Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 395

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

561

Montag, 19. Mai 2014, 22:15

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wenigstens sind die Tester nicht so verstrahlt und haben den VW auf Platz eins gewählt sondern den Ford. Der DJ hält sich aber gut in der Spur. Aber das hatten Semmel, Diesel und Co auch schon getestet.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Heartbreaker

Freemont-Fahrer

  • »Heartbreaker« ist männlich

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 29. Juni 2013

Wohnort: Villach

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

562

Dienstag, 20. Mai 2014, 13:18

Interessanter Bericht in der Online-Ausgabe des Manager Magazin vom 08.05.2014 über den Fünfjahresplan von Marchionne:

Demnach sind für FIAT selbst kaum neue Modelle geplant bis 2018; in erster Linie schon bald ein subkompakter SUV analog zum neuen kleinen Jeep Renegade und ein Bravo-Nachfolger in mehreren Karosserievarianten für 2015, darüber aber nichts neues, so dass der Freemont bis auf weiteres das einzige Angebot von FIAT in der Mittelklasse bleiben wird. Von einer Ablöse oder einem unmittelbaren Nachfolger steht da nix.

Dafür soll es einige neue Modelle bei Alfa Romeo geben; aber an die Giulia glaube ich erst, wenn sie beim Händler steht.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 737

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

563

Dienstag, 20. Mai 2014, 13:35

Danke für den Hinweis. Wer selber nachlesen will, gelangt hier zum Artikel: http://www.manager-magazin.de/unternehme…n-a-968103.html
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

564

Dienstag, 20. Mai 2014, 13:52

ich will ja nicht nochmals erwähnen, dass ich das schon 2012 wusste.
Der V6 war der letzte, alles andere ist nur Kosmetik. Da etwas weg, dort etwas dazu. Der Freemont wäre nicht der erste, der nicht weiter gebaut wird.
Bekanntes Beispiel: Borgwards Isabella :D

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 737

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

565

Dienstag, 20. Mai 2014, 14:43

2016 kommt der Nachfolger, der dann nicht mehr in Mexico, sondern in Detroit gebaut wird und wahrscheinlich genau wie jetzt auch unter dem Dodge- und Fiat-Label fährt. Pfeifen die Spatzen unverändert seit einem Jahr von den Dächern. :whistling:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 225

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

566

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:06

Nachfolger kommt 2016.

Hier der 5-Jahr-Plan

Fünfjahrplan
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012 Abgeholt: 1. Juni 2012


Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

567

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:10

Na dann warten wir doch einfach auf den Maserati Lavante SUV.

Lana

Mitgliedschaft beendet

568

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:11

Der Nachfolger wird aber ein fast komplett anderes Modell. Es ist keine Aufwertung des Freemonts, sondern was neues, was auch nicht mehr unter Freemont läuft. Und vor allem erst 2016!!!
Die ganzen kleine Fehler weg, Xenon, noch bessere Bremsen, höhere Hängerlast und ich würde ihn wieder nehmen.
Ehrlich! :anhimmeln:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (10.06.2014)

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 117

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

569

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:43

Ja, zum Thema Nachfolger ist seit einem Jahr wieder Funkstille. Einzig die Vorhersage eines Journey SRT für 2017 geistert so rum. Aber der wird für uns ohnehin nicht von Bedeutung sein.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 225

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

570

Dienstag, 10. Juni 2014, 12:02

Restwertriesen 2018 - VAN
Restwertriese Van
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012 Abgeholt: 1. Juni 2012



Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 117

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

571

Dienstag, 10. Juni 2014, 12:44

Das hab ich dem Fiat-Händler auch schon mal gezeigt und der hat mich nur ausgelacht.

