Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 395

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 21. Oktober 2014, 11:15

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Auf Thomas Seite schlagen würde ich nicht sagen. Ich glaube man gibt aber lieber einem Bayern als einem Österreicher recht. ;) Ist nicht böse gemeint Lana. Ich denke aber, dass es den Meisten schon aufgefallen ist, dass Du und Thomas sich nur zum Spaß piesacken. Ich sehe es aber auch so, dass Einige hier ziemlich schnell gereizt reagieren und dann das kleine bockige Kind geben und sich im Ton vergreifen. Bei so einer Kinderei verliere ich schnell den Spaß am lesen und reagieren. Da fällt mir dann schnell ein, dass es noch wichtigere und schönere Dinge im Leben gibt.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Heartbreaker

Freemont-Fahrer

  • »Heartbreaker« ist männlich

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 29. Juni 2013

Wohnort: Villach

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 21. Oktober 2014, 11:39

inhaltliche Unrichtigkeit einer deiner Aussagen nachweist
welche denn? Bringt sie doch!
Habe ich mich mal geirrt, wie bei den LED-Rückleuchten, vor langer Zeit, dann habe ich das auch zur Kenntnis genommen und auch meinen Irrtum eingestanden.

Wir reden hier von Schimpfwörtern, aber weil du keine findest, nimmst du einfach was anderes zum Anlass, mich anzukreiden.
Hört doch endlich mit der Suderei auf. Das interessiert doch nur ein paar Hanseln, die sich feig dann noch bei dir bedanken. Haben sie dich vorgeschoben?

zu inhaltlichen Unrichtigkeiten:
mir fallen da etwa deine sehr exotischen Vorstellungen vom Gewährleistungsrecht ein. Die waren falsch. Punkt. Aus. Darüber zu diskutieren lohnt sich nicht.

Und wir reden hier nicht nur über Schimpfwörter, sondern über Forumsetikette und die beschränkt sich ja hoffentlich nicht darauf, keine Schimpfwörter zu verwenden. Selbstverständlich hat mich übrigens niemand "vorgeschoben"; alleine die Frage ist für mich schon abwegig.

Dennis-1987

Freemont-Fan

  • »Dennis-1987« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 3. Juni 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 21. Oktober 2014, 11:44

Super Thread finde ich spitze hatte ja vor kurzem auch eine nicht ganz nette Diskussion mit Fossi!
Freemont Black Code 2014 2.0D AWD + Ladekantenschutz

TRON

Mitglied

  • »TRON« ist männlich

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 2. September 2014

Wohnort: München

Freemont: Ja

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 21. Oktober 2014, 11:49

Ich kann mich auch gerne offen bei ihm bedanken.... 8)
Bei vielen deiner Posts schwingt halt leider meiner Meinung nach, ein etwas komischer Grundton mit, den ich so aus anderen Foren her nicht kenne.
Da ich in den letzten Wochen sehr viel hier gelesen habe, auch sehr viele ältere Posts, ist mir das halt aufgefallen.
Und wenn ich einen Post nützlich oder gut finde, dann bedanke ich mich dafür - egal von wem der kommt.
Auch wenn ich HIER noch ein Newbie bin, darf ich doch wohl meine Meinung kund tun.
Das hat nichts mit feige zu tun... ;)

Und wie Hearbreaker richtig schreibt, hat Etikette nicht nur was mit Schimpfwörtern zu tun :)
"Bunt ist das Dasein und Granatenstark!" Bill S. Preston (Herrscher über die Sülznasen)
- & -
"Volle Kanne, Hoschies!"
Ted (das Nashorn) Logan

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Heartbreaker (21.10.2014), Freakazoid (21.10.2014)

Lausitzer61

Freemont-Profi

  • »Lausitzer61« ist männlich

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Bautzen

Freemont: Nein

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 21. Oktober 2014, 12:05

Also wenn sich Kelly da nicht beleidigt fühlt, weiß ich auch nicht. Vielleicht sollte sich der Herr Lana mal überlegen, was er hier so von sich gibt. Man kann doch ordentlich miteinander reden/schreiben. wir sind doch alle Erwachsene und gebildete Menschen. Oder??????

