Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. Juli 2012, 13:05

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bei mir wie bei Brady

Das ist übrigens eine optische Täuschung. Wenn man genau sieht und die doppelten Buchstaben entfernt, bleibt Bady übrig. Aber er ist ja selber Schuld, sich so einen Namen auszudenken. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. Juli 2012, 13:07

Parkinson????
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

makl

Freemont-Fan

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. Juli 2012, 15:21

Gesamtdurchschnitt nach 6000 km --> 8,3 l

Fahre seit April 12 Freemont mit 170 PS als Schaltwagen.
... alles in allem 8,3 l


Fährt man viel Landstrasse im Cruiser Mode mit 90-110 und moderatem Beschleunigen kommt man durchaus unter 7 l

VOLLGAS auf der Bahn mit Bleifuß (immer so zwischen 180 und 200+) -- dann gehen auch schon mal 10 bis 12 l durch.

Wohlgemerkt realer Verbrauch - nicht Bordcomputer!

Der Bordcomputer beim Freemont ist sehr optimistisch, und zeigt nach meiner Erfahrung so ca. 0,5 - 1 Liter weniger an, als man eigentlich verbraucht hat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

starcorp (26.07.2012)

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

24

Freitag, 27. Juli 2012, 06:29

Ja ja.... die lieben Verbräuche. Also ich komm auch nicht unter 8,5 Liter - also bei vorsichtiger Fahrweise. Wobei "vorsichtige" Fahrweise wohl auch wieder Ansichtssache ist ;)

TG-2012

Mitglied

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 22. Juni 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

25

Freitag, 27. Juli 2012, 06:41

7,1l ohne klimaanlage.
8,2l mit der Klimatronik auf 24 C

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

26

Freitag, 27. Juli 2012, 07:04

Könnte mir vorstellen die 8,2 MIT Klimatronic zu schaffen.Ich hab aber den AWD/Automatik und *das* kostet noch zusätzlich Sprit :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

27

Freitag, 27. Juli 2012, 07:13

Also Klimaautomatik ist bei mir immer an und mein Verbrauch ist momentan so bei 7l....Anzeige passt in etwa mit dem Ausrechnen überein. Fahre viel Landstraße. Alles was unter 8l ist finde ich eh klasse und hätte ich nicht so erwartet.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Francesco1985

Mitgliedschaft beendet

28

Freitag, 27. Juli 2012, 09:11

Bei mir ist die Klima Automatik auch immer an!!!! Ist jetzt auf 7,0 im Schnitt runter gegangen, und hat sich dort ein gependelt !!!! Ja als mein Verkäufer davon schwärmte "den kannste mit 6-7litern fahren" dachte ich ja ne is klar 2 Tonnen 7 Liter ja ja. Aber recht hatte der Bursche :)

Fandy

Mitgliedschaft beendet

29

Freitag, 27. Juli 2012, 09:20

Laut meinem Bordcomputer hält sich der Verbrauch bei 6,5 l. Ich fahre 40/60 Autobahn/Landstraße. Fange jetzt mal an, das ganze nach dem letzten Tanken selber auszurechnen...

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 29. Juli 2012, 20:43

laut Bordcomputer habe ich 7,2
- gerechnet wie gesagt 8,4

zu meinem Nick: welche doppelten Buchstaben? :whistling:
.




Freemont Prime


Fandy

Mitgliedschaft beendet

31

Montag, 6. August 2012, 18:54

Heute, am 6.8. habe ich für 1,42 Euro Diesel getankt: 53 Liter nach 727 km, macht einen Durchschnitt bei 100 km von 7,29 Liter.

Lana

Mitgliedschaft beendet

32

Montag, 6. August 2012, 19:21

Endlich mal einer der nicht lügt. :beifall: Ja natürlich, und die 400 anderen auch. :rotfl:

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

33

Montag, 6. August 2012, 19:59

Na von 7,2L kann ich wohl nur träumen - was ich grad so brauch steht offen und :!: EHRLICH :!: auf der linken Seite.

Aber dafür bin ich auch nen Stück flotter unterwegs.... hier darf man das ja weil wir Auto fahren können - im Gegensatz zum Ösiland :rotfl:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

34

Montag, 6. August 2012, 21:45

Tja, das ist die Bandbreite. Meine bisher erzielten Verbräuche (immer selbst ausgerechnet) liegen zwischen 6,9 und 8,9 Liter.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Mardermolch

Mitglied

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 7. August 2012, 12:25

Gehöre dann wohl auch zu den Rennsemmeln, die nicht unter 9L kommen. Allerdings auch mit dem AWD/Automatik. Meiner hat jetzt 600 KM drauf, der Händler meinte, das würde sich mit dem Einfahren (ca. 5000 KM) noch geben. Bin ich ja mal gespannt...
Freemont Lounge
2.0 16 V Multijet Automat AWD
Bossa Nova White
20" AZEV Alu Breitreifen (schwarz)

steffen198403

Freemont-Fan

  • »steffen198403« ist männlich

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Wohnort: stockheim Oberfranken

Freemont: Ja

K C
-
S W 2 8 5

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 7. August 2012, 18:23

also ich habe jetzt 10500 KM runter und mein bordcomputer zeigt mein verbrauch zwischen 5,6 und 6,3 an.

habe auf meinem handy eine tankdatenbank geladen und da gibt man die daten vom tanken ein

KM , getankte liter , bezahlte liter und das programm errechnet alles selber und man kan auch teilbetankungen eingeben.

ich find die app voll gut. schaut am besten mal selber im app store nach unter tank-datenbank

das bild ist schon ne woche jetzt her also nicht wundern das da genau 10000 KM drauf sind.
»steffen198403« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20120802_145826.jpg

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 7. August 2012, 18:27

Macht das Fahren im Standgas wirklich Spaß? :?: Ich komm nicht unter 8,5 Liter und das schaffe ich auch nur dann wenn ich viel Landstraße dabei habe. Ansonsten sind es zw. 9-10 Liter :anhimmeln:
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

38

Dienstag, 7. August 2012, 18:31

Tja die Fahrstile sind da wohl doch sehr sehr unterschiedlich :thumbsup: Und was für den einen zügiges Fahren ist, ist für den Anderen schleichen.... :rotfl:

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 7. August 2012, 18:37

Und was für den einen zügiges Fahren ist, ist für den Anderen schleichen.... :rotfl:

Gerade jetzt zur Urlaubszeit schleichen die Urlauber wieder über die Straßen, klar daß man da nur 6 Liter braucht.

Meine Frau hat sich neulich mal beschwert, daß unser Punto, der eigentlich einen Normverbrauch von 4,3 Litern haben soll permanent bei 5,8 Litern liegt. Ich bin ihr dann neulich zufällig auf der Autobahn gefolgt als sie vom Arbeiten kam. Permanent 180 km/h. Kein Wunder, sagte ich nur. :beifall:
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

40

Dienstag, 7. August 2012, 18:38

Klasse! Na da ist mein Frau das ganze Gegenteil - da überholen auch gerne mal die LKWs wenn Sie unterwegs ist :D
Aber mittlerweile braucht sie nicht mehr über die Autobahn. Wenn Junior fährt.... Klar den muss man dann Bremsen ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!