Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Berardo

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 13. Januar 2012, 20:34

Ein Schiff voll Freemonts wird kommen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

soviel ich gehört habe transportiert K Line Europe die Freemonts von Mexiko nach Europa (Info aus dem italienischen Forum).

Sofern Ihr daran interessiert seid und wissen wollt, wann das nächste Schiff mit Freemonts in Richtung Europa aufbricht, bzw. in Bremerhaven ankommt, dann geht auf www.klineurope.com und gebt in der Search Schedule Mexiko und Veracruz, bzw. Germany und Bremerhaven ein, Zeitraum einbuchen und als Typ den Car Carrier auswählen und schon wisst ihr welches "Schiffchen" wann in Deutschland eintrifft...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 13. Januar 2012, 21:55

Hallo. Schön anzuschauen. Mwinst Du es ist die einzige Lieferung ? Demnach dürfte mein Freemont am 31.1 in Bremerhafen ankommen. Mmmmhhh....dachte eigentlich er ist schon seit Dezember unterwegs.....naja wirds halt Mitte Februar.

Gruß ungeduldiges Alpenjodel

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 147

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Januar 2012, 22:08

Könnte ja sein, dass im Januar schon eine Lieferung angekommen ist. Deiner war ja schon vor Weihnachten auf dem Schiff, das sollte nun schon da sein. Die Fahrt dauert ziemlich genau 3 Wochen.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 13. Januar 2012, 23:24

Gestern hat mein Händler den Status abgefragt. Da hieß es - auf dem Schiff. Naja habe so mal einen Anhaltspunkt. Falls er eher kommt umso besser.

Gruß Alpenjodel

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Berardo

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 14. Januar 2012, 11:53

Pro Monat machen sich 1 bis 2 Schiffe auf den Weg. Das war im Dezember nicht anders.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 147

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:27

Die Mexicaner haben anscheinend ein paar Sonderschichten eingelegt. Diesen Monat kommen sogar 2 Schiffe aus Veracruz.

Gruß, Robert
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:42

Na hoffentlich leidet da die Qualität nicht drunter X( 8|

Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:06

@Toy4ever - aber die werden ja nicht nur Freemonts geladen haben - oder ?

Hauptsache ich habe meinen bald mal vor der Türe stehen.

Gruß Alpenjodel

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 147

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:27

Mir fällt auf die Schnelle kein Auto ein, das sonst noch aus Mexico zu uns kommt. Den Käfer gibts ja nicht mehr. :D

Spass beiseite.Was ich aber gesehen habe, dass die Schiffe immer einen Zwischenstopp in USA einlegen. Wahrscheinlich laden die da die Journeys aus und packen dafür ein paar M-Klassen, X3 und X5 rein. Sonst würde sich die Fahrt gar nicht rechnen. Diese Kutter können ja 6000 Autos mitnehmen, von den Freemonts laufen aber "nur" max. 4000 pro Monat vom Band.

Gruß, Robert
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Berardo

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:27

@alpenjodel - Man weiß es nicht, aber es ist davon auszugehen, dass sie jede Menge Freemonts an Board haben, denn auf den Schiffen sind nicht nur Autos für den deutschen Markt. Die gleichen Schiffe die in Bremerhaven anlegen kommen entweder aus Livorno oder fahren anschließend nach Livorno, um die Freemonts für den italienischen Markt abzuliefern.

Mein Freemont wurde am 12.01.2012 gebaut und ich hoffe, dass er am 07.02.2012 an Board geht. Vielleicht kann ich dann schon mit dem neuen Auto in die Osterferien starten. Schön wär's!


Terranova

Freemont-Fan

  • »Terranova« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 24. September 2011

Wohnort: Wels

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Februar 2012, 00:40

@ Berardo. Ich weiß, die Hoffnung stirbt zu letzt, aber stell dich drauf ein.... es wird eine lange Zeit!!!
Ich wünsche dir das Beste, aber zur Erinnerung meiner war schon fertig im Hafen / Mexico Ende Sept. Und Ende Okt. wAr er in Seebrücke und bekommen habe ich ihn Mitte Dez.

Also behandle dein jetziges Auto noch gut, da du es noch brauchst.;-)
Lass es uns wissen falls doch.....

Greetz

Berardo

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 2. Februar 2012, 07:17

@Terranova - Sicher behandle ich mein jetziges Auto gut. Schließlich ist mein Grand Scénic gerade mal 2 Jahre alt, ein klasse Auto (unschlagbar in Sachen Komfort und Raum) und (!!!) er geht in Zahlung bei Fiat. Alleine schon wegen des letzten Grundes werde ich ihn hegen und pflegen :-)

Ich kenne die Berichte von ewig langen Wartezeiten und unerklärlichen Lieferwegen, aber ich hoffe einfach mal, dass Fiat ein wenig aus diesem Prozess lernt und das ein oder andere zwischenzeitlich verbessert hat. Andererseits kenne ich aber auch die eine oder andere Geschichte, bei der es wesentlich schneller ging als erwartet. Ich in gespannt!

Sag mal, wieso kam Dein Free über Seebrücke (ich gehe davon aus, dass Du Zeebrügge in Belgien meinst, oder?)?

Cheers folks!

Terranova

Freemont-Fan

  • »Terranova« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 24. September 2011

Wohnort: Wels

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:42

Kann natürlich auch sein, auf jedenfalls nicht über Bremerhaven.
Ist dann mein Fehler, Namen gehört an Deutschland gedacht.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:34

so viel wie mir bekannt ist, kommen die Freemont's welche in die Schweiz kommen auch über Zeebrücke.... und die 2.5 Monate sind realität.... ist halt soo.... ich werd auch so lange warten müssen :(
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!