Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

rabehrendt

Freemont-Fan

  • »rabehrendt« ist männlich

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 24. Mai 2012

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Mai 2013, 18:03

Fahrsicherheitstraining

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Am Wochenende habe ich mit meinem Freemont an einem Perfektionstraining des ADAC teilgenommen. Nachdem ich solche Trainings bereits mit Sportwagen durchgeführt hatte, war ich neugierig, wie mein erster Diesel/mein erster Automatik/mein erstes SUV reagieren würde. Kurzum: ich war begeistert. Der Freemont macht genau, was er soll, ist gutmütig und jederzeit bestens zu beherrschen. Die Reifen sind absolute Klasse, so dass der Freemont alle anderen Teilnehmer blass aussehen lies, einschließlich diverser Premiumwagen. Der Trainer war verzweifelt, dass selbst die Schleuderplatte nicht zu einem einzigen Dreher führte, so dass er sich extra für den Freemont "fiese Sonderaufgaben" ausdachte... Nur am Berg schwächelt der Gute ein bisschen, weil er ja halt schwer ist. Auch die Assistenzsysteme arbeiten zuverlässig und unspektakulär. Ein klasse Auto, in jeder Situation.
170 PS, Lounge-Ausstattung, AWD Automatik, Glasdach, DVD-Spieler, Standheizung, Scheinwerferwaschanlage, 7 Sitze, u-black-met.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (30. Mai 2013, 19:31)


Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:27

Ja, das Fahrverhalten ist echt positiv :thumbup:

FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:42

Das ist ja mal eine gute Nachricht. :thumbsup: Habe mich demzufolge doch für das richtige Auto entschieden! :D
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:00

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:03

wow, das hört sich echt gut an, scheint, wir sitzen alle im richtigen Auto!
So ADAC Tag steht bei mir auch mal noch an, finde absolut empfehlenswert - obwohl ich noch keinen mitgemacht habe! Man hört nur gutes, und selbst wenn man sich für einen erfahrenen Fahrer hält kann man noch dazulernen!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:11

Danke für den Bericht. Es hat sich also genauso rausgestellt, wie ich mir das schon immer gedacht habe. Der Freemont Ist einfach ein Traumauto gegenüber den BMW,Audi,Benz usw. In der Klasse und im Preis :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:14

Die anderen haben aber einen verschließbaren Tankdeckel..... :rolleyes:

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:18

..... und gegen Aufpreis Xenon, Regensensor, Autom. Heckklappe usw. usw. usw. Aber es nützt doch auch nichts, siehe unter Nr.1 beim Sicherheitstraining. :thumbup:

FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:25

Die anderen haben aber einen verschließbaren Tankdeckel.....



Alter Nörgler :rotfl:


ganz schnell wegrenn ich LOL
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 397

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Mai 2013, 22:00

Im Kyffhäuser sind ziemlich enge Kurven in der Serpentine. Auch dort hat man gemerkt, dass der Dicke die Kurven ohne Aufregung nimmt. Hat richtig Spaß gemacht ihn leichtfüßig durch die Kurven zu fahren.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 790

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. Mai 2013, 22:01

Seine Erfahrungen decken sich exakt mit unserem Fahrsicherheitstraining letzten Sommer, wo wir mir 3 Free's aufgefahren sind. Kleine Info: wir wollen das diesen Sommer auf den Hockenheimring wiederholen. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Kniepsand

Freemont-Profi

  • »Kniepsand« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 5. Januar 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. Mai 2013, 22:43

wir wollen das diesen Sommer

Was für einen Sommer :rotfl: :rotfl: LOL LOL

Wenn es von der Zeit her passt,sind wir dabei :thumbsup:

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

13

Freitag, 31. Mai 2013, 01:05

Na mal sehen, ob's da bei mir auch klappt. So ein Tag ist wirklich gut. Habe das schon mal 2004 in Grafschaft vom ADAC mitgemacht. Das kann man wirklich nur empfehlen. :thumbup:

Freemonteur

Freemont-Schrauber

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Nein

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

14

Freitag, 31. Mai 2013, 08:53

Was kostet so ein Sicherheitstraining?
Lounge Automatik, Diesel, Schiebedach, DVD, Leder Schwarz
Bestellt am 07.07.2012
Geliefert und abgeholt am 14.12.2012

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

15

Freitag, 31. Mai 2013, 08:54

Seine Erfahrungen decken sich exakt mit unserem Fahrsicherheitstraining letzten Sommer, wo wir mir 3 Free's aufgefahren sind. Kleine Info: wir wollen das diesen Sommer auf den Hockenheimring wiederholen. ;)
Bitte um frühzeitige Infos, damit man das in seine Planungen einfließen lassen kann, wäre da auch gerne dabei!
So, und jetzt suche ich mal im Fremdwörterlexikon dieses lustige Wort "Sommer" raus, was bedeutet das??? :rotfl: ☔☁⚡⛄☔ :rotfl:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 266

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

16

Freitag, 31. Mai 2013, 08:58

Im Kyffhäuser sind ziemlich enge Kurven in der Serpentine. Auch dort hat man gemerkt, dass der Dicke die Kurven ohne Aufregung nimmt. Hat richtig Spaß gemacht ihn leichtfüßig durch die Kurven zu fahren.

Kann das nur bestätigen. Ich bin die Kurven zum Kyffhäuser beim unserem Treffen aus beiden Richtungen, sowohl bergauf, als auch bergab gefahren, auch im strömenden Regen. Der Free zeigte keine Schwächen, fuhr sich wie auf Schienen.
Hatte richtigen Spaß und Lust auf mehr ( man kann aber nicht laufend bergab -bergauf fahren).
Es gibt sogar eine Hinweisschild für Biker "Achtung - 36 Kurven".
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012; Abgeholt: 1. Juni 2012; Verkauft 3. September 2018


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 790

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

17

Freitag, 31. Mai 2013, 14:44

Ich bin ja gerade auf Englands engen Landstraßen unterwegs, und selbst mit vollem Auto und Dachbox obendrauf macht es einfach nur Spaß!
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

18

Freitag, 31. Mai 2013, 14:48

Aber wegen dem Wetter hättest da nicht hin gemusst...Regen gibts hier auch...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

19

Freitag, 31. Mai 2013, 14:57

Und als Falschfahrer könntest du auch auf der linken Spur hier fahren. Nur erwischen darfst ich nicht lassen :rotfl:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 790

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

20

Freitag, 31. Mai 2013, 19:11

Regen hatten wir fast nur auf den Fahrten zu unseren Ferienwohnungen. Heute war's wieder so: :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Verwendete Tags

ADAC, Fahrertraining, Fahrsicherheit

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!