Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juni 2014, 13:22

Fahrradträger auf Original-Querträger

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
mir hat soeben ein Auto-Zubehörhändler gesagt, dass es für die Original-Querträger beim Freemont keine Fahrradträger im Zubehör gibt.
Grund sei, dass der Querträger zu breit sei.

Für Skiträger, Boxen etc. kein Problem. Das geht auf die breiten Querträger.
Aber eben keine Fahrradträger.

Wie sind Eure Erfahrungen? Ich kanns ja fast nicht glauben.....

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 3. Juni 2014, 14:57

Das Fahrrad auf den Freemont heben scheint mir ziemlich abenteuerlich. Außer man hat so einen tollen der sich vorklappen lässt. Ansonsten trotz meiner Größe wohl schon schwierig. Dann wohl eher AHK-Fahrradträger.
Ich habe die Orginal-Träger auf dem Speicher, da diese nicht abschließbar sind und hatte mir stattdessen abschließbare vom rameder gegönnt.

Gruß Tina

Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juni 2014, 17:44

Als ich deinen Thread gelesen habe, klingelte was bei mir. Als ich dann den Zubehörkatalog von Fiat zum Freemont zur Hand nahm, wusste ich auch was; ein Foto von einem Fahrradträger, der direkt bei Fiat für den Freemont zu bestellen ist.

Hier im Netz: http://www.fiat.de/de/freemont/zubehoer

Und hier der Katalog als pdf: http://www.fiat.de/de/SiteCollectionDocu…og-freemont.pdf


Sonnige Grüße
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 3. Juni 2014, 19:10

ist dann da die Leiter auch dabei :D

Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Juni 2014, 19:53

Ohne Scheiß - bei 1,85 m Körpergröße benutze ich eine kleine Trittleiter beim Waschen... 8)
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Juni 2014, 19:59

ist dann da die Leiter auch dabei :D


Kommst Du nicht hoch - bist Du zu klein.....
(frei nach der Werbung von Fishermen Friend)

Ja....ich habe auch die Original-Fiat-Träger. Die passen. Ich hab aber nur zwei - brauche aber drei (ich + zwei Kinder).

Scheiß egal....kauf jetzt eben auch nochmal zwei quadratische Querstreben. Da passen die Fiat-Teile auch drauf.
Ich kanns häufiger brauchen.....

@ Alpenjodel:
Tröste Dich....Du kannst dafür besser in den Ecken putzen....da komme ich mit meiner Größe nicht hin.... :rotfl: :rotfl: :rotfl:






(PS: Das war als Scherz gedacht. Schreib ich mal lieber dazu. Weiß ja nicht, wie Du drauf bist)

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 3. Juni 2014, 21:00

Zitat

Ohne Scheiß - bei 1,85 m Körpergröße benutze ich eine kleine Trittleiter beim Waschen... 8)

Ich werde von den Nachbarn auch immer komisch angeschaut, wenn ich auf der Leiter stehe und das Dach wasche.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Juni 2014, 21:05

Ohne Scheiß - bei 1,85 m Körpergröße benutze ich eine kleine Trittleiter beim Waschen... 8)



Wie, wenn Du Dich wäschst brauchst Du ne Trittleiter ?( :rotfl:

Quentin

Freemont-Fahrer

  • »Quentin« ist männlich

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 16. Juni 2012

Wohnort: Berlin Spandau

Freemont: bestellt

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Juni 2014, 21:22

Ich hab den Thule ProRide 591 auf den originalen Fiat Dachträgern drauf. Passt! ;)

toerni

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 4. Juni 2014, 06:28

Die "Alu Rider" von ATU passen ebenfalls auf die Original Träger.


alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

11

Mittwoch, 4. Juni 2014, 15:05

He Fossi,

ich bin hier im Forum doch als "Spaßbremse" verschriehen X( .....weißt Du das noch nicht....dann VORSICHT !! :rotfl:

Also ich bin auch nicht gerade klein - 1,78m für ein Frau - für das "in den Ecken putzen" hat man doch Kinder :rolleyes:

Freeride

Freemont-Schrauber

  • »Freeride« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Herten Westerholt

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:09

Ohne Scheiß - bei 1,85 m Körpergröße benutze ich eine kleine Trittleiter beim Waschen... 8)



Wie, wenn Du Dich wäschst brauchst Du ne Trittleiter ?( :rotfl:



Na klar, weil ja ansonsten du weißt schon was immer so blöde in der Duschtasse hängt... :wacko:

Ich weiß, der war schlecht, dafür aber spontan...
Alt: Fremont Urban 2.0 140 hp, Bossa Nova White, 7-Sitze, 19" Satin-Felgen, 8,4 " Navigation

Neu: Freemont Black Code 2.0 170 hp, Automatik, AWD, Schwarz-Metallic, 7 Sitze, DVD-Paket

Xl 170

Freemont-Meister

  • »Xl 170« ist männlich

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Wohnort: Bayern.LK.KEH

Freemont: Nein

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Juni 2014, 18:43

Mensch seit ihr fit,Fahrrad auf das Dach buckeln .Bei meinen 1.82m und 100 Kg denke ich nicht mal dran und dachte bin Top Fit.
Habe lieber AHK Träger. :abgelehnt:
9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)

[list][/list]

djfranky

Freemont-Fan

  • »djfranky« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2013

Wohnort: Allgäu

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Juni 2014, 10:44

Mensch seit ihr fit,Fahrrad auf das Dach buckeln .Bei meinen 1.82m und 100 Kg denke ich nicht mal dran und dachte bin Top Fit.
Habe lieber AHK Träger. :abgelehnt:
was hast du für einen AHK Träger? Für wieviele Räder?
Ich möchte mir auch einen AHK Träger anschaffen für vier Räder...... ?( ?( ?(

Xl 170

Freemont-Meister

  • »Xl 170« ist männlich

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Wohnort: Bayern.LK.KEH

Freemont: Nein

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Juni 2014, 13:22

Hallo habe einen für 3 Räder abklappbar funktioniert perfekt.Stehen kaum drüber und es wackelt nichts.
Habe ihn nochmal in die Galerie gestellt,schaue heute mal wegen Typ/Hersteller.
9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)

[list][/list]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

djfranky (05.06.2014)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!