Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Hajo272

Freemont-Profi

  • »Hajo272« ist männlich

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 18. November 2011

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M H
-
* * * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

41

Freitag, 9. März 2012, 10:25

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bei mir zittert auch nix, außer ich selbst immer noch vor lauter Beeindruckung :rolleyes:
AWD/Automatik-Freemont in Lounge-Ausstattung mit zusätzlichem Tagfahrlicht und Frontsensoren in symphonic-blue, geordert als Vorführwagen
bestellt am 02.12.2012
Liefertermin gem. Kaufvertrag: Juni 2012
Lieferdatum: 22.02.2012
abgeholt: 01.03.2012, seitdem: :rolleyes:

JBG

Mitgliedschaft beendet

42

Freitag, 9. März 2012, 10:30

Jetzt wo du es sagst. Und ich habe mich schon immer gewundert dass die Leute mich auf meine plötzlichen Fahrspurwechsel hinweisen. 8o :thumbsup:

Hajo272

Freemont-Profi

  • »Hajo272« ist männlich

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 18. November 2011

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M H
-
* * * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

43

Freitag, 9. März 2012, 13:15

...meine plötzlichen Fahrspurwechsel...
Mein Gott! Na also sooo schlimm ist es bei mir nicht... Hast Du da noch jemand auf dem Beifahrersitz gehabt, die sich Dir in bestimmter Art vielleicht näherte...? :thumbsup:
AWD/Automatik-Freemont in Lounge-Ausstattung mit zusätzlichem Tagfahrlicht und Frontsensoren in symphonic-blue, geordert als Vorführwagen
bestellt am 02.12.2012
Liefertermin gem. Kaufvertrag: Juni 2012
Lieferdatum: 22.02.2012
abgeholt: 01.03.2012, seitdem: :rolleyes:

JBG

Mitgliedschaft beendet

44

Freitag, 9. März 2012, 13:22

Kein Kommentar. :P 8) :D

freemont2012

Freemont-Fan

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 12. September 2011

Freemont: Nein

W E N
-
J F * *

  • Nachricht senden

45

Freitag, 9. März 2012, 14:00

Back to the topic. Ich find diesen Thread auch gut. Jedes Auto hat kleine Macken. Und wenn man Bescheid weiß kann man drauf achten, bevor einem die Garantie flöten geht.

Hajo272

Freemont-Profi

  • »Hajo272« ist männlich

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 18. November 2011

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M H
-
* * * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

46

Freitag, 9. März 2012, 15:40


Back to the topic.
Spielverderber :D
AWD/Automatik-Freemont in Lounge-Ausstattung mit zusätzlichem Tagfahrlicht und Frontsensoren in symphonic-blue, geordert als Vorführwagen
bestellt am 02.12.2012
Liefertermin gem. Kaufvertrag: Juni 2012
Lieferdatum: 22.02.2012
abgeholt: 01.03.2012, seitdem: :rolleyes:

merlin63

Freemont-Fahrer

  • »merlin63« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 2. Januar 2012

Wohnort: radebeul

Freemont: Ja

* * *
-
X X 7 7 7

  • Nachricht senden

47

Freitag, 9. März 2012, 16:27

ob eine Rückrufaktion vorliegt.


Klar es gibt mittlerweile 2 Rückrufaktionen seit der Zeit. Bei den Rückrufaktionen sind aber nicht die Räder betroffen.


Weißt du da etwas genaueres?
welche Modelle betroffen sind oder um was es sich handelt?
Erhalten FIAT Freemont Urban 140 PS Undergroundblack Metallic 5-Sitzer

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

48

Freitag, 9. März 2012, 16:37

Ein Rückruf ist der hier im Beitrag: Software Updates

Der Zweite ist hier: Neue Update-Aktion

Ihr müßt euren Händler fragen ob euer Fahrzeug davon betroffen ist.

merlin63

Freemont-Fahrer

  • »merlin63« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 2. Januar 2012

Wohnort: radebeul

Freemont: Ja

* * *
-
X X 7 7 7

  • Nachricht senden

49

Freitag, 9. März 2012, 16:43

Danke dir, ich dachte schon an schlimmeres
Erhalten FIAT Freemont Urban 140 PS Undergroundblack Metallic 5-Sitzer

