Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Anux

Mitglied

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Mai 2019

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Mai 2019, 15:56

Fahrzeughistorie

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin, kennt Ihr eine Möglichkeit bei Fiat die genaue Fahrzeughistorie des Autos zu erfahren?
Ich habe mir jetzt eine Freemont BJ. 2015 zugelegt, nur leider fehlt das Serviceheft.
Laufleistung ist jetzt 142tkm und ich würde gerne wissen ob der Zahnriemen gemacht wurde.
Da das Auto aus Köln kommt haben ich dort bei Fiat angerufen und meinen Fall geschildert, leider konnte mir nicht geholfen werde .
Ich solle persönlich in Köln vorbeikommen dann können Sie mir vielleicht helfen ( komme aus Hamburg).
Der Vorbesitzer war eine Firma also schlecht dort irgendwelche Informationen zu erhalten

Hattet ihr auch schon mal etwas ähnliches erlebt?
Gruß Anux

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Mai 2019, 19:20

https://www.freemont.de/off-topic/mitglieder-vorstellung/
Black Code, Baujahr 05/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

Anux

Mitglied

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Mai 2019

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Juni 2019, 13:26

Ist gemacht.
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Harry

Freemont-Meister

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

J L
-
* * 1

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Juni 2019, 17:18

Ruf doch die Fa. einfach und erkundige Dich, wer für das Fahrzeug zuständig war usw., vielleucht liegt das Serviceheft dort auch noch irgendwo herum?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Black Code, Baujahr 05/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

Anux

Mitglied

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Mai 2019

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Juni 2019, 20:23

Leider ohne Erfolg. Ist nicht auffindbar laut deren Aussage.
Hätte aber das Gefühl man wollte mir nicht helfen ...

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. Juni 2019, 00:45

Hallo Anux.

Im Rahmen meiner Recherchen zum Kauf eines Jeep Grand Cherokee habe eine Seite gefunden, bei der man über die Eingabe der VIN sämtliche Daten und Informationen sehen kann, die für das Fahrzeug vorliegen. Man kann sich alle Werkstatt Aufenthalte - egal ob geplant oder ungeplant, alle Vorbesitzer, Fahrzeugausstattung bei Auslieferung usw. usw.. anzeigen/ausdrucken lassen. Die kurze Version war 5 Seiten lang, die ausführliche Variante 15 1/2 Seiten... (Ich habe das Auto dann doch nicht gekauft).

Dein Problem ist leider, dass ich den Link zu dieser Seite nicht mehr habe. Es war eine englischsprachige Seite die ich über Google gefunden habe. Such Begriff war u. a. "Fahrzeughistorie" (bzw. "Car history" ) . Es hat mich einen kompletten Sonntagnachmittag gekostet diese o. g. Informationen zu erhalten.

Viel Erfolg.

PS
Zuallererst ist der Händler bei dem du das Fahrzeug gekauft hast in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass du das Serviceheft bekommst.
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorax« (17. Juni 2019, 00:54)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!