Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

iatsw

Mitglied

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. März 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. März 2015, 08:42

Freemont Rattert und stinkt nach überlasteter Kupplung oder heißen Bremsen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Liebe Freemont Forumnutzer,

zunächst möchte ich mich mal Vorstellen, Meine Name ist Achim und meine Frau und ich fahren seit Frühjahr 2013 einen weißen Freemont mit 2,0 AWD mit Automatik. Der Wagen ist selbst ist EZ September 2012.

Seit kurzen habe ich ein Problem, in den letzen beiden Woche hat er zwei oder dreimal beim Fahren ratternde Geräusche gemacht, mal nur in Stellung R im Stand mal in Stellung D im Stand und beim Fahren. Beim Aussteigen haben wir dann immer eine ätzenden Geruch nach verbrannter Kupplung heißen Bremsen festgestellt. Die Räder 7 Felgen sind aber kalt, so dass ich die Bremsen ausschließen möchte. Bevor ich in die Werkstatt fahre möchte ich Fragen, ob jemand von Euch bereits schon mal ein solches Problem hatte und die mögliche Ursache kennt. Fehlermeldungen im Display bekomme ich keine.

Danke im Voraus für Eure Hilfe und Grüße aus Lahnau

Achim

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 3. März 2015, 09:08

Wenn es nach Kupplung stinkt, dann war es zu 98% die Rußpartikelverbrennung. Das Rattern hat nichts mit dem Gestank zu tun.
Die restlichen 2% kann ein Problem mit der Automatik sein.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

iatsw

Mitglied

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. März 2015

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. März 2015, 12:11

Danke für den Hinweis mit der Rußpartikelverbrennung. Könnte eine Ursache sein, da meine Frau viel Kurzstrecke fährt. für das laute Rattern habe ich noch keine Erklärung.

Grüße aus Lahnau

Achim

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!