Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

41

Montag, 25. Februar 2013, 12:19

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Außerdem, wer deklariert den genau ein "Opa-Auto" :?: :?:

in diesem Falle hat Lana die Deklaration übernommen ... siehe Post Nr. 30 :D
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Lana

Mitgliedschaft beendet

42

Montag, 25. Februar 2013, 12:21

In Deutschland müsste sich Toyota wohl einen neuen Namen für den "Opa" ausdenken
»Lana« hat folgendes Bild angehängt:
  • 0,1020,54616,00.jpg

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

43

Montag, 25. Februar 2013, 15:11

@Lana,
Ich sach ja, du bist ein Sammler für komische Bilder. Betreibst wohl die Seite "www.komischebilder.at"? :D


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Lana

Mitgliedschaft beendet

44

Montag, 25. Februar 2013, 15:29

Den gibt es wirklich: LOL
Der Toyota Opa ist ein von 2000 bis 2005 produziertes Pkw-Modell des japanischen Herstellers Toyota. Der Name leitet sich von der portugiesischen Interjektion opa (deutsch etwa: Oha, Ui) ab.
Der siebensitzige Kompaktvan wurde im Oktober 2000 exklusiv auf dem japanischen Markt eingeführt. Als Motoren standen ein 1,8- und ein 2,0-Liter-Vierzylinder zur Verfügung; der Antrieb erfolgte über die Vorderräder oder als Sonderausstattung auch per Allrad. Die Kraftübertragung übernahm ein Fünfgang-Schaltgetriebe oder eine stufenlose CVT-Automatik. Im Dezember 2005 wurde die Produktion beendet.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

45

Montag, 25. Februar 2013, 18:47

Er ist zu schmal, zu kurz und hat einen Hauch von Opa-Auto.


Für so ziemlich viele, ist das ein grosser Voreil.... vorallem beim Parkplatz suchen. Wenn ich in die Stadt fahre, nehm ich lieber den kleinen....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

46

Montag, 25. Februar 2013, 19:57

So klein ist er nun auch nicht, der Orlando. Klein ist für mich der 500er oder der Smart. Der Golf gilt auch noch als klein.

freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

47

Montag, 25. Februar 2013, 21:01

b@Lana
Der 500 terter ist ein Auto. Meinetwegen noch der Mini, der Twingo, aber der Smart ist doch kein Auto- das ist ein Zustand auf 4 Rädern.

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

48

Montag, 25. Februar 2013, 21:09

b@Lana
Der 500 terter ist ein Auto. Meinetwegen noch der Mini, der Twingo, aber der Smart ist doch kein Auto- das ist ein Zustand auf 4 Rädern.
Er ist zwar klein, mein Smart Cabrio mit Standheizung, aber man bringt doch einiges unter, außerdem fährt er mich seit 87.000 km ohne Probleme , sogar nach Bregenz. Auch im Winter hat er meine Frau seit Jahren brav in die Arbeit und zurück gefahren. :P :D

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

49

Montag, 25. Februar 2013, 21:20

Smart ist cool.... ich bin damit von Basel nach Loret del Mar gefahren :D ohne Probleme...
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

50

Montag, 25. Februar 2013, 21:21

:thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Smart ist cool.... ich bin damit von Basel nach Loret del Mar gefahren :D ohne Probleme...


alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

51

Montag, 25. Februar 2013, 21:36

In Lloret findest damit wenigstens einen Parkplatz ;-)

Vom Galaxy Note 10.1

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 26. Februar 2013, 07:53

In Lloret findest damit wenigstens einen Parkplatz ;-)

Ist ja auch nur ein Elefantenrollschuh...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 26. Februar 2013, 08:39

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:29

Zitat

So klein ist er nun auch nicht, der Orlando. Klein ist für mich der 500er oder der Smart. Der Golf gilt auch noch als klein.

Der 500er ist nicht klein sondern der 500L. Rödel, rödel, rödel .... L steht für Little.:D


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:09

In Lloret findest damit wenigstens einen Parkplatz ;-)


Das war wirklich klasse... vor allem an der Strandpromenade... da hätte ich ein paar mal keinen Parkplatz gehabt, wenn das Auto grösser gewesen wäre.... 8)
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (26. Februar 2013, 13:15)


Dr-Gery

Mitgliedschaft beendet

56

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:48

Nochmal zur Berganfahrhilfe - die hat der Freemont auch :P
aus der Fahrzeugbeschreibung:
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) inkl. Traktionskontrolle (TCS), Berganfahrhilfe, Hill Holder (BPS) und Anhängerstabilisierung (TSC)
Na ja, man soll schon objektiv das Ganze betrachten, denn der CAPTIVA LT um 29.290,00 (Österreich) hat schon zusätzlich was zu bieten:

Automatische Niveauregulierung, Regensensor, Bergabfahrhilfe (DSC)
für Navi mit Rückfahrkamera ist 1.300,- Aufpreis fällig

SL1975

Mitgliedschaft beendet

57

Donnerstag, 28. Februar 2013, 21:21

So...heute sind wir im direkten Vergleich den Orlando probegefahren. Wir
hatten den ganzen Vormittag Zeit und uns intensiv mit dem Auto befasst. Der Motor (2.0 TD) in
Verbindung mit der Automatik ist echt top. Die Geräuschkulisse ist sehr
angenehm, der Eindruck der Innenausstattung ebenfalls sehr gut und nicht so billig, wie immer beschrieben.


Der Freemont ist allerdings noch hochwertiger, das ist richtig.

Das Platzangebot vorne ist hervorragend, und die Optik von außen gefällt uns perfekt.
Das Angebot, das mir der Händler mitgegeben hat ist auch spitze.

Jetzt
aber zu den aus meiner Sicht großen Nachteilen. Wenn ich den Fahrersitz
auf meine langen Beine eingestellt habe, kann kein "normal großer"
Erwachsener hinter mir sitzen, da die Rückbank nicht verschiebbar ist.
Die Lehnen der Rücksitze sind ebenfalls nicht in der Neigung verstellbar. Am meisten sind wir
aber vom Kofferraum enttäuscht. Ich habe den Eindruck, dass jeder Wald-
und Wiesenkombi mehr Platz und eine größere Flexibilität bietet. Sogar
wenn ich alleine unterwegs bin, müsste ich mein Rennrad zerlegen (Räder
raus, Sattel runter), um es im Fahrzeug zu transportieren.

Und dann...? Sind wir nebenan zufällig über den neuen Kia Sorento gestolpert und ihn Probe gefahren. Der hat uns dabei völlig überzeugt und wir haben direkt eine Bestellung unterschrieben. Super Verarbeitung, 7 Jahre Garantie, tolle Optik, aber leider auch ein höherer Preis als der FIAT.

Danke noch mal für die Tipps und alles Gute weiterhin mit Euren Freemonts.

Gruß
Stephan

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 28. Februar 2013, 21:53

Tja, dann hättst wohl mal besser genauer hingesehen.Die Rückbank ist zweigeteilt und verschiebbar.Aber wenn sie eben schon ganz hinten IST dann geht´s eben nicht weiter zurück 8)
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 841

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 28. Februar 2013, 21:56

Ich dachte, er meint den Orlando. Im Freemont hat man auf der zweiten Reihe doch eigentlich immer genug Beinfreiheit. ?(
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 28. Februar 2013, 21:57

Er meinte schon den Freemont....Naja, soll er mit dem Kia glücklich werden :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!