Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Lana

Mitgliedschaft beendet

21

Sonntag, 19. Oktober 2014, 12:55

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Na ja, da sieht man es ja wieder.
JEDER weiß doch selbst, was er falsch macht, wenn er sich illegale Sachen an sein Auto montiert, die Geschwindigkeit überschreitet, bei Regen 160 fährt usw usw.
Auch weiß JEDER, das diverse Sachen genehmigt werden müssen. Aber immer wieder kommt so ein Moralapostel mit erhobenen Zeigefinger. Erst vor der eigenen Türe kehren, wäre besser.

Und lieber Herr Lausitzer: wenn Sie sich schon wegen der Winterreifen angesprochen fühlen hier ein Ausschnitt zum Thema Winterreifenpflicht in D:
"Ab sofort sind M+S Reifen Pflicht bei Galtteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- u. Reifglätte.....
Der Begriff "Winterreifen" taucht in der StVO gar nicht auf. Eine Winterreifenpflicht für einen bestimmten Zeitraum legt die StVO nach wie vor nicht fest."
Ich kann also, nach wie vor, auch im Winter bei guten Straßenverhältnissen, mit Sommerreifen fahren.



FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 19. Oktober 2014, 13:03

Sehe ich genau so. Zumal auf den Originalreifen von Kumho das M+S Symbol schon drauf ist. Aber davon abgesehen werden bei Bedarf die richtigen Räder mit M+S und Schneeflockensymbol montiert, da ich in unseren Breitengraden auch mal mit etwas mehr Schnee rechnen muß wie z.B. in einer Großstadt.
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

Xl 170

Freemont-Meister

  • »Xl 170« ist männlich

Beiträge: 1 009

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Wohnort: Bayern

Freemont: Ja

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 19. Oktober 2014, 18:10

Lana braust schon wieder auf?Bei uns in Niederbayern fahre ich seit Anfang die Originalen mit MS Kennung und bei uns gibts auch mal Schnee.
Ich stichel auch öfters tut mir auch Leid aber meine nicht alles so. LOL
9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)

[list][/list]

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 19. Oktober 2014, 18:28

Es würde ja schon reichen wenn jeder mal kurz denkt bevor er seinen Text postet.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

25

Sonntag, 19. Oktober 2014, 18:30

Aufbrausen? Wieso? Ruhig und sachlich.

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 675

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 19. Oktober 2014, 18:41

Es sei die Frage erlaubt: was haben Winterreifen mit der Forumsetikette zu tun?
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lorax« (19. Oktober 2014, 18:54)


Lana

Mitgliedschaft beendet

27

Sonntag, 19. Oktober 2014, 19:03

@Lorax; Lies nochmal alles, dann verstehst du es vielleicht. :pfeifen:

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 675

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 19. Oktober 2014, 19:27

Ach Lana ... Ich hatte das schon vorher verstanden, aber trotzdem danke.
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorax« (19. Oktober 2014, 19:45)


Lausitzer61

Freemont-Profi

  • »Lausitzer61« ist männlich

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Wohnort: Bautzen

Freemont: Nein

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 19. Oktober 2014, 20:02

Lieber Herr Lana, also ich möchte mich hier durch aus nicht als "Moralapostel" :?: aufspielen oder wie du das auch nenne magst. Und vor meiner Tür ist es sauber, da muss nicht gekehrt werden. :pfeifen: :pfeifen: Es sollten nur Hinweise sein, aber anscheinend versteht es nicht jeder. :abgelehnt: Werde mich das nächste bemühen für alle verständlich zu schreiben. ;) ;)

Lana

Mitgliedschaft beendet

30

Sonntag, 19. Oktober 2014, 20:28

Ach Lausitzer, du warst ja damit nicht gemeint. Ich verstehe nicht, warum sich manche gleich angegriffen fühlen. Verdächtig, verdächtig. :D
Ich denke nur an meinen Beitrag mit den Radarwarnern, wo ich gleich zu Anfang gebeten habe, so erzieherische Meldung dazu zu unterlassen. Und was war? Gleich haben sich wieder ein paar mit so sinnlosen Bemerkungen wie: "an die Geschwindigkeit halten, dann brauchst du das nicht" gemeldet. Die meine ich mit Moralaposteln und erst selber vor der Türe kehren.
PS.: habe heuer noch nicht bezahlt. :)


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 147

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

31

Montag, 20. Oktober 2014, 04:08

Da ich grad Zeit habe und noch 2 Stunden auf meinen Flug warten muss, möchte ich mal einen Rückblick auf die Zeiten machen, wo man Gefahr lief was zu verpassen, wenn man mal am Abend eine Stunde nicht online war. Egal ob es um Ballonreifen, die Österreicher im Allgemeinen, Lanas Altenpflegerin oder die Verdauungs-Gewohnheiten von Diesel ging, es wurde über Alles und Jenes gepostet, bis sich die Festplatten vor Lachen bogen. Und Niemand hat dabei die beleidigte Leberwurst gegeben. Im Gegenteil, man hatte das Gefühl, man sitzt mit seinen besten Kumpels am Stammtisch.

