Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Genealoge

Mitglied

  • »Genealoge« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. März 2012

Wohnort: Nordhausen

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 15. März 2012, 16:33

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ja, das Auto ist sonst wirklich gut. Aber liebe Leute, wie lange gibt es Radios und Soundanlagen? Die sollten nun wirklich in der Bedienung keine Probleme darstellen. Das Englisch habe ich auch gerade entdeckt!
Ich hoffe auf: Ende gut Alles gut! :thumbsup:

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

62

Donnerstag, 15. März 2012, 16:43

Ich habe keinerlei Probleme, alles funktioniert so, wie es soll :)

Ich finde nur die Automatiksteuerung updatewürdig, weil unausgewogen; das konnte mein "altes" DSG von Anfang an besser. Es kann aber auch sein, dass sie noch lernt...

roki

Mitglied

  • »roki« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 26. Januar 2012

Wohnort: LINZ AN DER DONAU

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 15. März 2012, 17:24

ich bin auch deiner meinung die automatik ist fast nach 2000km noch immer
sehr komisch- mal sehenh was die spezialisten meinen

Powerflash

Freemont-Profi

  • »Powerflash« ist männlich

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Vianden

Freemont: Ja

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

64

Freitag, 16. März 2012, 22:39

Heute liegengeblieben Kupplung defekt, irgendeine Flüssigkeit trat aus und das nach 6 Monaten ??? Fiat Mobilitätsgarantie angerufen( wurde zu Luxemburger Automobilclub weitergeleitet) wo ich auch ein Auto geliehen bekommen hätte aber nur wenn ich ne Visa hätte wo ich noch 600 Euro Guthaben zwecks Kaution drauf habe. Erstens habe ich eine Prepaidvisa die sowieso nicht angenommen wird zweitens die reguläre Visa habe ich nur ein geringes Limit da ich sie auch nur für Interneteinkäufe nehme. Muss ich jetzt die Karte erhöhen lassen damit ich im Falle einer Panne ein Ersatzauto bekomme. Einfach eine Frechheit so eine Mobilitätsgarantie . Muss ich morgen wohl mal bei meiner Werkstatt anrufen dass ich dort ein Ersatzauto (natürlich gratis) bekomme da unser Zweitauto unser Seat Leon gestern leider nen Wildunfall hatte. Da denkt man wenn man zwei Autos hat würde wenigstens immer eins fahrbere :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: it sein und jetzt sowas ???

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

65

Samstag, 17. März 2012, 10:33

Das ist ja mal interessant, weil es einen Blick erlaubt auf den Aufbau der FIAT-Mobilitätsgarantie!
Ich hatte eigentlich angenommen, dass FIAT seine europaweite Garantie ausschließlich über seine eigenen Werkstätten und Vertragspartner durchführen lassen würde. Wenn der Konzern jetzt für Luxembourg (?) einen Automobilclub beauftragt, bedeutet dies zumindest für dort eine andere Organisation, wobei:
Wann geschah denn das Vorkommnis? Abends, nachts, wenn FIAT auch geschlossen hat?
Wenn jetzt die Abwicklung über einen Automobilclub wahrgenommen wird, gelten dessen Festlegungen für einen Schadenfall, was für Dich eben in deinem speziellen Fall eine Kaution in bar bzw. mit Postpaid-Kreditkarte einschl. entsprechendem Limit bedeutete. Diese Kaution würde nur dann entfallen, wenn im Kooperationsvertrag mit FIAT eben diese vom Autokonzern übernommen würde, und das scheint ja da wo Du gerade warst (Luxembourg?) nicht gegeben zu sein. Schade... ;(

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

66

Samstag, 17. März 2012, 12:10

Ist in Deutschland nicht anders. Wenn Du die Service-Nummer anrufst, landest Du jetzt beim AVD. Früher hat der ADAC die Hotline gemacht, da war es auch vollpfostenmäßig organisiert ( ich hatte ähnliches Problem wie Powerflash). Deswegen ist wahrscheinlich Fiat auch zum AVD gewechselt.

