Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 594

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. April 2012, 12:44

Freemont Schriftart

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand wie die Schriftart heißt, in der der FREEMONT Schriftzug auf der Heckklappe geschrieben ist???
Habe eben alle im Word2007 involvierten Schriftarten durch probiert ... es passt aber leider keine. Im Web habe ich auch noch nix gefunden.

Frohes Eiersuchen.
Gruß aus der Pfalz
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 225

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. April 2012, 12:58

Hallo, diese Suche habe ich bereits hinter mir. Das genaue Schriftdesign konnte ich auch nicht finden. Die Schriftart POCOULTRA kommt der die von Fiat verwendeten sehr nahe. Wenn du im Netz nacht Schriftart Pocoultra sucht, wirst du fündig und sie lässt sch dann leicht in MS Office integrieren. Ich werde die Schfiftart mal als Datei anhängen.
FROHE OSTERN an alle im Forum !

Gruß Detlef
»detewald« hat folgende Datei angehängt:
  • pocoultra.zip (9,48 kB - 132 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Mai 2018, 15:37)
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012 Abgeholt: 1. Juni 2012


wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 594

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. April 2012, 13:23

Oh super, besten Dank.
Hier im Forum habe ich aber nichts von deiner Suche gelesen ... oder hab ich's übersehen?

Die Schrift kommt dem Original wirklich sehr nahe ... ich finde sie nur leider etwas zu bold/fett und das R sieht nicht wirklich gut aus. Aber trotzdem DANKE für die schnelle Antwort.

Ich würde mir nämlich, wenn ich meinen Monti dann irgendwann habe, die Einstiegsleisten, wie sie glaube ich Alpenjodel hat, gönnen. Und da sollte wenn möglich der Original-Schriftzug drauf.
Habe ja aber noch ein paar Wochen Zeit zum suchen.

Hat sonst noch jemand diese Einstiegsleisten schon verbaut? Bitte mal Bilder in Nahaufnahme einstellen! :)

http://www.ebay.de/itm/160729308723?ssPa…984.m1423.l2649
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 225

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. April 2012, 13:39

Ich habe mir bei diesem Hersteller am Dienstag auch die Einstiegsleisten bestellt. Ich habe vorher mit dem Kundendienst telefoniert und man hat mir betätigt, dass aufgrund der hohen Nachfrage die Schriftart durch einen Designer nachempfunden wurde damit der Schriftzug detailgetreu graviert wrden kann.
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012 Abgeholt: 1. Juni 2012


wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 594

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. April 2012, 13:45

Na das ist ja prima. Da bin ich schon mal sehr auf deine Fotos gespannt!

Hajo272 hat ja welche gepostet, da ist die Schriftart aber ein wenig anders. Trotzdem schön! 8)

Thema Einstiegsleisten
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Hajo272

Freemont-Profi

  • »Hajo272« ist männlich

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 18. November 2011

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M H
-
* * * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. April 2012, 20:31

Genau, ich habe eben diese Einstiegsleisten bei mir eingebaut, sie sehen super aus. Im e.g. Thread findet ihr auch zwei Bilder auf der ersten Seite.
AWD/Automatik-Freemont in Lounge-Ausstattung mit zusätzlichem Tagfahrlicht und Frontsensoren in symphonic-blue, geordert als Vorführwagen
bestellt am 02.12.2012
Liefertermin gem. Kaufvertrag: Juni 2012
Lieferdatum: 22.02.2012
abgeholt: 01.03.2012, seitdem: :rolleyes:

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 594

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. April 2012, 11:36

Nach einiger Recherche habe ich eine Schriftart gefunden, die meiner Meinung nach noch etwas näher an den Originalen Schriftzug ran kommt. Vorallem wenn man alles GROß und FETT schreibt.
100%ig passt es leider auch nicht. Ich werd wohl nach den Feiertagen mal FIAT D kontaktieren, vielleicht geben die ja Auskunft.

Schaut euch mal CAVALERO BT ROMAN an.
»wwwest« hat folgende Datei angehängt:
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wwwest« (7. April 2012, 12:39)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!