Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 30. August 2012, 22:38

Der erste Eindruck trügt nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wie versprochen, habe ich einige Bilder in die Galerie gestellt. Die ersten Tage mit dem Monti haben nur Freude gebracht. Der Kauf des Autos war die Beste Entscheidung in diesem Jahr. :anhimmeln: Am Wochenende machen wir einen Abstecher nach Dresden und Bautzen, um den Dicken mal auszufahren. Nächste Woche werde ich eine Fahrbericht einstellen. :thumbsup:

Ziegl

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 31. August 2012, 07:21

Na dann Allzeit gute Fahrt. Wir sind n. Woche in der selben Ecke.

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 4. September 2012, 13:54

So, nun haben wir schon einige Kilometer hinter uns gebracht. Die Familie ist hellauf begeistert von diesem Auto. Auf den hinteren Sitzen ist eine Ruhe eingekehrt. Das DVD System ist der Hit. Die Alpine Anlage gibt einen super sound ab und im sechsten Gang ist das Auto extrem leise. Da war mein Mazda lauter gewesen. Bei so einem großen Auto bekommt man endlich den nötigen Respekt von den an deren Verkehrsteilnehmern. :beifall: Mit diesem Auto lässt sich auch ein Stau ertragen. Und nach langen Strecken habe ich keine Rückenschmerzen mehr. Super Sitz. :beifall: Die Beschleunigung ist die Wucht. Da lässt man einige andere Auto locker an der Ampel stehen. Das erwartet man nicht unbedingt von einem Auto mit dieser Größe.
Aber ein negativer Punkt ist mir schon aufgefallen. Ich kann nicht die Glühlampen vom Stand- und Abblendlich wechseln. Da komme ich mit meinen Pfoten nicht ran. Soll ich etwa jedesmal zur Werkstatt deshalb oder hat jemand einen besseren Tip? :cursing:

So nun noch eine Frage an alle, die auch das Alpinesystem haben. In der Betriebsanleitung ist ein Bild von einem Menüpunkt, dass man den Subwoofer extra einstellen kann. Den habe ich nicht. Das kann ich nur über den Equalizer steuern. Ist das generell so bei den 8.4'' Bildschirmen so?

Weis jemand, wie man in die Händlereinstellung kommt? Also über eine bestimmt Tastenkombination oder so. Oder geht das nur mit einer bestimmten Software, die der Händler hat? Würde mich schon interessieren, was der alles zusätzlich einstellen kann. Und bevor wieder jemand sagt, dass die Frage schon gestellt wurde, dass weis ich, nur habe ich keine erschöpfende Antwort dazu gefunden.

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. September 2012, 14:00

Bei mir ist das auch so, es gibt offensichtlich keine eigene Subwoofer Einstellung.
.




Freemont Prime

Lana

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 4. September 2012, 14:09

Die Beschleunigung ist die Wucht. Da lässt man einige andere Auto locker an der Ampel stehen. Das erwartet man nicht unbedingt von einem Auto mit dieser Größe.
Aber ein negativer Punkt ist mir schon aufgefallen. Ich kann nicht die Glühlampen vom Stand- und Abblendlich wechseln. Da komme ich mit meinen Pfoten nicht ran. Soll ich etwa jedesmal zur Werkstatt deshalb oder hat jemand einen besseren Tip? :cursing:

Was die Beschleunigung aus dem Stand betrrifft, muß ich dir widersprechen. Der Wagen ist viel zu schwer für einen Kavalierstart, die Räder drehen gleich mal durch und er reisst voll am Lenkrad, wenn du nicht aufpasst. Eine super Beschleunigung erreicht man erst, wenn der Wagen schon in Bewegung ist.

Bei dem negativen Punkt muß ich dir Recht geben, allerdings schreibst du "JEDESMAL". Wie oft willst du denn die Lampen wechseln? Nach meiner Erfahrung halten dieser Dinger mehr als 3 Jahre. Ist also kein Problem und ist auch bei vielen anderen neueren Baujahres so.

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

6

Dienstag, 4. September 2012, 16:00

Zitat


Bei dem negativen Punkt muß ich dir Recht geben, allerdings schreibst du "JEDESMAL". Wie oft willst du denn die Lampen wechseln? Nach meiner Erfahrung halten dieser Dinger mehr als 3 Jahre.

Mecker nicht, sondern seh es als Zusammenfassung an.

Lana hast Du Schaltung oder Automatik?




Sent from my iPhone using Tapatalk

Lana

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 4. September 2012, 16:31

ich habe einen Schalter und ich meckere nicht.
Ein normaler Toyota Verso hängt dich an der Kreuzung ab. Da kannst du 140 oder 170 PS, einen Schalter oder Automatik haben. Die Stärke des Freemonts merkt man beim Überholvorgang, oder wenn man noch schnell über die Kreuzung will. Aber all das habe ich bei jedem Fahrzeug dieser PS Klasse.
Um den Freemont richtig wegzulassen, müsstest du den 1 + 2 Gang voll ausfahren, aber dann schaut dich jeder an, als ob du ein Idiot wärst.
Dafür ist er auch nicht gedacht... :D

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. September 2012, 17:40

Nach meiner Erfahrung halten dieser Dinger mehr als 3 Jahre. Ist also kein Problem und ist auch bei vielen anderen neueren Baujahres so.
Kommt darauf an wieviel man fährt. Ich hatte zuletzt beim Alfa in 2 Jahren, Laufleistung 130.000km, alles mit Licht, 7 Glühbirnen gebraucht. Also von 3 Jahren ist man da weit entfernt :!:
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 4. September 2012, 18:32

Zitat

Der Wagen ist viel zu schwer für einen Kavalierstart, die
Räder drehen gleich mal durch und er reisst voll am Lenkrad, wenn du
nicht aufpasst. Eine super Beschleunigung erreicht man erst, wenn der
Wagen schon in Bewegung ist.
Kann ich nicht Bestätigen - ein bisserl Gas geben und auf der Bremse bleiben, dann Bremse los lassen und Vollgas und ab geht die Post. Allerdings dürfte sich das durch den Allrad anders verhalten als mit nur Frontantrieb. Die Vorderräder rutschen kurz, dann schaltet er den Allrad zu und da ist dann auch nichts am Lenkrad zu spüren.