Gruß, Robert
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Powerflash

Freemont-Profi

  • »Powerflash« ist männlich

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Vianden

Freemont: Ja

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

67

Samstag, 17. März 2012, 12:20

Ja heute beim Händler angerufen natürlich keiner bis Montag da der für Fiat zuständig ist. Habe das Auto über einen Freund gekauft der mit dem Autohaus zusammen arbeitet wo das Auto herkommt , glücklicherweise hat er mir ein Auto geliehen obwohl er das nicht müsste hat auch schon ne Mail weitergegeben die ich im gesendet habe wie das ganze läuft wenn man ein Auto braucht (Visa). Sogar wenn mann das Limit erhöht muss mann immer dafür sorgen dass mann immer noch 600 € drauf hat was gegen Mitte oder Ende des Monats ja sicher nicht immer der Fall ist. Muss mir wohl noch ein drittes Auto anschaffen um sicher zu sein dass ich mobil bleibe oder halt extra ne Visa machen die ich nur benutze wenn ich mal mit dem Fiat hängenbleibe !!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :cursing: X(

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

68

Samstag, 17. März 2012, 12:44

Wenn Du die Service-Nummer anrufst, landest Du jetzt beim AVD. Früher hat der ADAC die Hotline gemacht, da war es auch vollpfostenmäßig organisiert ( ich hatte ähnliches Problem wie Powerflash). Deswegen ist wahrscheinlich Fiat auch zum AVD gewechselt.

Gruß, Robert


Zuständig seit dem 01.04.2009 ist die Europ Assistance

SauseMaus

Freemont-Fahrer

  • »SauseMaus« ist weiblich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Wohnort: Hunsrück

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

69

Samstag, 17. März 2012, 13:48

Ich habe 2008 mal ein Problem mit meinem Doplo und habe die Mobilitätsgaranite in Anspruch genommen. Der ADAC kam und hat den Mangel behoben und ich wurde gefragt ob ich Mitglied im ADAC wäre dann wäre die Abwicklung einfacher für alle Beteiligten, ansonsten wäre Papierkram angesagt. Da war keine Rede von einer Kreditkarte etc.
Freemont Urban 140PS, Country Brown Metallic, 7-Sitzer, 19 Zoll Sommerreifen :P

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

70

Samstag, 17. März 2012, 17:32

Wenn Du die Service-Nummer anrufst, landest Du jetzt beim AVD. Früher hat der ADAC die Hotline gemacht, da war es auch vollpfostenmäßig organisiert ( ich hatte ähnliches Problem wie Powerflash). Deswegen ist wahrscheinlich Fiat auch zum AVD gewechselt.

Gruß, Robert


Zuständig seit dem 01.04.2009 ist die Europ Assistance
Haben Sie schon wieder einen neuen Partner? Als ich 2004 mit meinem Alfa 147 liegen geblieben bin, kam noch der ADAC. Danach hieß es, der AVD übernimmt den Pannendienst. Wer kommt denn jetzt, wenn man liegen bleibt? Mir wollte der ADAC damals keinen Leihwagenen aushändigen, weil ich nur den Führerschein, aber keinen Personalausweis dabei hatte. Erst nach endlosen Diskussionen mit der Hotline gabs dann einen Leihwagen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P


Powerflash

Freemont-Profi

  • »Powerflash« ist männlich

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Vianden

Freemont: Ja

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

71

Samstag, 17. März 2012, 21:58

Ja hätte der Mangel sofort behoben werden können hätte es auch vielleicht der ACL (Autoclub Luxemburg gemacht ) bin zwar Mitglied im ADAC aber hier in Luxemburg schicken sie einen von Ihren Partnern. Kreditkarte ist eben nötig dass die einen Leihwagen aushändigen. Vielleicht sollte Fiat das sofort in ihrer Mobilitätsgarantie erwähnen dass man eine Visakarte mit ausreichend Guthaben haben muss !! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Powerflash

