Dämmung im Motorraum

Partner:
Feiertag?
  • Nicht nur Du, ich auch ^^

    |Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • :thumbsup: Ok

    9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
    Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)


    Mein Freemont: Unser Freemont KEH-Xl 170.Die 170 PS waren es mal beim Kauf.Nun 204 Ps und über 400 Nm. Diesel und Schalter,schwarze Lederausstattung und 19 Zoll Baujahr 2011 Abnehmbare SK.AHK fürn Wohnwagen aufgelastet auf 2470Kg. Sonderanbauten Schmutzfänger die was bringen!!!Licht HI Birnen N.B Gen.2 [b]Nach 6 Jahren voller Zufriedenheit 2019 verkauft.[/b]
  • Nein, es ist nicht lauter, es ist so wie immer. Das gleiche betrifft auch das Navi - ist von 2013 und kann nur gegen Aufpreis geupdatet werden. Da bleib ich doch lieber bei meinem Navigon auf dem iPhone. :thumbup:

  • Da hat ja der Marder gar nix mehr zu knabbern 8) Hoffentlich geht er dann nicht an deine Kabel 8|

    bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

    Mein Freemont: 140 PS Urban in schwarz mit Sitzheizung, Navi/Alpine-Soundpaket und Notrad, EZ 06/12
  • Mancher Marder verschmäht die Dämmmatte und geht gleich an die Verkabelung. :whistling:

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • ... und mancher Marder zernagt beides, so wie bei mir.


    Übrigens, ich schiebe immer einen großen Rahmen mit feinem Maschendraht unter den Motorbereich. Der Rahmen reicht von der Stoßstange bis etwa 1/3 unter die Vordertüren. Laut Werkstatt geht der Marder da nicht mehr ran.
    Geholfen hat das nicht.
    Darüber hinaus habe ich ein Ultraschallgerät von Weidezaun.de welches ständig die Frequenzen wechselt und somit eine Gewöhnung des Marders verhindern soll. Dieses Ultraschallgerät steht unmittelbar neben dem Auto.
    Geholfen hat das nicht.
    Dann habe ich noch einen Bewegungssensor, der einen Baustrahler einschaltet. Nachts geht zwar immer wieder mal das Licht an. Katze oder Marder?
    Geholfen hat das nicht.


    Dann gibt es ja noch Ultraschallgeräte für den Motorraum. Nach meinen „guten” Erfahrungen mit einem externen Gerät traue ich solchen Dingern aber nicht mehr.


    Als hilfreich gegen Marder stelle ich mir noch Geräte vor, die den Marder mittels Hochspannungskontaktplatten aus dem Motorraum vertreiben. Ich denke, das merkt er sich.
    Aber auch damit habe ich ein Problem. Das will meine Werkstatt auf gar keinen Fall einbauen, weil sie Schäden an der Elekronik befürchtet. Darüber hinaus meinten sie, dass der Motorraum des Freemont so geräumig sei, dass die Chance, dass ein Marder die Kontaktplatten berührt, sehr gering sei. Schade, ich hätte es ihm gegönnt. :D

    Mein Freemont: [size=8][font='Courier New, Courier, mono']Fiat Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD 125kW (170PS), Lederausstattung[/font][/size]
  • STOP&GO 6 PLUS-MINUS Hochspannungs-Marderabwehrgerät mit Ultraschall, 167 € mit Einbau (Seite 5 Galerie). Bis jetzt hat keiner mehr rumgebissen. Die fehlende Matte stört auch nicht, im Gegenteil, siehts im Motorraum jetzt sehr ordentlich aus.


  • GENAU die gleichen Erfahrungen hab ich auch gemacht ...... dieses Ultraschallgerät welches ich habe hat auch noch nen LED-Blitzer ...... ich hab so das Gefühl als ob diese "posierlichen Nager" das Teil als Disco-Kugel ansehen und da des Nächtens gar mächtig abrocken 8)

    Live´s too short for ugly, little cars :evil:

    Mein Freemont: Im Moment noch in der Planung
  • Ich denke schon darüber nach mir eine Wildkamera zuzulegen, um zu ermitteln wo der Marder langläuft und wo genau er in den Motorraum klettert.


    Fast jeden Morgen entdecke ich frische Spuren auf der Motorhaube, Windschutzscheibe, Heckscheibe oder dem Dach. Die Antenne zeigt bisher zum Glück nur leichte Bissspuren. Dafür gibt es erste Kratzer im Lack.
    Im Motorraum mussten bisher 3 Dämmmatten und zwei Lambdasonden dran glauben (Kabel war direkt am Metall abgebissen).

    Mein Freemont: [size=8][font='Courier New, Courier, mono']Fiat Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD 125kW (170PS), Lederausstattung[/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Thofroe ()

  • Das will meine Werkstatt auf gar keinen Fall einbauen, weil sie Schäden an der Elekronik befürchtet.