Genealoge

Mitglied

  • »Genealoge« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. März 2012

Wohnort: Nordhausen

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

50

Freitag, 9. März 2012, 22:15

Das Flattern um 120 km/h werden eindeutig die Felgen sein, und die zahlreichen Kommentare geben mir ja Hoffnung auf Besserung.
Mal sehen was die Werkstadt am Montag sagt. Habe jedoch bei mir an der Rücksitzbank an der Metalschiene, wo die Gurtschlösser angebracht sind Rost (Art Flugrost) gefunden, welches auch ein Metalstück im Sitz der hinteren Sitzreihe betrifft. Vermutlich durch die Salzahltige Luft auf Übersee.

Ich gebe nächste Woche ausführlich Bescheid.
Sonst rollt das Baby!


Genealoge

Mitglied

  • »Genealoge« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. März 2012

Wohnort: Nordhausen

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

51

Montag, 12. März 2012, 18:29

Rückrufaktion

Heute habe ich meinen Freemont Urban 140 PS zur Werkstatt gebracht, um die Positionen der Rückrufaktion abzuarbeiten.
Da ich auch noch einige Anmerkungen hatte, bekomme ich erst morgen das Auto wieder; aber erst Mal der Reihe nach.
Ich bemängelte die Umluftfunktion, die nicht wie in allen Autos üblich, über den Umluftschalter startet.
Weiterhin das Radio, welches nach kurzer Zeit die Sender mit Störungen oder Rauschen wiedergibt, als ob der Antennenverstärker nicht funktioniert. Desweiteren Rost im Inneraum an den Sitzen, und ein Flattern der Räder bei 100 - 120 km/h.

In der Rückrufaktion wurde die Software der Motorelektronik, des Radios, der Klimaanlage erneuert, ein Update durchgeführt. Die Sensoren (oder ähnliches) der Kupplung werden gewechselt, da die zu einen Vibrieren bzw. Ruckeln in der Kupplung führen kann. Das Problem hatte ich nicht, aber es wird natürlich gewechselt. Ein Serienfehler bei vielen Freemont´s ist, dass der Auspuff zuweit in der Mitte durchhängt. Sprich, wir haben ja eine schöne Bodenfreiheit, und das Abgasrohr hängt da mittig durch. Sie sch...e aus beim hinterherfahren und ist evtl. im Gelände (tiefe Feldwege) hinderlich. Der Tunnel für den Auspuff ist ja da nur lag dieser gut 10 - 15cm darunter. Hier wird lediglich die Schelle weit vorne vor dem Vorschalldämpfer gelöst, und dieser gerade gedreht.
So liebe Freunde, jetzt der Hammer 8| , es klapperte manchmal etwas auf schlechter Straße -ganz leise- und weil der Wagen einmal auf der Bühne war schaute ich nach dem Unterboden. Hinten, knapp unter der Stoßstange ist ein Metallbügel verschraubt, mit dem man andere Fahrzeuge abschleppen kann. Er war völlig lose und klapperte, die Schrauben konnte man mit der Hand rausdrehen und waren schon 1cm raus. Bei den nächsten 2000km wäre er vermutlich weggewesen. Aus diesem Grund bleibt der Wagen bis morgen in der Werkstatt, damit nun verschiedene Schrauben noch geprüft werden.

Vermutlich klingelte in Mexiko gerade die Mittagsuhr, als Sancho Pansa meinen Freemont zusammenschraubte.