Freemont-Profi

  • »Powerflash« ist männlich

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Vianden

Freemont: Ja

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 1. April 2012, 12:02

Bei der Kupplung wurde was modifiziert von Fiat angeordnet da ein Problem mit der Dichtigkeit bestünde angeblich wurde nur ein Verschluss draufgemacht fragt mich nicht wo und jede Menge Updates wurden gemacht Frage mich nur warum nicht sofort die Autos zurückgerufen werden ehe mann eine Panne hat. Denke dass die Modifikation das gleiche ist die schon bei mehreren hier im Forum gemacht wurde als sie sowieso gerade in der Werkstatt waren. Nur hatte ich keine Lust jede zweite Woche in die Werkstatt zu fahren zwecks Updates wollte bis zum erstem Service warten. Habe das Auto jedoch seit 21.3 zurück und bis jetzt keine weiteren Probleme selbst Uconnect scheint mit dem USB keine Aussetzer mehr zu haben und Türen schliessen jetzt von selbst ab 25 km/h . :thumbsup:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 1. April 2012, 16:50

Ich wurde von meiner Werkstatt angerufen, weil Fiat diese Aktion angeordnet hätte. Da wurden diese Sachen vorsorglich gemacht.

Gruß, Robert
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 1. April 2012, 17:04

War bei mir auch so, schon im Dezember wurden die Updates / Modifikationen durchgeführt. Vielleicht haben sie dich beim Wort genommen, als du sagtest, dass du bis zum ersten Service warten wolltest.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Powerflash

Freemont-Profi

  • »Powerflash« ist männlich

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Vianden

Freemont: Ja

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 1. April 2012, 20:39

Ja Updates ist ja in Ordnung aber von der Modifikation der Kupplung war nie die Rede Damit hätte ich nicht bis zum Service warten wollen.

Powerflash

Freemont-Profi

  • »Powerflash« ist männlich

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Vianden

Freemont: Ja

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 3. April 2012, 12:16

Zu früh gefreut , jetzt hat das Uconnect doch wieder Aussetzer bei USB Betrieb. Sch..ss Radio :thumbdown:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 3. April 2012, 12:33

Zu früh gefreut , jetzt hat das Uconnect doch wieder Aussetzer bei USB Betrieb. Sch..ss Radio :thumbdown:

Sag ich doch, das Teil gehört in die Tonne. Wir sollten mal gemeinsam Druck bei Fiat machen, vielleicht bekommen wir dann das gute 8,4´Radio.

Gruß, Robert
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

78

Dienstag, 3. April 2012, 16:36

habe auch Aussetzer bei USB-Betrieb. Auf meiner langen Italienfahrt konnte ich dies nun doch feststellen. Wird gleich am Dienstag der Werkstatt gemeldet.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 3. April 2012, 18:57

Das scheint sich zu einem Problem zu entwickeln das nur die kleinen Displays haben... :cursing:
Wiedergabe von USB-Stick und SD-Karte funktioniert, abgesehen vom einmaligen Problem vor zwei Wochen, absolut einwandfrei 8|
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Hajo272

Mitgliedschaft beendet

80

Dienstag, 3. April 2012, 19:01

Das scheint sich zu einem Problem zu entwickeln das nur die kleinen Displays haben... :cursing:
Wiedergabe von USB-Stick und SD-Karte funktioniert, abgesehen vom einmaligen Problem vor zwei Wochen, absolut einwandfrei 8|

Das muss so sein: Ich habe jedenfalls definitiv 0,000 Probleme im Audio-Bereich, sondern genieße stets von neuem den Super-Alpine-Sound, von SD-Karte, CD, USB oder per Blutooth-Stream... :)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!