Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Februar 2012, 18:24

Hat eigentlich schon mal jemand die Automatik-Version gefahren und kann berichten?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

..wäre toll wenn es dazu Erfahrungsberichte von Usern gibt.
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

JBG

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 18. Februar 2012, 18:28

Ich bin jetzt insgesamt 3x einen Freemont gefahren. 2x Den 140PS Vorführer und vom Händler einen AWD Freemont allerdings nur für ne Viertel Stunde. Ich finde ihn toll aber doch zu teuer. Der Motor gekoppelt mit der Automatik sind meiner Meinung nach ein Super Spritziges Triebwerk. Viel Leistung. Und in keiner Weise "träge" wie im Testbericht jedoch bin ich nur kurz in der Stadt gefahren. War ein Fusion Weißer 2.0 170PS Leder AWD Modell.

Lived

Freemont-Fan

  • »Lived« ist männlich

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Februar 2012, 21:47

Mein Händler bekommt einen Automatik leider erst Anfang März. Habe mich aber bereits für eine Probefahrt vormerken lassen. :)

ben25

Mitglied

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Februar 2012

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:26

Wir hatten die Möglichkeit einen Lounge (170 PS, AWD, Automatic) ca. 1 Tag zu testen.

Insgesamt hinterließ das Fahrzeug einen angenehmen Eindruck, jedoch habe ich die 170 PS wirklich nicht gespürt.
Dies mag jedoch auch daran liegen, dass wir zur Zeit noch ein Fahrzeug mit ebenfalls 170 PS (Benziner) und mit 400 kg weniger Leergewicht fahren.

Absolutes KO-Kriterium war für uns die noch zu geringe Anhängelast (benötigen mind. 1400 kg).

Oestie

Mitglied

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:17

ich habe meinen jetzt erst ca 200 km gefahren... ich bin sehr zufrieden...verbrauch liegt bei 8.1 liter laut anzeige...landstrasse mit paar mal abbiegen und 2-4 ampeln bergauf bergab... lenkung ziemlich direkt.automatikgetriebe muss sich noch finden..schalten bissl komisch und der overdrive (6.gang) kommt mir viel zu spät...aber man sagt ja das das getriebe sich dem fahren anpasst..denke man kann schon noch sprit sparen wenn er mehr untertourig fährt. grosses display top. dvd schauen...bluetooth fürs handy funktioniert..ich finde er zieht die 2 tonnen sehr gut an( allrad 170 ps ). bin für den anfang sehr zufrieden..

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:38

Dann hab ich ja auch Grund mich zu freuen :D:D:D
Er steht beim A-Händler und wartet nur noch auf die Papiere...

Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


little tommaes

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:54

@oestie

DVD auch beim fahren???

Wenn ja,wie?

Bitte um Tipps dafür, was man machen muss.



Danke

Oestie

Mitglied

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2011

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Februar 2012, 19:03

nee nich beim fahren....aber da gibs sicher ne möglichkeit..beim turan wärs gegangen, also wirds da auch gehen.

pichlermax

Mitglied

  • »pichlermax« ist männlich

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. Februar 2012

Wohnort: Linz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Februar 2012, 09:08

Probefahrt

Hatte Gestern das Vergnügen einen 170PS AWD Lounge in Fusion Weiß zu testen :) -die Farbe ist der Hammer! Ich habe Ihn ca. 50km gefahren und bin sehr angetan. Ist wirklich super zum fahren! zum Verbrauch kann ich nichts sagen, da der Freemont erst 100km oben hat da muss sich der Verbrauch erst einpendeln - bei 100km zeigte er 14.5l an. 2 Dinge sind mir aufgefallen: 1. das Navi funktionierte gar nicht, er fand fast keine Straßen und die Geschwindigkeit zeigte einmal 100 dann 5 km/h an. (laut dem Verkäufer muss das navi erst eingestellt werden - mal sehen), 2. die Automatik ist sehr nervös und schaltete teilweise nicht hoch und dann wieder runter (laut Verkäufer sollte sich das nach ein paar 100km einstellen). Wenn diese 2 Punkte nicht gewesen wären, hätte ich sofort unterschrieben! Nächste Woche werde ich noch eimal fahren, wenn dann die Dinge erledigt sind nehme ich ihn gleich mit nachhause :)

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Februar 2012, 09:40

Das mit dem Navi ist normal (siehe anderes Post).
Das mit der Automatik höre ich zum ersten Mal ?(
.




