Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

steffen198403

Freemont-Fan

  • »steffen198403« ist männlich

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Wohnort: stockheim Oberfranken

Freemont: Ja

K C
-
S W 2 8 5

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. März 2012, 07:30

bestellzahlen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen an alle,

Wollte mal fragen ob jemand die aktuellen bestellzahlen vom freemont weiß

Würde mich sehr interessieren

Danke

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. März 2012, 07:58

Bestellzahlen nicht, aber es gibt ein Thema mit den gesammelten Zulassungszahlen. Kannst mal danach suchen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

steffen198403

Freemont-Fan

  • »steffen198403« ist männlich

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Wohnort: stockheim Oberfranken

Freemont: Ja

K C
-
S W 2 8 5

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. März 2012, 08:01

Naja das sind ja nur die Zahlen für Deutschland würde gern mal alle wissen.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. März 2012, 11:49

Ich hab irgendwo gelesen daß Fiat in den ersten 8 Monaten seit Markteinführung 25.000 Bestellungen hatte...
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 21. März 2012, 12:03

Jetzt könnt ihr euch vorstellen, warum es vorerst so schwierig ist, Ersatzteile zu erhalten. Diese werden nähmlich nur sporadisch zwischendurch produziert. Und auch nur, wenn eine größere Bestellmenge vorhanden ist.

freemont2012

Freemont-Fan

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 12. September 2011

Freemont: Nein

W E N
-
J F * *

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. März 2012, 13:23

glaub das is käse lana. die ersatzteile sind die gleichen teile wie die, die am band verbaut werden. die haben auch ihre zulieferer. aber da die ersatzteile alle in mexico produziert werden, vermute ich mal, und dann rübergeschippert werden müssen und bei fiat italien in die regale einsortiert werden. das dauert ne weile.

ich hab das dumme gefühl dass der freemont ein gutes geschäft aber auch wahnsinnig umständlich für fiat ist. teilemäßig. ob das fiat auf dauer mitmacht und sich das rentieren soll.......

fiat wäre gut beraten wenn sie die fertigung für die europäischen modelle nach europa holen.

Lana

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 21. März 2012, 15:47

Nix is Käse. Denkst du, die bauen in Mexiko nur Freemont? Das Chrysler-Werk ist voll ausgelastet mit Lancia, Fiat, Chrysler ua. Das ist nicht so, wie im Bauhaus, wo du dir schnell mal eine neue Tür holst. Die brauchen momentan jedes Teil für die bestellten Fahrzeuge. Ist ja nicht nur für D+A.
Und die Produktion nach Europa verlegen? Denkst du, du kannst dir dann noch einen Fiat leisten?
Es wird ein Werk nach dem anderen in Billiglohnländer verlegt. Peugeot, Ford, Chevrolet, Renault und auch Mercedes haben Fabriken in Brasilien. Und das größte Fiat-Werk steht nicht etwa in Italien, sondern in Belo Horizonte. Dort baut die Marke pro Jahr 800.000 Autos und rund eine Million Motoren. Auch VW ist mit vier Fabriken vor Ort, in denen 22 unterschiedliche Typen hergestellt werden.
Unmöglich in Europa bei 4 Wochen Urlaub, etwa 10 bezahlten Feiertagen, bezahlter Krankenstand, Pflegeurlaub usw.

Und bevor du dir jetzt Gedanken machst, marum ich das so schreibe, ich gehöre zur Gruppe der Unternehmer und wir sehen das halt auch von der anderen Seite. :thumbup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. März 2012, 15:48

Inhaltlich korrekt 8)
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Hajo272

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 21. März 2012, 17:19

Die Ersatzteilversorgung kann aber nicht so schlecht sein, oder sollte ich einfach nur Glück gehabt haben :?: :
  • In der letzten Februar-Woche suchten wir doch noch verzeifelt meinen SD-Karten-Schacht, der sich unter einer falschen Blende versteckte, die es aber nicht einzeln gab - ein Bauteil für ein paar Cent. Als Ersatz musste das gesamte Unit einschl Navi ausgetauscht werden, damit es die richtige Blende dabei gab: Das konnte innerhalb von 2 Tagen beschafft werden.
  • Aufgrund eines Marderschadens ("nur" die Dämmmatte im Motorraum angefressen :cursing: ) musste diese neu beschafft werden; kein Problem, auch diese war innerhalb von drei Tagen da.
Also bisher: :)

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. März 2012, 19:23

Jeder Importeur wird sich ein Lager anschaffen müssen.... ansonsten wäre ein schneller Teiledienst ja gar nicht möglich....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:


Lana

Mitgliedschaft beendet

11

Mittwoch, 21. März 2012, 19:24

Hast du Glück gehabt! Die Händler tauschen auch schon mal untereinander. Aber es wird ja nicht alles in Mexiko erzeugt, die Steuereinheit und fast die ganze Elektronik zB. kommt aus Japan und so wird es auch mit anderen Teilen sein. Aber es wird immer besser mit der Versorgung, meinte unser Chefmechaniker heute. 8o

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!