mischen. Guter Kundenservice sieht anders aus.
    Die Werkstatt wird jetzt erstmal versuchen, die Felge mit Politur wieder ansehbar zu bekommen, schaun mer mal.

  • Ich drück Dir die Daumen, das das klappt.

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD 125kW (170PS) , Farbe: Pra Charleston red Dreischicht metallic, innen: 7 Sitze, Leder schwarz , großer Bildschirm 8,4 Zoll mit Navigation Garmin, alpine Soundsystem mit 368 Watt Verstärker, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Fahrersitz elektr. verstellbar inkl. Lordosen, elektr. beheiz-und verstellbare Außenspiegel, Kofferraumwanne mit Ladekantenschutz von Fiat, Inhänger für den Kofferraum bis zur Fensterkante passgenau handgefertigt von Fa. Optimum aus Backnang, Notrad, elektr. Glasschiebedach mit Sonnenblende , Einparkhilfe vorne, AHK abnehmbar, Spiegelchromaufsätze, Chrom- Türzierleisten, zusätzlich einen Satz Winterreifen 17 Zoll mit Edelstahlfelgen, Ledtagfahrlicht von Hella 1.KW Fertigungsdatum in Mexiko Verschiffung in Veracruz 15.2.2013 auf Dover Highway - Ankunft Bremerhaven 14.3.2013 Spätnachmittag (2Tage Verspätung) - Ankunft Händler 2.4.2013 - Übergabe am 12.04.2013 (Termin war der 30.03.2013 lt. Vertrag) Viele Rostschäden, z.B. Reeling, undefinierbare Spritzer auf Rückscheibe und Frontscheibe und auf dem Lack. Tiefer Kratzer in der linken hinteren Felge usw. Usw. Usw.
  • Mein Beileid. :-(
    Leider kann das immer passieren...gerade wenn es Glatt ist und die Garagenbesitzer zu dumm oder faul sind den Schnee zu räumen...gerade bei Ab- und Auffahrten!
    Mit dem Allrad wärst sicher rausgekommen beim Bremsen irgendwo rangerutscht aber genauso. :-(


    An unserem alten Firmenstandort hat unser Garagenfutzi an den problematischen Stellen (auch enges Parkhaus) Schaumstoffmatten an die Wand montiert.
    Das war der Hit...ich habs zwar nie gebraucht aber so wie die ausgesehen haben andere umso öfter.


    Es gab auch eine Spendenbox um die defekten Matten auszutauschen...die war immer prall gefüllt! :D
    Warum sich andere Parkhausbetreiber damit so schwer tun weiß ich allerdings nicht. Sowas verschafft definitiv Stammkunden!

    Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
    -> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
    Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

    Mein Freemont: Lounge: 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung, Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar
  • Mein Beileid, mein Beileid....wer ist den gestorben? So ein Gejammere wegen eines kleinen Kratzers.
    Toy in Beitrag 7 sagt es richtig: "shit happens" :D

  • Sowas juckt hier in Italien niemand!


    Mich schon...vorallem würde es den anderen jucken wenn mir jemand an den Wagen fährt...

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Mein Beileid, mein Beileid....wer ist den gestorben? So ein Gejammere wegen eines kleinen Kratzers.
    Toy in Beitrag 7 sagt es richtig: "shit happens" :D

    Genau die Sprüche kommen genau so von den Parkplatzanarchisten die Dir die Tür reinhämmern und abbhauen!
    Aber: "Ist ja nur nen kleiner Kratzer - was jammerst hier rum"


    Klar SHIT Happens...trotzdem würde mich sowas aufregen und vor allem unnötig Geld kosten.
    Und um das schöne Auto tut es mir halt auch leid!
    Nicht für jeden ist nen Auto nur ein Gegenstand um von A nach B zu kommen.
    Insbesondere nicht wenn man sich einen Neuwagen gönnt und keine 15 Jahre alte Laube.


    Meine Diva hat jetzt auch 180.000 runter und sieht dennoch fast aus wie am ersten Tag.
    Und auch wenn ich weiß "bald kommt der Dicke" behandel ich Sie weiterhin FÜR MICH Anstandsgemäß.
    Für mich hat meine Süße schon irgendwie eine Seele. Auch wenn das verrückt klingt. Aber so bin ich nunmal!
    Mir tut jedes Schlagloch im Herzen weh, oder wenn ich mal Verkehrsbedingt im kaltem Zustand mehr Drehzahl brauch.
    Nach einer langen langen Strecke bedanke ich mich auch mal für die sichere und zuverlässige Fahrt. :anhimmeln:
    So bin ich nun mal. Und für mich tut so ein jämmerlicher "Kratzer" auch weh. Denn sowas hat in meinen Augen kein Auto verdient ( nicht mal ein Dacia :-P )!


    Wenn das bei Dir nicht so ist ist das Deine Sache und vollkommen OK!
    Aber zieh die Leute für denen ein Auto mehr ist, wenn auch vielleicht unbeabsichtigt, nicht ins Lächerliche!


    Nur meine 5 Cent!

    Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
    -> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
    Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

    Mein Freemont: Lounge: 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung, Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar
  • Ich glaube, dass es mir zusteht, über jemanden, der wegen eines Kratzers feuchte Augen bekommt, zu lächeln.
    Ich habe volles Verständnis für denjenigen, der, wenn er mal anfährt, einen Unfall baut usw. und dann hier seinen Ärger und Frust ablässt und das anderen mitteilen will, aber nicht für die mütterlichen Anteilnahmen. Tut mir leid, aber so ist das. :abgelehnt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!