Wo stehen wir heute?
Es kam so wie es immer kommt, wenn die Tuning-Fraktion in einem Auto-Forum die Überhand gewinnt. Im Freemont-Forum ist aber besonders schlimm, weil es in erster Linie darum geht, aus dem Freemont ein Auto zu machen, was er nie sein kann. Zudem erwartet der gemeine Tuner, dass er für sein geschaffenes Werk auch eine entsprechende Huldigung erfährt. Bleibt die aus, oder wird gar Kritik geübt, stellt das in den Augen eines Tuners eine Majestätsbeleidigung dar, die unter keinen Umständen geduldet werden kann. Dies wird dann sofort mit entsprechenden Unmutsbezeugungen in der Form " hier wird eh nur alles niedergemacht " gekontert. Somit ist es kein Wunder, dass der " Normalo" die Lust am Forum verliert. Beispiele dafür gibt es genug.

Den absoluten Tiefpunkt stellt mit Sicherheit das geplatzte Süd-Treffen dar. Spätestens hier wurde mir klar, dass dieses Forum ein Problem hat.


Das ist das, was mir so zum aktuellem Zustand des Forums so durch den Kopf geht.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

detewald (20.10.2014), Thomas (27.10.2014)

Lana

Mitgliedschaft beendet

32

Montag, 20. Oktober 2014, 07:15

Wie sagt man? Den Nagel auf den Kopf getroffen. Oder? :)

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

33

Montag, 20. Oktober 2014, 09:54

Wenns mit dem Südtreffen nichts wird, dann kommt doch nächstes Jahr zum Osttreffen. Die Parkplätze lassen sich bestimmt noch finden.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 873

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

34

Montag, 20. Oktober 2014, 10:25

Das Freemont-Frühjahrstreffen im Autohaus Weinböhla ist in der Planung. Wird sicherlich wieder im Mai 2015. Ich stells dann in den Kalender rein zum anmelden für euch. :thumbup:
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 201

  • Nachricht senden

35

Montag, 20. Oktober 2014, 10:26

Apropos

Frühjahrstreffen (Ost-Treffen) ...

... Fandy hast du schon für 2015 einen Termin auf dem Schirm ??????????????????????????????????
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012; Abgeholt: 1. Juni 2012; Verkauft 3. September 2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »detewald« (20. Oktober 2014, 11:23)


Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 873

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

36

Montag, 20. Oktober 2014, 10:57

Siehe Post 34! :rolleyes:
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 201

  • Nachricht senden

37

Montag, 20. Oktober 2014, 11:24

DANKE, FANDY !!!
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012; Abgeholt: 1. Juni 2012; Verkauft 3. September 2018


Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

38

Montag, 20. Oktober 2014, 11:40

Das eigentliche Problem ist in meinen Augen das immer öfter Beiträge total aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Da wird dann ein Satz genommen der einen nicht passt um sich darüber zu mukieren das das alles nicht wahr ist.

In dem ganzen Wust den man geschrieben hat steht aber bereits die "Wahrheit" mit drinnen.
Man hat leider wieder nicht richtig gelesen. Zumindest kommt es mir oft so vor.

Lana, das Du hier nie jemanden beleidigt hast oder das Neviau verletzt hast sehen einige bestimmt anders.
Ist aber nur eine voreingenommene Meinung von mir. ;-)

Und der Spruch, das der gemeine Tuner hier das Forum an sich reißt, finde ich vollends daneben.
Bißchen zielt es ja auf den Freemot zu Journey-Umbau ab (vermute ich).
Da wird dann gleich das Ego vorgeschoben - FIAT peinlich und so!
Und wie da der "gemeine Tuner" an die Wand gestellt wurde....das ist eher krass gewesen.
Anstatt kurz erstmal zu fragen - warum der Umbau stattfindet - oder wieso direkt ein Journey nicht an Frage kam!? GLEICH DRAUF! ^^

Es bleibt halt nicht alles wie es ist. Und ein Forum ändert sich.
Wenn man sich dagegen sträubt und die neuen Ideen neuer User im Keim erstickt...entsteht halt Stunk.
Da müssen alle ein wenig zusammen rutschen und versuchen die andere Seite zu verstehen bzw. zumindest zu achten.

Da nehme ich mich nicht aus. :-)
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 147

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

39

Montag, 20. Oktober 2014, 12:16

Welche neuen Ideen werden im Keim erstickt?

Fiat Logos runterreißen, Kühlergrills ändern und 10 Tonnen Anhängelast haben mittlerweile einen kilometerlangen Bart. Was anderes kenne ich nicht. Ach ja, da war ja noch der sensationelle Umbau der Leselampen auf LED-Birnen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

40

Montag, 20. Oktober 2014, 12:43

Chiptuning hast vergessen^^
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!