Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 349

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Mai 2015, 21:40

Felgen mit Reifen gestohlen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi

Gestern Nacht wurden mir in der Garage die Original 19" Felgen (silber) mit den Wintereifen (Falken Eurowinter HS449 225/ 55 R19) gestohlen.
Sie waren zwar mit einer 10mm Kette gesichert - jedoch der Bolzenschneider hatte seine Arbeit getan..,

:cursing:

Das wollte ich nur mal so los werden :(
Die Versicherung wird wohl nicht zahlen (Schutz besteht nur auf jene Teile die am Fahrzeug befestigt sind oder sich im fahrzeug befinden).
.




Freemont Prime

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Mai 2015, 21:50

8| 8| 8|
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


ARS2012

Freemont-Profi

  • »ARS2012« ist männlich

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Taufkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Mai 2015, 00:21

Diese Dreckstypen. Meinem Nachbarn wurde vor kurzem sein Fahrrad aus dem Keller geklaut. Geht gar nicht sowas.
Realität ist ein Zustand, der durch Mangel an Whisky entsteht.

Freemont 3.6 V6

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Mai 2015, 10:12

Die Versicherung wird wohl nicht zahlen (Schutz besteht nur auf jene Teile die am Fahrzeug befestigt sind oder sich im fahrzeug befinden).

Das ist mehr als ärgerlich. Man verliert ja auch das Vertrauen in die eigenen "Schutzmaßnahmen".

Auch in Deutschland zahlt hier keine KfZ-Versicherung (mit der selben Begründung wie schon geschrieben). In Deutschland wäre das ein Fall für die
"Hausratversicherung". Ich weiß jetzt nur nicht, wie das in Österreich heißt.

Und man muss natürlich eine derartige Versicherung abgeschlossen haben (ist in D keine Pflichtversicherung).

Lana

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 24. Mai 2015, 10:21

Wenn die Reifen gesichert waren, zahlt doch h die Hausratversicherung

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 140

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Mai 2015, 10:23

Vor allem, wer kann schon diese Felgen gebrauchen? 19er Schmalspurfelgen mit 127er Lochkreis. Geht ja nur auf einem Chrysler.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lana

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 24. Mai 2015, 11:03

Vielleicht ging es auch nur um die Reifen. Würde das Ebay und Willhaben jetzt im Auge behalten. 8)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 790

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Mai 2015, 11:59

Ob die da wirklich angeboten werden… ich habe letzte Woche meine alten Sommerreifen auf eBay verkauft. Noch am selben Tag kam ein Sprinter mit Kennzeichen aus Estland. Bis zur Decke mit Reifen und Felgen beladen. Meine haben gerade noch so rein gepasst. Die werden wohl den hiesigen Markt nicht mehr sehen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 24. Mai 2015, 12:15


BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 349

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Mai 2015, 20:28

Vielleicht ging es auch nur um die Reifen. Würde das Ebay und Willhaben jetzt im Auge behalten. 8)

da bin dran, größere Flohmärkte sollen angeblich auch interssant sein.

Ob die Haushaltsvericherung (bzw. Hausratsversicherung) zahlt, ist mir noch unklar.
Die haben den Passus drinnen, dass KFZ und Zubehör nicht mitversichert sind.
Mein Fahrrad, welches auch aus der Garage gestohlen wurde haben sie akzeptiert.
.




Freemont Prime


BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 349

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. Mai 2015, 20:31

Achja...die haben übrigends auch die 3 Jahre und 40.000km alten original Kumho Reifen mitgenommen.
.




Freemont Prime

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 790

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 24. Mai 2015, 20:35

Ich sag ja, die gehen nach Osteuropa. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 349

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Mai 2015, 20:36

das denke ich auch
.




Freemont Prime

Lana

Mitgliedschaft beendet

14

Sonntag, 24. Mai 2015, 20:39

Dass Kfz Teile ausgenommen sind, wäre mir neu. Bei mir ist alles in der Garage versichert. Das Auto und die Teile darin durch die Kasko.

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 349

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 24. Mai 2015, 21:25

Schau ma mal...wäre nur fair, wenn es möglich wäre
.




Freemont Prime

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 24. Mai 2015, 22:51

Ich wahr Heute von Saarland nach Budapest gefahren , 1200km 11std wie zu oft , so gegen 13uhr bei Wien , S1) fahre immer alleine , und habe zeit ziemlich alles mit zubekommen was auf der Autobahn passier , neben mir fuhr ein Alte WV- bus hinten vollgepackt mit Reifen und Felgen , aus Rämmenien und ein andere voll mit Fahrädern , ob die das alles als Geschenk Bekommem hatten, oder gekauft haben keine Ahnung ?( Leider zeit manche Länder in EU sind wird das ganze Ost-Europa ein Riesen Flohmarkt Ohne Kontrolle ?! So schaut es leider aus :cursing:

Lana

Mitgliedschaft beendet

17

Montag, 25. Mai 2015, 08:23

Reifen bekommen die oft ganz legal bei den Autohändlern. Die nehmen die mit, die bei uns als "abgefahren" gelten und solange diese Reifen nur in deren Heimatland verwendet werden, spricht nichts dagegen.

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 26. Mai 2015, 07:07



Die Versicherung wird wohl nicht zahlen (Schutz besteht nur auf jene Teile die am Fahrzeug befestigt sind oder sich im fahrzeug befinden).



Du hättest ja auch den Free auf Ziegelsteine stellen können, aktuelle Räder abmontieren, Bilder machen und die bei der Versicherung einreichen... 8)
Dann hätte es die Versicherung gezahlt...?! :D

Aber ist ja nur hypothetisch. Sowas macht man ja nicht... :whistling:

;)

PS: Hoffentlich findest was auf den einschlägigen Verkaufsportalen. Ich denke nicht, dass es "Osteuropa" zuzuschreiben ist. Das muss doch jemand gewusst haben, dass die da stehen, oder?!
Und wenn irgendjemand aus dem Osten sowas abzieht, beobachtet, vielleicht Zeiten checkt, wann es günstig ist, dann doch nicht, mit Verlaub, für ein paar Gummis mit etwas Aluminium aus dem Niederpreissegment...
Das rechnet sich nicht, dafür 2000km zu fahren...
Ich weiß ja nicht, wie es um die Garage aussieht, ob die ständig auf ist, dass jeder es sieht, der im Tagesverlauf vorbeifährt?! Oder ob sie nur zum Ein- und Ausfahren geöffnet wird?!

.
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 790

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. Mai 2015, 08:19

Hast du ne Ahnung. :whistling:
Natürlich wird da nicht nur eine einzige Garage observiert; das wird mit System gemacht.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

20

Dienstag, 26. Mai 2015, 09:13

Da es eine offene, für Hausbewohner zugänglich Garage ist und auch kein Einbruch, durch gewaltsames Öffnen der Einfahrt vorliegt, ist die Entwendung der Reifen ein Diebstahl. Und Diebstahl ist fast nie versichert.
Die Reifen hätten in einer versperrbaren Box gelagert, bzw. an der Wand mit einem Schloss gesichert werden müssen.
In BBAADDYY's Fall, wurde ja ein Hindernis, die Diebstahlsicherung "Kette" oder "Seil" beschädigt. Vielleicht lenkt hier die Versicherung ein. Ansonsten schaut es nicht gut aus.

Verwendete Tags

Diebstahl, Felgen, Original, Reifen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!