Lana

Mitgliedschaft beendet

66

Dienstag, 21. Oktober 2014, 13:07

Also wenn sich Kelly da nicht beleidigt fühlt, weiß ich auch nicht
Bist du Kelly? Was mischt du dich da ein. Wenn dir was nicht passt, schreibe mir eine PN, aber lass mich in Zukunft in Ruhe.
Hier wird immer nur über andere geschrieben, was ich anderen gemacht habe, wie ich andere beleidigt habe usw.
Ich habe alles geregelt, mir muss keiner böse sein. Und wenn doch, wird er schon seinen Grund haben. :boring:

Xl 170

Freemont-Meister

  • »Xl 170« ist männlich

Beiträge: 999

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Wohnort: Bayern

Freemont: Ja

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 21. Oktober 2014, 13:47

Nun last es mal gut sein mit dem Ösi Lana die Ösis sind so glatt, LOL er hat auch viele sinnvolle Kommentare abgegeben die mir und anderen halfen.
Naklar jeder hat mal einen Spezl hier worauf man schimpft meiner ist Toys eben naund nehme ihn nicht alles krum deshalb. :rotfl:
Und etwas Spaß muss es auch geben hier im Forum.
9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)

[list][/list]

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

lerchelchen

Freemont-Profi

  • »lerchelchen« ist weiblich

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 21. Oktober 2014, 14:05

Ich persönlich konnte mich über Lana noch nie aufregen. So schlimm ist er doch gar nicht. Da gibt es hier im Forum "neuere" und "schlimmere". ;)
Seit 05.09.14 nicht mehr im Besitz eines Freemont`s.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 21. Oktober 2014, 14:13

Und wir reden hier nicht nur über Schimpfwörter, sondern über Forumsetikette und die beschränkt sich ja hoffentlich nicht darauf, keine Schimpfwörter zu verwenden.

Um das noch zu ergänzen: Es geht auch darum WIE man etwas sagt.
So, wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus. Heisst übersetzt: So wie man sich anderen gegenüber verhält, so verhalten sich diese zu einem selbst. So, wie man jemanden behandelt, so reagiert dieser darauf. Wer unhöflich ist, wird selbst auch unhöflich behandelt.

Ausnehmen davon kann man diese "Wattebällchen" Gefechte. Wie hier schon woanders beschrieben, hat man das nach einer Weile eh 'raus, wer mit wem plänkelt.
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 21. Oktober 2014, 14:32

Ich werde mal den private Nachricht hier öffentlich machen wo der Herr Lana mich darum bittet das ich hier vor den Forumsmitglieder bestätige das wir unz vertragen haben (Nein haben wir nicht ) aber mir geht alles was ihm betrifft geht mir am A... vorbei /habe genug Stress auf der Baustelle nicht noch nach Feierabend
sowas !!


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 737

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 21. Oktober 2014, 14:41

By the way, und sorry für's etwas Off-Topic. Aber Moderatoren sind ja zum Moderieren, also zum Regulieren der Forentemperatur zuständig. ;)
Ich habe den Verdacht, dass Google hier mitliest. Folgende Anzeige erschien gerade bei mir unter Kellys Beitrag: ^^
»Semmelrocc« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bluthochdruck.png
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 21. Oktober 2014, 14:49

Sorry - mußte jetzt doch lachen erst kriegt der arme Lausitzer noch sein fett weg und dann auch noch Bluthochdruckhilfe von Google. Geht schon rund hier. Wie im richtigen leben mit dem einen kann man besser als mit dem anderen. Aber bitte nicht so keilen hier.

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 21. Oktober 2014, 14:55

Na, unter Ettikette verstehe ich was anders. Das hier ist eher zur Zeit "HAUEN UND STECHEN" :thumbdown:

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 21. Oktober 2014, 14:57

Daran siehst du, wie unterschiedlich Begriffe verstanden werden. 8o
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 21. Oktober 2014, 15:04

Oooch, von mir aus können die ruhig weiter machen :D

Heartbreaker

Freemont-Fahrer

  • »Heartbreaker« ist männlich

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 29. Juni 2013

Wohnort: Villach

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 21. Oktober 2014, 15:24

Und wir reden hier nicht nur über Schimpfwörter, sondern über Forumsetikette und die beschränkt sich ja hoffentlich nicht darauf, keine Schimpfwörter zu verwenden.