Zitat

Das kann ich nur über den Equalizer steuern. Ist das generell so bei den 8.4'' Bildschirmen so?
Bei mir gibt es den Punkt auch nicht - also vermutlich ja.

Lana

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 4. September 2012, 19:09

Kommt darauf an wieviel man fährt. Ich hatte zuletzt beim Alfa in 2 Jahren, Laufleistung 130.000km, alles mit Licht, 7 Glühbirnen gebraucht. Also von 3 Jahren ist man da weit entfernt :!:
Ich habe ja ganz vergessen, daß ich in den letzten Jahren nur mit Xenon gefahren bin und die halten ein Autoleben lang :D :rolleyes:


mariohbs

Mitgliedschaft beendet

11

Dienstag, 4. September 2012, 19:12

Na da würde ich aber erstmal definieren was ein Auto-Leben ist. Nen Bekannter von mir musste eine mal nach 5 Jahren machen lassen und das war schon ein verdammt teurer Spaß aber totzdem hätt ich mir auch beim Freemont Xenon gewünscht.

Lana

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 4. September 2012, 19:15

Nach 5 Jahren 250 Eier für neue Xenonbrenner ist doch nicht schlimm. Wer sich ein Auto mit Xenon leisten kann, wird das wohl verkraften.

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

13

Dienstag, 4. September 2012, 19:31

Ich weis nicht mehr was er genau bezahlt hat aber soooo Bilig ist er nicht davon gekommen.

Lana

Mitgliedschaft beendet

14

Dienstag, 4. September 2012, 19:52

Je Lampe 15.- Euro plus Arbeitszeit + MwSt.
Ist das Steuergerät kaputt: je Einheit um die 250.-

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 4. September 2012, 20:10

Oder dir rauscht so wie mir ein Reh (in den Ulysse) rein und demoliert die Xenon´s.Komplettsatz, beide = 2000 Euro bei Fiat als Originalersatzteil X(
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Daniela

Freemont-Fahrer

  • »Daniela« ist weiblich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Schweiz (AG)

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 4. September 2012, 20:13

Ich habe die Osram Breaker Night plus gekauft und werde sie morgen vom Händler einbauen lassen, da leider auch mein Mann die neg. Erfahrung machen musste, dass man auf der einen Seite nicht an das Licht rankommt und möchte nichts kaputt machen.

Ausserdem spinnt der Sensor vorne, und zwar nur wenn es Regentropfen drauf hat. Dieser gibt vorne dauernd an, obwohl kein Mensch oder Gefahr besteht, einfach nervig X( ; vermutlich muss einfach die Empfindlichkeit richtig reguliert werden.

Betreffend Beschleunigung oder Kavallierstart: doch doch es funktioniert auch bei mir (Automatik) und kanns bestätigen (ohne vorher leicht auf die Bremse zu stehen und dann loszulassen) im Stand sowie auch in Bewegung ^^ . Hab ein paar mal probiert die anderen an der Ampel stehen zu lassen, oder bei Überholmanöver, und der düst ab dank seinen 280 PS :D :D , für sein Gewicht hab ich nicht schlecht gestaunt :love: :love:
Fiat Freemont 2012 AWD Urban
3.6 l / 6V / 280 PS

19" Sommerpneus / 7 Sitzer

Lana

Mitgliedschaft beendet

17

Dienstag, 4. September 2012, 20:41

Oder dir rauscht so wie mir ein Reh (in den Ulysse) rein und demoliert die Xenon´s.Komplettsatz, beide = 2000 Euro bei Fiat als Originalersatzteil X(
Du meinst sicher die Linsen, also den ganzen Scheinwerfer. Das ist klar, das ist eine teure Angelegenheit. Kostet aber beim normalen Licht auch ganz schön was.
Das arme Rehlein.... ;( War sicher BAMBI

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. September 2012, 21:12

Hab ein paar mal probiert die anderen an der Ampel stehen zu lassen, oder bei Überholmanöver, und der düst ab dank seinen 280 PS , für sein Gewicht hab ich nicht schlecht gestaunt

Für den Sound überlegt man sich doch ernsthaft, ob man sich nicht doch den V6 Benziner holt. 8)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Daniela

Freemont-Fahrer

  • »Daniela« ist weiblich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. August 2012

Wohnort: Schweiz (AG)

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 4. September 2012, 21:17

nur für der Sound ? :rotwerd: ok, ich gebs ja zu, die emotionen steigen natürlich mit....der Sound ist tatsächlich geil :love:
Fiat Freemont 2012 AWD Urban
3.6 l / 6V / 280 PS

19" Sommerpneus / 7 Sitzer

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. September 2012, 21:26

Sound machen kann ich auch...ohne Auto! Und da steigen dann auch die Emotionen (Das will jetzt aber keiner wissen WIE oder?) :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!