Freemont Prime


rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Februar 2012, 10:06

..wenn das mit der Automatik bei Fiat gleich ist wie bei anderen Wagen, dann stellt sich diese mit der Zeit auf den Fahrer ein.

(...und wenn ich gewusst hätte das irgendwo ein Freemont - Fusionwhite mit Automatik gestanden hätte, hättest Du die Probefahrt nicht machen können da ich Ihn schon gekauft hätte, so habe ich bestellt und darf jetzt 4 Monate warten :cursing: ;) )
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:34

Man lernt nie aus. Auszug aus der BDA:
Das elektronisch gesteuerte Getriebe verfügt über ein
präzises Schaltprogramm. Die Getriebeelektronik kalibriert
sich selbst; aus diesem Grund können die ersten
Schaltvorgänge bei einem Neufahrzeug etwas abrupt
ausfallen. Dies ist normal. Die präzisen Schaltpunkte
werden sich innerhalb von einigen hundert Kilometern
einstellen.
.




Freemont Prime

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:57

...deckt sich also mit meinen Erfahrungen von meinen 6 vorigen Automatikwagen. Bin beruhigt das es beim Freemont auch diese "adaptive" Automatik ist.

Und wenn man einmal eine moderne Automatik gefahren ist, möchte man es nicht mehr missen. Und zum Freemont passt sie auf jeden Fall.

Mich würde jetzt noch Erfahrungen interessieren, wie es mit der Beschleunigung, Bergauf, etc.. aussieht, und die ersten Erfahrungen mit

dem Spritverbrauch!
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:04

Und wenn man einmal eine moderne Automatik gefahren ist, möchte man es nicht mehr missen. Und zum Freemont passt sie auf jeden Fall.
Das ist wohl wahr! Wobei man zugestehen muss, dass hier die spezielle VW-DSG-Entwicklung schon ein Hit ist; ich habe die jetzt fast 7 Jahre gefahren - genial! Ich lasse mich jetzt mal überraschen, was FIAT da so hinbekommen hat...

Mich würde jetzt noch Erfahrungen interessieren, wie es mit der Beschleunigung, Bergauf, etc.. aussieht, und die ersten Erfahrungen mit dem Spritverbrauch!
Gemach, gemach, mein Guter! Ich werde schon noch berichten... ab übernächster Woche, wenn ich ihn ein paar Tage gefahren haben werde. :)

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:14

Gemach, gemach, mein Guter! Ich werde schon noch berichten... ab übernächster Woche, wenn ich ihn ein paar Tage gefahren haben werde.
Neid 8)
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

16

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:14

Purer Neid ebensooo.......

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

17

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:19

Soll ich Stoßgebete für Euch losschicken? ;)

Morgen gehen wir Auto gucken :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

martinzihlmann (22.11.2012)

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:24

...der Vorteil der der Freemont hat, man sieht in praktisch nicht auf den Strassen.

Was auch gleichzeitig der Nachteil ist, man sieht Ihn nicht und man kann deshalb nicht denken

8| "den fahr ich auch bald"
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

19

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:29

Ja Stoßgebete büttteeee...viel Spaß beim schauen und gleich mal Bilder machen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

20

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:51

Muss man vor der "Gültigkeit" von Stoßgebeten eigentlich noch beichten? Dann wird das erstmal nix mit der Beterei oder gibts hier unter uns einen Hochwürden, der mir "prae-hum" die Absolution erteilen könnte, so pauschal für alles aus den letzten 50 Jahren... :rolleyes:
Ok, Bilder wirds geben, wenn in Essen morgen Nachmittag die Außenbeleuchtung von oben stimmen sollte - wirken hier auch Stoßgebete? 8)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!