Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Major

Freemont-Profi

  • »Major« ist männlich

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

- H N
-
H S 7 2

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2016, 19:50

ESP Steuergerät defekt (?)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nachdem ich am einzigen "kalten" Tag ( -1°) in unserer Region, meinen Montee bewegen wollte versagte dieser zunächst völlig den Dienst. Mal wieder die "Spinnerei" mit "Kupplungspedal treten und Knöpfchen drücken"...... Knöpfchen hätte ich aber kein Kupplungspedal, ergo die Möhre machte keinen Mucks !!!!

Nachdem wir (Sohnemann und ich) mit viiiiiieeeeeeel gutem Willen und derben Flüchen (meinerseits) unter Androhung sprengtechnischer Massnahmen den Dicken aus der Garage bekamen ...... bekamen wir ihn dann auch zum laufen. Die ESP-Leuchte ging nicht mehr aus. Im Handbuch steht ja, dass das mal vorkommen kann und "normalerweise" nach mehrmaligem starten von selbst verschwindet .... Tja, vorgestern ging die dann auch wirklich aus .... freu, freu, freu

Heute morgen konnte ich wie gewohnt starten, nachdem das Auto gestern nicht bewegt wurde, und aus der Garage fahren ....... begleitet von den "Glocken von Jericho" ( ich weiß dass das normalerweise Trompeten sind) ..... DING,DING, DING, DING und zusätzlich zur ESP-Leuchte ging nun auch noch die Airbag-Leuchte an ....

Tja nun steht er in der Werkstatt und die Diagnose sagt "ESP-Steuergerät" defekt ...... Es sei gesagt dass mein Montee die sagenhafte Laufleistung von 5132 KM ( in Worten FÜNFTAUSENDEINHUNDERTUNDZWEIUNDDREISSIG ) runter hat. Na ja, man muss immer das Gute sehen .... solange das in der Garantie passiert geht es ja noch. Der Einzige Nachteil : Man verliert irgendwie das Vertrauen in sein Auto. Mal sehen, was dabei jetzt raus kommt
Live´s too short for ugly, little cars :evil:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 788

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 509

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:17

Kann ja mal passieren. Ist hier im Forum noch nicht (meines Wissens?) vorgekommen. Allerdings: ist das ESP- nicht auch gleichzeitig das ABS-Steuergerät? Vielleicht hat dein Steuergerät das Schicksal ereilt, das in den USA den großen Rückruf ausgelöst hat. Wie auch immer, es ist ja sowieso von der Garantie abgedeckt.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Harry

Freemont-Profi

  • »Harry« ist männlich

Beiträge: 920

Registrierungsdatum: 19. August 2015

Wohnort: Nähe Magdeburg

Freemont: Ja

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

J L
-
* * 1

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:42

Aber Jericho wird hinten mit "w" geschrieben ;-).

Scheiß auf das w, hoffentlich läuft Dein Eimer bald wieder, ich drücke Dir ganz feste d. Finger!!!!

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Baujahr 05/2015

Toni

Freemont-Fahrer

  • »Toni« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:14

Das kann schon der bekannte Fehler mit Feuchtigkeit im ABS-Steuergerät und Kabelbaum sein; ist bei uns nach ca. 4000 Km (!) aufgetreten.

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 851

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Januar 2016, 06:38

Ich hab mal was dazu ausgegraben:
»Fandy« hat folgende Datei angehängt:
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Major

Freemont-Profi

  • »Major« ist männlich

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

- H N
-
H S 7 2

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Januar 2016, 08:41

Das mit der Rückrufaktion kam mir auch gleich in den Sinn .......

@Toni
Die haben dann getauscht/repariert ? Hattest Du danach nochmal irgendwelche Probleme ?



Meine Frau hat gestern abend ( wir haben Ihr einen Opel Cabrio gekauft, der 500er läuft aus dem Leasing) gescherzt ....."Och, macht nix, dann fahren wir eben mit dem Cabrio zum Freemont-Treffen" LOL


Also wenn dann ein grünes Opel-Cabrio in Weinböhla auftaucht haben wir den Montee gesprengt :rotfl:
Live´s too short for ugly, little cars :evil:

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 397

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Januar 2016, 08:47

Soviel zu EDELVARIANTE. ;)


Sent from my iPhone 6S using Tapatalk

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 851

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Januar 2016, 09:00

Grüne Opel-Monster nehmen wir aber nicht auf ... :D 8o
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Toni

Freemont-Fahrer

  • »Toni« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Januar 2016, 09:05

@Major:
Ja, Steuergerät und Kabelbaum wurden ausgetauscht und seitdem ist Ruhe.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!