Fiat Händlernetz

Partner:
Feiertag?
  • Wie sieht es so in den anderen Bundesländern eigentlich mit den Fiat- und anderen Autohäusern aus? Hier ist gerade ziemlich Bewegung.
    Hier ist gerade König (bisher als ziemlich großer Renault und Dacia Händler bekannt) dabei ein Fiat Autohaus zu eröffnen. Hat auch einen roten Free im Showroom. 100 m weiter ist ein ehemaliges BMW Autohaus das seit ca. 4 Jahren auch Fiat mit anbietet. Dieser wird wohl nun seinen Vertrag verlieren (er macht dann noch Opel mit, der vor kurzem zu gemacht hat). Er meinte Fiat stellt nun auch diverse Forderungen an besonders ausgestatte Showrooms, diverse Musterautos usw. wo er nicht mitmachen will und kann. Na mal sehen wo die Entwicklung hingeht und Wie (und Wo) es dann mit Alfa wird. Der Termin für den neuen wird ja immer wieder nach hinten verschoben.

    Mein Freemont: Freemont Lounge 3,6 V6 Pentastar Automatik AWD mit dieversem Zubehör in Undergroung Black metallic bis 09/2017 nun Jeep Grand Cherokee SRT
  • Der Termin für den neuen wird ja immer wieder nach hinten verschoben.

    Welcher NEUE? Welcher TERMIN? Der Free wird in dieser Form (Dodge und USA-Design) nicht mehr kommen. Als "Nachfolger" kannst eventuell den TORO nehmen, aber "Freemont" ist out. Es wird zwar gerne von den Händlern erzählt, dass die Serie fortgesetzt wird, wahrscheinlich aber nur, um die letzten Frees noch an den Mann/Frau zu bekommen.

  • Ich meinte den neuen Alfa. Man ist immer noch ein bisschen Alfisti. Auch wenn ich mich an den praktischen und großen Freemont schon sehr gewöhnt habe und es wohl dann zum Jeep tendiert will ich sehen wo es bei den neuen Alfas hingeht. Zumal ja der SUV Hype mir schon auf den Senkel geht.

    Mein Freemont: Freemont Lounge 3,6 V6 Pentastar Automatik AWD mit dieversem Zubehör in Undergroung Black metallic bis 09/2017 nun Jeep Grand Cherokee SRT
  • Welcher NEUE? Welcher TERMIN? Der Free wird in dieser Form (Dodge und USA-Design) nicht mehr kommen


    Der Abgesang ist immer noch nicht angebracht, Lana. Noch steht der neue Journey/Freemont für 2019 auf dem Plan. Alfa wird ab diesem Jahr mit Jeep im Vertrieb gebündelt und soll zukünftig in neuen Schickimicki-Autohäusern verkauft werden. Die Umbaukosten werden wohl die meisten Händler zur Aufgabe oder in den Ruin treiben. Alleine die gigantischen Fliesen (1m x 1m) für den Showroom kosten ein Vermögen.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Jeep Compass Trailhawk 4xe, PlugIn-Hybrid</p>
  • Ja sicher, irgendein "Nachfolger" wird kommen müssen, denn auch FIAT kann den SUV-Markt nicht außer acht lassen. Das wird dann aber kein Freemont für Otto-Normalverbraucher :D

  • Bin grade zum Ölwechsel beim Fiat Händler Huttel & Groß in Wetzlar. Nachdem der Fiat Händler in Gießen zu gemacht hat, haben sie richtig viel zu tun. Haben aber darauf reagiert und einen zusätzlichen Werkstattmitarbeiter eingestellt. Das aufräumen bei Fiat geht weiter. Aber schön daß mein Händler weiter existiert.

    Mein Freemont: Fiat Freemont 2.0 16V Multijet 170 DPF Lounge (4), Schaltgetriebe, Maestro Grau, Leder Schwarz, Scheinwerferwaschanlage, abschließbarer Tankdeckel, abnehmbare Anhängekupplung, Vmax Laderaumabdeckung, Osram LED Fog, Vmax Ladekantenschutz, Vmax Einstiegsleisten
  • Haben aber darauf reagiert und einen zusätzlichen Werkstattmitarbeiter eingestellt.


    Wenn das mal reicht. :whistling: Aber ich denke mal, dass der Huttel & Groß uns erhalten bleibt.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!