Die ganzen Ösi-Importe haben die Gebrauchtwagen-Preise kaputt gemacht. :cursing:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

572

Dienstag, 10. Juni 2014, 14:34

Habe gerade meine 30.000er hinter mir und dabei ein wenig mit dem Verkäufer geklönt.
Der Freemont verkauft sich schlecht bis sehr schlecht.
Niemand kennt ihn bzw. nimmt ihn als Alternative zu den sonstigen Aspiranten wahr. Da er auch Captiva/Antara verkauft, spricht er die Kunden ab und zu auf den "Fiat" an, dann kommen ungläubige/zweifelnde Blicke. Man traut Fiat in dem Segment keine Kompetenz zu.
Er selbst hat mittlerweile den 3ten als Dienstwagen und schwärmt vom Freemont (alle 2WD und Schalter).
Das Absatzproblem ist anscheinend größtenteils ein Marketingproblem.

Fireball@jtd

Freemont-Fahrer

  • »Fireball@jtd« ist männlich

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 30. Juli 2013

Wohnort: Schondra

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

573

Dienstag, 10. Juni 2014, 15:02

Ich glaube das ist auch ein wenig Regionsabhängig. Hier bei mir fahren extrem viele rum (>10 St.) Selbs bei mir im Dorf (600 Seelen) gibt es einen zweiten :) Und laut meinem Händler verkauft er sich sehr gut.
Fiat Freemont Bossa Nova White, URBAN 170 PS, Sitzheizung, 20" Sommerreifen Ghost 5 schwarz

Lana

Mitgliedschaft beendet

574

Dienstag, 10. Juni 2014, 15:13

Auch hier in Salzburg ist Dank zweier großer Autohändler die Dichte an Freemonts sehr hoch. Sehr zu meinem Leidwesen. :pfeifen:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 117

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

575

Dienstag, 10. Juni 2014, 15:52

Man braucht sich ja nur die monatliche Statistik an Neuzulassungen ansehen. Das ist ja schon sehr übersichtlich, was da an Freemonts verkauft wird. Selbst die deutlich teureren Grand Cherokees verkaufen sich besser, und das ohne jegliche Werbung. Unterboten wird der Freemont ja nur noch vom Voyager. Den hat Fiat mit dem Namen Lancia und der Preisgestaltung voll in die Grütze gefahren. Aus der einstigen "Mutter aller Mini-Vans" wurde nun eine Standuhr.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

576

Dienstag, 10. Juni 2014, 15:56

Berlin...zumindest die Rhinstraße scheint auch ordentlich zu verballern die Teile!
Was man so an Durchlauf von neuen Freemonts sieht.
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Lana

Mitgliedschaft beendet

577

Dienstag, 10. Juni 2014, 16:05

Unterboten wird der Freemont ja nur noch vom Voyager.
der Voyager ist in einem Preissegment gelandet, dass auch für Unternehmer nicht mehr interessant ist. Die fahren jetzt eher Ford und VW. (Vorsteuerabzugsfähig in Österreich)

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 117

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

578

Dienstag, 10. Juni 2014, 16:09

Den hat Fiat mit dem Namen Lancia und der Preisgestaltung voll in die Grütze gefahren.

Sag ich doch. Und als Familienauto erst recht völlig daneben. Wundert mich, dass Iacocca dem Marchionne noch nicht die Ohren lang gezogen hat.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 737

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 502

  • Nachricht senden

579

Donnerstag, 26. Juni 2014, 10:32

Im folgenden Focus-Artikel geht es um SUV Gebrauchtwagen-Schnäppchen. Dabei ist der Freemont zwar noch nicht aufgeführt, wohl aber der Dodge Journey. Zitat: " ... Aber Vorsicht: Mittlerweile gibt es den Wagen in einer deutlich verbesserten Version als Fiat Freemont." 8)
http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/…id_3946247.html
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Jan_Bad_Nenndorf

Freemont-Fan

  • »Jan_Bad_Nenndorf« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 26. Mai 2014

Wohnort: Bad Nenndorf

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S H G
-
* * * * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

580

Freitag, 4. Juli 2014, 08:56

Passend zur WM testet Motorvision den Freemont auf seine WM-Tauglichkeit

* 2013 Freemont Lounge * 170 PS Automatik * Fathom Blue Metallic * 7-Sitzer * 19'-Alus als Sommerreifen * 17'-Alus als Winterreifen * seit 06.06.2014 in meinem Besitz *

- Aber hier wie überhaupt, kommt es anders als man glaubt -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dragon (04.07.2014)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!