Mal sehen was morgen nach den Updates alles besser ist. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (12. März 2012, 19:18)


Hajo272

Freemont-Profi

  • »Hajo272« ist männlich

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 18. November 2011

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M H
-
* * * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

52

Montag, 12. März 2012, 20:58

...Vermutlich klingelte in Mexiko gerade die Mittagsuhr, als Sancho Pansa meinen Freemont zusammenschraubte...
Und hoffentlich für Dich war es nicht noch gleichzeitig ein Montag... :thumbup:
AWD/Automatik-Freemont in Lounge-Ausstattung mit zusätzlichem Tagfahrlicht und Frontsensoren in symphonic-blue, geordert als Vorführwagen
bestellt am 02.12.2012
Liefertermin gem. Kaufvertrag: Juni 2012
Lieferdatum: 22.02.2012
abgeholt: 01.03.2012, seitdem: :rolleyes:

Genealoge

Mitglied

  • »Genealoge« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. März 2012

Wohnort: Nordhausen

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

53

Montag, 12. März 2012, 21:30

Deswegen hoffe ich auf eine Mittagspause! :thumbup: Kann ja nicht schlimmer werden und war bisher nur Kleinigkeiten.

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

54

Montag, 12. März 2012, 22:29

@Genealoge...seit wann hast Du Deinen Freemont ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Genealoge

Mitglied

  • »Genealoge« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. März 2012

Wohnort: Nordhausen

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 14. März 2012, 00:09

@Genealoge...seit wann hast Du Deinen Freemont ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Seit 800 km bzw. seit 2. März bin ich stolzer Besitzer eines weißen Freemont Urban.
:P

Genealoge

Mitglied

  • »Genealoge« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. März 2012

Wohnort: Nordhausen

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 15. März 2012, 11:29

Rückruf mit Softwareupdate sehr schlecht!

Momentan bin ich schwer entäuscht von FIAT, dass die so eine Sch.... verzapfen.
Ich kaufe ein Auto das funktioniert und nach der Rückrufaktion bin ich Stammkunde in der Werkstatt.
Das Radio funktionierte vorher, jetzt hängt es sich auf, man kann nicht zum Radio wechseln und über USB geht gar nichts mehr, außer Telefon laden. Zu dem haut es mir fast die Ohren weg, wenn ich nach längerem ins Auto einsteige, das Radio automatisch angeht und die Anlage auf einmal in voller Lautstärke loslegt. Beim leichtesten Berühren der Lautstärke spring diese dann sofort auf 5.
Der Werkstatt-Meister zeigte auf 2 Freemont´s und sagte die haben seit dem Update auch das Problem mit der plötzlichen Lautstärke; wohl nach dem Motto, geteiltes Leid ist halbes Leid!

Die Kupplung kam vor der Reparatur sehr früh im 1/3 des Pedals nun kommt Sie später und der Druck ist deutlich erhöht auf dem Pedal. Jemand der viel in der Stadt fährt freut sich. :thumbdown:
Ich habe Mittwoch einen neuen Termin, ich habe dort noch etwas Hoffnung, sonst hat Fiat wieder ein Auto mehr zum Verkauf. :!:

Lana

Mitgliedschaft beendet

57

Donnerstag, 15. März 2012, 12:05

Aber gerade für diese Weh-Wehchen gibt es ein anderes Update. :D
Das mit der Lautstärke hat sich bei mir von selbst innerhalb von 2 Monaten gegeben. (Seit ich keine CD mehr eingelegt habe), dafür hängt ab und zu der Parksensor und die Displayanzeige für das Telefon ist English. Ändern: Einstellungen - Sprache - English - OK - Deutsch - OK - Fertig. Dann geht es wieder ein paar Tage. Es ist eigentlich nur die Elektronik, die uns ärgert, sonst ist der Freemont völlig ok.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 15. März 2012, 13:11

Ich frag mich bloß was ich da gekauft habe da ich *KEINE* Probleme what-so-ever hab ?( ?( ?(
Aber bitte...so isses mir lieber :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

59

Donnerstag, 15. März 2012, 14:06

Bei dir sind die Probleme eben schon behoben. Meiner ist ein Vorführer vom September 2011, sozusagen ein Versuchskaninchen, das leiden muß, damit andere ohne Probleme leben können.
Inzwischen liebäugle ich schon mit einer anderen Marke....und hoffe, daß ich ich keine Ersatzteile in nächster Zeit brauche. Lieferzeit bis zu 6 Wochen :cursing:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 15. März 2012, 15:41

Betatester :D:D:D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!