Um das noch zu ergänzen: Es geht auch darum WIE man etwas sagt.
So, wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus. Heisst übersetzt: So wie man sich anderen gegenüber verhält, so verhalten sich diese zu einem selbst. So, wie man jemanden behandelt, so reagiert dieser darauf. Wer unhöflich ist, wird selbst auch unhöflich behandelt.
Ja, eh. Es ist halt ein bißchen das bekannte Henne-Ei-Problem. Was machst du mit Leuten, die fast jede andere Meinung als die eigene als feindseligen Akt deuten und sich dann berechtigt sehen, gleich mit der verbalen Keule darauf zu antworten und auf -objektiv verständliche- etwas heftigere Reaktionen dazu gleich mit Artilleriefeuer reagieren und außerdem so humorlos und ironiefrei sind, dass sie sich ständig auf den Schlips getreten fühlen? Billigst du denen auch zu, dass sie ja nur auf Unhöflichkeiten unhöflich reagieren? Und darf man sich solchen Usern nur in Filzpantoffeln nähern um zu verhindern, dass sie gleich wieder ausrasten? Ich finde nicht, dass soviel Rücksichtnahme auf die schwer zu durchschauenden Befindlichkeiten diverser grumpy old men in diesem Forum nötig ist, sondern dass eher die sich etwas zurücknehmen sollten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fandy (21.10.2014)

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 117

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 21. Oktober 2014, 15:30

By the way, und sorry für's etwas Off-Topic. Aber Moderatoren sind ja zum Moderieren, also zum Regulieren der Forentemperatur zuständig. ;)
Ich habe den Verdacht, dass Google hier mitliest. Folgende Anzeige erschien gerade bei mir unter Kellys Beitrag: ^^

Eigentlich kommt die Google-Werbung immer passend zu dem, was zu gerade so an Webseiten ansiehst. Semmel, ist dein Blutdruck schon auf 200?
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 21. Oktober 2014, 15:32

grumpy old men

Ich gehöre zwar auch schon (fast) zur Edelmetall-Fraktion, aber "grumpy"? NÄ! LOL
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 21. Oktober 2014, 15:34

So, will mich mal wieder einklinken.
Nachdem es ja etwas schleppend los ging, entstand doch eine Eigendynamik und einige haben Ihre Meinungen kundgetan.
Und beim Durchlesen fällt auf, dass die Mehrzahl einen gemäßigten Tonfall bevorzugen.

Also sollte (vielleicht) vor dem Absenden des Posts kurz überdacht werden, ob die schnell hingeworfenen Zeilen in Ordnung sind, den Angesprochenen nicht beleidigen oder diskreditieren.
Eigentlich sollte das doch ganz einfach sein ?
Ausgenommen sind natürlich die Schaukämpfe der Gladiatoren, die allgemein zur Erheiterung beitragen, und nicht allzu Erst genommen werden dürfen.

Bitte mich nicht falsch verstehen, ich möchte hier nicht belehren (auch wenn es sich vielleicht so anhört). Ich möchte nur in einem Forum unterwegs sein, in dem locker, sachlich und mit Respekt gegenüber den Anderen geschrieben, gefrotzelt und diskutiert wird.
Dann macht es mir Spaß und ich bin weiterhin jeden Tag dabei.

Tommy

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Canelupo (21.10.2014), Dragon (21.10.2014), Xl 170 (21.10.2014), Fandy (21.10.2014), Lausitzer61 (22.10.2014)

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 21. Oktober 2014, 15:45

@Freakazoid
ich brauche mir nur deinen Avatar anzusehen und denke, dass ich es mit einem kleinen bitzeligen Jungen zu tun habe.
LOL

Entschuldige mich schon im Voraus:rolleyes:
Brauchst Dich nicht dafür entschuldigen, dass ich meinen Avatar und der Lebenslust dahinter treu bleibe.
Andere wechseln halt Ihre Avatare und somit irgendwie auch Identitäten wie Unterhosen.

Mich kann man auf jeden Fall in jedem Forum schnell wiedererkennen.
Und das seit über 15 Jahren. ;-)

Es ist aber schön zu wissen, dass Du scheinbar nur wegen meinem Avatar auf mein Wesen geschlossen hast. ;-)
Da wird mir doch einiges zu deiner Person und den daraus folgenden Reaktionen klar. :anhimmeln:
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!