Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Rol-87

Freemont-Fahrer

  • »Rol-87« ist männlich

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2011

Wohnort: Bei Pirna (Dresden)

Freemont: Ja

---- P I R
-

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. September 2015, 10:49

Ebay Verkäufer meldet sich nicht mehr

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, habe bei ebay kleinanzeigen dachträger gekauft.Nun Will der verkaufer davon nichts mehr gewusst haben. Obwohl daten ausgetauscht wurden und geld wurde auch überwiesen.

Der typ heist Pierre lange.

Dragonstiger

Freemont-Profi

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Wohnort: Wörth am Main

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. September 2015, 10:54

Alle Daten, wie Email Verkehr, Überweisung usw. vorhanden? Rechtsschutz vorhanden?

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. September 2015, 11:07

Bezahlt per PayPal?
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 4. September 2015, 11:42

er schreibt "überwiesen". Wer macht das heute noch? Wenn einer kein Paypal oder Kreditkarte akzeptiert, lass ich es.
Wenn der Verkäufer noch aktiv ist, ist es nicht so schlimm. Man kann das auch über Ebay regeln. Dauert etwas, aber hilft fast immer.

stefanc8075

Freemont-Schrauber

  • »stefanc8075« ist männlich

Beiträge: 216

Registrierungsdatum: 13. August 2013

Wohnort: merzig

Freemont: Ja

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. September 2015, 13:07

Ja , das ist sche......
Ist mir auch schon 2x passiert. Jedesmal vonn Ebay Geld zurück bekommen. 1x auch ohne Pay Pal. Normalerweise hättest Du ohne Käuferschutz Pesch gehabt, aber versuchs mal mit Ebay zu regeln.
Diesen Typen passiert eh nichts. Die machen dann einfach weiter. Nicht das Geld bekommen, wie Sie wollen (Auktion). Ware wurde einfach nicht verschickt. Angeblich dann defekt. Ebay erstattete Geld.
Ware wurde wieder eingestellt. Ebay war es egal. Also damit abfinden. Nur noch , wenn überhaupt Pay Pal. Dann bekommt man wenigstens sein Geld zurück. Bei Kleinanzeigen , würd ich ausser PayPal nur Zahlen bei Selbstabholung. Die Welt ist schlecht :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freemont NRW (04.09.2015)

Dragonstiger

Freemont-Profi

  • »Dragonstiger« ist männlich

Beiträge: 857

Registrierungsdatum: 24. Juli 2015

Wohnort: Wörth am Main

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. September 2015, 13:10

Ebay Kleinanzeigen und Ebay sind 2 eigenständige Unternehmen und haben nichts miteinander zu tun. Ebay kümmert sich um keinen Fälle, in denen es um Ebay Kleinanzeigen geht. Und bei Überweisung hilft auch Ebay kaum noch. PayPal bietet den meisten Schutz und kümmert sich auch recht schnell. Aber hier steht ja "überwiesen", daher hätte man vllt noch Glück haben können, schnellstmöglich bei der Bank das zu Canceln, aber die Zeit ist mit Sicherheit auch schon weg.

Freemont NRW

Freemont-Fahrer

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 9. Februar 2014

Wohnort: Gelsenkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

Lana

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 4. September 2015, 21:08

es ist ja angeblich kein Ebay-, sondern eine Kleinanzeigenverkauf. und da läuft das ganz anders ab.
Aber was soll's? Der Autor dieses Themas hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet. Wird nicht so wichtig sein.
Für alle, die es genau wissen wollen, hier der Unterschied zwischen EBAY und Kleinanzeigen:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Ebay-Kleinanzeigen-Betrug-11754972.html

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!