    Die sollen sich nicht so anstellen!
    Siehe hier mein Bericht. Habe seit zwei Jahren Ruhe! FAQ: Marderschutz einbauen

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Na, da habe ich ja bisher Glück. Wir wohnen hier mitten auf dem Land, vom Reh über Wildschwein Fuchs Dachs Marder. alles vorhanden, aber bisher TOI TOI TOI noch kein Marder, der Appetit hatte!
    Vielleicht liegt es ja auch am Geruch des Hundes! ^^

    Mein Freemont: Freemont Lounge 5-Sitzer, weiß, Schiebedach, V6 Pentastar Motor
  • Ne Hunde helfen nichts haben auch 2 im Grundstück frei laufen!Da hilft nur auf dem Land ein Luftgewehr. LOL

    9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
    Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)


    Mein Freemont: Unser Freemont KEH-Xl 170.Die 170 PS waren es mal beim Kauf.Nun 204 Ps und über 400 Nm. Diesel und Schalter,schwarze Lederausstattung und 19 Zoll Baujahr 2011 Abnehmbare SK.AHK fürn Wohnwagen aufgelastet auf 2470Kg. Sonderanbauten Schmutzfänger die was bringen!!!Licht HI Birnen N.B Gen.2 [b]Nach 6 Jahren voller Zufriedenheit 2019 verkauft.[/b]
  • ist es eine reine Schall Dämmung oder soll auch als Wärme Dämmung dienen?
    Ich bin neulich in Stau gestanden, es hat auch geregnet und da hat plötzlich
    die Motorhaube leicht dampfen angefangen. Während der Fahrt spielt es keine Rolle , da wird ausreichend
    gekühlt. Ich habe nämlich auch eine ziemliche Stelle wo die Dämmung fehlt.
    Wird die Motorhaube nicht zu heiß ohne Dämmung?

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Also wir haben uns im Vorgänger ein Marderschreck mit Platten einbauen lassen und diesen auch im Nachfolger wieder drinnen. Haben seitdem keinen Besuch mehr gehabt. Einbau durch Werkstatt hat 125 Euro gekostet. Und kein Gelaber von wegen hilft nicht und so.

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. 2,0 Multijet 170 PS Black Code in Metallicrot mit abgedunkelten Heckscheiben,19 Zoll Alu,7-Sitzer
  • Die Dämmung links und rechts ist mittlerweile komplett weg, da hat wohl jemand was zum Nestbau gebraucht. Dafür lag ab und an totes Viehzeug in der Seite - Speisekammer?
    Aber: seitdem links neben meinen beiden Parkplätzen ein Golf Variant steht, ist der das stetige Opfer und ich habe Ruhe. Marder stehen offenbar auf Schummel-Software. :D


    BTW:
    Der 2,0 Diesel mit 170 PS vom Jeep ist ja auch vom aktuellen Diesel-Gate betroffen, gibt es da für den Freemont schon Infos?

    Frauen sind wie Ostereier - bunt bemalt und knallhart :D

    Mein Freemont: Freemont Black Code Perla White
  • Ich habe bis jetzt 3 Freemont gehabt alle als Neuwagen und alle drei wurde komplett zerfressen, heute Dämmung von dem Motorhauben raus geschmissen und das stop und go marderschuz K&K einbauen lassen, das war bis jetzt was immer geholfen hat, beim meine 2.Freemont war der Schaden 1500€, jetzt ist nur die Dämmung weg daher sofort gehandelt (Bild steht noch im Galerie)

    Mein Freemont: Erste Freemont 14.02 2012, zweiten 14.05 2012, dritte 21.12. 2015. Zwei Handschalter, und jetzt Automatik, gesamte Fahrten ca 200,000km ,Zeit 08 ,2016 BMW 5 , X-drive

  • Na, da habe ich ja bisher Glück. Wir wohnen hier mitten auf dem Land, vom Reh über Wildschwein Fuchs Dachs Marder. alles vorhanden, aber bisher TOI TOI TOI noch kein Marder, der Appetit hatte!
    Vielleicht liegt es ja auch am Geruch des Hundes!

    Kannst meine Marder haben, der hatt Appetit ohne ende schon jahrelang :D :D :D

    Mein Freemont: Erste Freemont 14.02 2012, zweiten 14.05 2012, dritte 21.12. 2015. Zwei Handschalter, und jetzt Automatik, gesamte Fahrten ca 200,000km ,Zeit 08 ,2016 BMW 5 , X-drive
  • Naja, ihr mit euren kleinen Nagern... Hier, in der Nähe der tschechischen und polnischen Grenze, ist die größere Gefahr wohl der gemeine slawische Automarder. Der frisst nicht nur die Dämmung, sondern gleich das ganze Auto :P

    Frauen sind wie Ostereier - bunt bemalt und knallhart :D

    Mein Freemont: Freemont Black Code Perla White
  • Ich denke schon darüber nach mir eine Wildkamera zuzulegen, um zu ermitteln wo der Marder langläuft und wo genau er in den Motorraum klettert.


    Fast jeden Morgen entdecke ich frische Spuren auf der Motorhaube, Windschutzscheibe, Heckscheibe oder dem Dach. Die Antenne zeigt bisher zum Glück nur leichte Bissspuren. Dafür gibt es erste Kratzer im Lack.
    Im Motorraum mussten bisher 3 Dämmmatten und zwei Lambdasonden dran glauben (Kabel war direkt am Metall abgebissen).

    ich habe gestern wider mal einbauen lassen von Fiat werke, ( 3.Freemont 3.marderschutz ) guckst Du in Galerie , werde dir ser gerne bilder schicken wo die platten angebracht sind , das wirklich funktionieren ;)

    Mein Freemont: Erste Freemont 14.02 2012, zweiten 14.05 2012, dritte 21.12. 2015. Zwei Handschalter, und jetzt Automatik, gesamte Fahrten ca 200,000km ,Zeit 08 ,2016 BMW 5 , X-drive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!