Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

toerni

Freemont-Profi

  • »toerni« ist männlich

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Wülfrath

Freemont: Ja

- M E
-
R Z 6 6

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Januar 2014, 14:34

Ich hasse enge Einfahrten von Tiefgaragen !

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Jetzt haben die drei schönen Tage in Hinterglemm doch noch einen faden Beigeschmack bekommen.
Wir waren in der Alpen-Karawanserei in Hinterglemm untergebracht und hatten einen Stellplatz in der Tiefgarage
gebucht. Die Dame der Rezeption meinte, es könnte mit meinem Dicken etwas eng werden, aber X5 und Konsorten hätten
es auch geschafft, die enge Einfahrt zu überwinden. So weit so gut.
Wir sind bei trockenem Wetter angekommen und dank der Rückfahrkamera und 2 mal zurücksetzen bin ich wunderbar in die Garage
reingekommen. Die Betonung liegt auf REIN :cursing:
Es hatte die folgenden Tage heftig geschneit, so das am Sonntagmorgen eine Seite der überdachten Ausfahrt schneebedeckt war.
Dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Als ich um die Ecke fuhr und noch ein wenig rangieren wollte, rutschte mir mein Dicker noch etwas zurück
und schrammte hinten links an der Reibeputzwand vorbei. Dieses Geräusch willst du nicht hören :thumbdown:
Als ich dann zumindest gerade auf der steilen Auffahrt stand und meinen Frust durch einen heftigen Fluch freien Lauf gelassen hatte, kam ich nicht vorwärts.
Der linke Reifen packte, der rechte durch den Schnee nicht. Nachdem ich dann an der Rezeption meinen Unmut geäußert hatte, haben sie mir Split gegeben und dann
ging es. Ich weiß nicht, ob mir Allrad hier geholfen hätte, weil ansonsten hat sich der Wagen tadellos auf den tief verschneiten Straßen bis zur Autobahn verhalten.
Im Anhang zwei Fotos. Die Felge hat es auch erwischt, warum auch immer. Der Lackierer meines Vertrauens macht das für rund 350 Euro (ohne Felge), da kann ich mit leben.
»toerni« hat folgende Bilder angehängt:
  • schaden01.jpg
  • schaden02.jpg
Gruss aus ME
S.T.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 117

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Januar 2014, 14:59

Und die Moral von der Geschicht: Fahre nach Österreich nicht!
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

hegel

Freemont-Fahrer

  • »hegel« ist männlich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2011

Wohnort: Salzburg

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Januar 2014, 15:27

Aber Freunde

Was kann da Österreich dafür??
:D Symphony-Blau, 170 PS, Lounge-Ausstattung, Schiebedach :D

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 117

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Januar 2014, 16:11

Nix. Aber es reimt sich. :D
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lana

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 27. Januar 2014, 16:40

Ich könnte ja jetzt ganz böse rüberkommen mit: "von wegen Allrad, fahren müsste man können", oder "hättest deine Frau fahren lassen, die hat mehr Gefühl".
NEIN, mache ich nicht, das kann jeden passieren. Und nicht nur in und Österreichern, sondern auch in und Deutschen. :thumbup:

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Januar 2014, 17:48

Oh HA - Beileid! Das tut sicher richtig weh und das nach einem schönen urlaub. Der erste Kratzer macht die nächsten doch etwas erträglicher.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 117

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Januar 2014, 18:23

Jo mei, shit happens.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Januar 2014, 18:32

Oweeee Oweee.... zum Glück ist nicht mehr passiert.....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Januar 2014, 22:02

Denke mal, mit Allrad hättest keinen Split benötigt. Aber so was kann wirklich Jedem hier mal passieren :(

TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Januar 2014, 23:51

Ja, mit den Parkhäusern ist das so eine Sache. Mit meinem Marea Weekend hatte ich mir nie einen Kopf drum gemacht. Mit dem Croma war es schon etwas schwieriger, da dir Parklücken nicht besonders breit sind. Vorallem in Italien. Mit dem Monti bin ich letztens in ein Parkhaus mit 2.10 m Höhe gefahren. Das war richtig unangenehm. Erst rappelte die Antenne an dem Balken der Einfahrt und dann hatte man das Gefühl gleich dir Betonbalken zu streifen. Wollte schon wieder raus fahren, aber das Parkhaus war fast leer. Also Breite kein Problem. Jetzt suche ich vor der Einfahrt die Schilder für die Maße. Eine Tiefgarage in Köln mit 2.2 m Einfahrtsbreite werd ich wohl nich nehmen :) . Ich bin mal gespannt wie es in Italien mit dem Monti wird.
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***


Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Januar 2014, 23:54

Wenn Du ins Piemont fährst, hast Du wenig mit Tiefgaragen zu tun, es sei denn, Du fährst nach Turin.

TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Januar 2014, 00:08

Ja wenn schon Piermont, dann natürlich auch mal Turin ;) Wir waren mal von ca. 4 Jahren in Turin und da hatten wir auch eine Tiefgarage gefunden, wo auch ein Transit reinpasste. Ich muß nur mal suchen wo die war :)
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

toerni

Freemont-Profi

  • »toerni« ist männlich

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Wülfrath

Freemont: Ja

- M E
-
R Z 6 6

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Januar 2014, 00:44

Ich habe wg. der verschrammten Felge mal bei Alutec angerufen.
Es gibt weder einen Lackstift oder ähnliches, selbst die Farbe bekommt man nicht.
Der Lackierer sollte "nach Auge" mischen. Guter Kundenservice sieht anders aus.
Die Werkstatt wird jetzt erstmal versuchen, die Felge mit Politur wieder ansehbar zu bekommen, schaun mer mal.
Gruss aus ME
S.T.

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Januar 2014, 00:50

Ich drück Dir die Daumen, das das klappt.

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Januar 2014, 08:32

Mein Beileid. :-(
Leider kann das immer passieren...gerade wenn es Glatt ist und die Garagenbesitzer zu dumm oder faul sind den Schnee zu räumen...gerade bei Ab- und Auffahrten!
Mit dem Allrad wärst sicher rausgekommen beim Bremsen irgendwo rangerutscht aber genauso. :-(

An unserem alten Firmenstandort hat unser Garagenfutzi an den problematischen Stellen (auch enges Parkhaus) Schaumstoffmatten an die Wand montiert.
Das war der Hit...ich habs zwar nie gebraucht aber so wie die ausgesehen haben andere umso öfter.

Es gab auch eine Spendenbox um die defekten Matten auszutauschen...die war immer prall gefüllt! :D
Warum sich andere Parkhausbetreiber damit so schwer tun weiß ich allerdings nicht. Sowas verschafft definitiv Stammkunden!
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Lana

Mitgliedschaft beendet

16

Dienstag, 28. Januar 2014, 09:11

Mein Beileid, mein Beileid....wer ist den gestorben? So ein Gejammere wegen eines kleinen Kratzers.
Toy in Beitrag 7 sagt es richtig: "shit happens" :D

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Januar 2014, 09:13

Mein Beileid, mein Beileid....wer ist den gestorben? So ein Gejammere wegen eines kleinen Kratzers.
Toy in Beitrag 7 sagt es richtig: "shit happens" :D


Sowas juckt hier in Italien niemand!

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 187

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 212

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Januar 2014, 09:33

Sowas juckt hier in Italien niemand!

Mich schon...vorallem würde es den anderen jucken wenn mir jemand an den Wagen fährt...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Januar 2014, 11:03

Mein Beileid, mein Beileid....wer ist den gestorben? So ein Gejammere wegen eines kleinen Kratzers.
Toy in Beitrag 7 sagt es richtig: "shit happens" :D
Genau die Sprüche kommen genau so von den Parkplatzanarchisten die Dir die Tür reinhämmern und abbhauen!
Aber: "Ist ja nur nen kleiner Kratzer - was jammerst hier rum"

Klar SHIT Happens...trotzdem würde mich sowas aufregen und vor allem unnötig Geld kosten.
Und um das schöne Auto tut es mir halt auch leid!
Nicht für jeden ist nen Auto nur ein Gegenstand um von A nach B zu kommen.
Insbesondere nicht wenn man sich einen Neuwagen gönnt und keine 15 Jahre alte Laube.

Meine Diva hat jetzt auch 180.000 runter und sieht dennoch fast aus wie am ersten Tag.
Und auch wenn ich weiß "bald kommt der Dicke" behandel ich Sie weiterhin FÜR MICH Anstandsgemäß.
Für mich hat meine Süße schon irgendwie eine Seele. Auch wenn das verrückt klingt. Aber so bin ich nunmal!
Mir tut jedes Schlagloch im Herzen weh, oder wenn ich mal Verkehrsbedingt im kaltem Zustand mehr Drehzahl brauch.
Nach einer langen langen Strecke bedanke ich mich auch mal für die sichere und zuverlässige Fahrt. :anhimmeln:
So bin ich nun mal. Und für mich tut so ein jämmerlicher "Kratzer" auch weh. Denn sowas hat in meinen Augen kein Auto verdient ( nicht mal ein Dacia :-P )!

Wenn das bei Dir nicht so ist ist das Deine Sache und vollkommen OK!
Aber zieh die Leute für denen ein Auto mehr ist, wenn auch vielleicht unbeabsichtigt, nicht ins Lächerliche!

Nur meine 5 Cent!
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Lana

Mitgliedschaft beendet

20

Dienstag, 28. Januar 2014, 11:34

Ich glaube, dass es mir zusteht, über jemanden, der wegen eines Kratzers feuchte Augen bekommt, zu lächeln.
Ich habe volles Verständnis für denjenigen, der, wenn er mal anfährt, einen Unfall baut usw. und dann hier seinen Ärger und Frust ablässt und das anderen mitteilen will, aber nicht für die mütterlichen Anteilnahmen. Tut mir leid, aber so ist das. :abgelehnt:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!