Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Mai 2012, 18:56

Baumarktbesuch mit dem Freemont

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

grad heute Nachmittag mit dem Kleinen den ersten Baumarktbesuch gemacht. Erde kaufen stand auf dem Plan, da wir ein bisserl im Garten wirbeln.
Ich war ja mal echt gespannt was so reingeht, da der Laderaum an sich ja nicht soooo hoch ist.

Ergebnis - 20 Säcke zu je 40Liter Erde gehen bequem rein. Ich schätze mal, das es erst ab 30 Knapp wird habe es aber nicht probiert weil ich eh 40 Säcke brauchte und 2x fahren musste.

Interessant dann vor allem das Ausladen. Da kam sogar unsere Nachbarin schaun. Die ersten Säcke haben wir gemeinsam ausgeladen, dann bin ich hinten rein und habe die anderen Säcke rausgereicht. Das hat sie natürlich nicht gesehen, sondern nur den Junior der einfach einen Sack nach dem anderen rausnahm ohne sich groß reinzubeugen - das war ihr dann suspekt :thumbsup:

Tja und das selbst ich da noch Platz drin hatte - hätts wirklich nicht gedacht aber so "klein" oder besser "flach" wie es aussieht ist es gar nicht :thumbsup: :thumbsup:

Baumarktprüfung ist somit bestanden!
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:05

Für eine blöde stink normale Schiebetruhe (zusammengebaut und gebraucht) habe ich den Anhänger rausholen müssen. Im Freemont war von der Höhe der Heckklappenöffnung zu wenig Platz. Ein Kühlschrank in der Verpackung hat auch keine Chance. Gut, transportiert man ja nicht alle Tage diese Dinger, aber im normalen Kombi wäre dafür Platz. Auch im 7-Sitzer.
Baumarktprüfung GUT :!: , denn alle anderen Güter, auch lange, haben Platz.

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:08

Hi Lana,

Ne Schiebetrue im Kombi? Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen aber hatte bisher auch nur Limmos :thumbsup:
Aber wenn du die Schiebetrue ausräumst, dann passt sie doch bestimmt rein, oder? *grübel*

Liebe Grüße
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:11

Ich hab in meinem VW Caddy mal ne Scheefräse transportiert! Das kannste aber mit dem "Monti" knicken.

Ich auch viel zu schade dafür :whistling:
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:18

Die stell ich mir auch eher vor dem Auto vor als hinten drin *lach*

Ich bin ja wirklich überrascht was ihr schon alles so transportiert habt. Ich habe bei größeren Sachen immer nen Miettransporter bemüht oder nen Bekannten mit Hänger anrücken lassen.
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

Lana

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:20

Ne Schiebetrue im Kombi? Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen aber hatte bisher auch nur Limmos
Aber wenn du die Schiebetrue ausräumst, dann passt sie doch bestimmt rein, oder? *grübel*
Eine Schiebetruhe, wir sagen Scheibtruhe, transportiert man doch leer. Umdrehen, die Räder nach oben und voran, das geht noch durch kippen bis zu den hinteren Stützen. Da stehste an. Der Kombi hat ein ca 20cm größeres Maul (Höhe). Die Klappe ging wegen dem Gestänge der Truhe nicht zu, aber drinnen war sie. :D

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:24

Jetzt wirds mal ganz Dumm und bestimmt bekomm ich gleich Haue aber ich frage trotzdem mal:
Was um alles in der Welt ist eigentlich eine Schiebetruhe???
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:48

Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:54

Autsch - wie Peinlich ;(
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:55

lach..... das wusst ich jetzt auch nicht :D
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:


mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:57

Das währ doch mal nen Thread für Fun-Forum oder so in der Ecke.

Begriffe aus den verschiedenen Regionen erraten - ich vermute da gibt es so einiges wo man sich wundert. Ich sage nur Grumbeere..... (Googeln verboten - RATEN).
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 835

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 532

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:59

Schiebetruhe - hab ich noch nie gehört!?
Ich hatte an Omas alte Klamottentruhe gedacht. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

13

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:05

Österreichisch : Einachshanddreiseitenkipper
Aussprache : oaaxhaunddreiseidnkppa (Scheibdruchn)
Deutsch : Schiebetruhe, Schubkarren

gefunden im Internet. Die deutsche (hochdeutsche Bezeichnung) wäre Schiebetruhe. ^^

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:45

Grumbeere=Kartoffel

swissfreemont

Freemont-Schrauber

  • »swissfreemont« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 1. April 2012

Wohnort: Pfungen Schweiz

Freemont: bestellt

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:50

Bei uns in der Schweiz heist die Schubkarre `Garetta` :thumbsup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

16

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:52

Also eine GARETTA passt nicht in den Freemont. Auf's Dach wäre eine Lösung :wacko:

swissfreemont

Freemont-Schrauber

  • »swissfreemont« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 1. April 2012

Wohnort: Pfungen Schweiz

Freemont: bestellt

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:53

Oh doch eine Garetta passt locker in den Freemont :thumbsup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

18

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:57

Ja logo, die Schweizer haben ja nur solche kleinen Truhen: :D
»Lana« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kinderscheibtruhe.jpg

swissfreemont

Freemont-Schrauber

  • »swissfreemont« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 1. April 2012

Wohnort: Pfungen Schweiz

Freemont: bestellt

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:00

Also wenn ich nicht mal eine Garetta in denn Freemont bringe, dan verkaufe ich ihn wieder :thumbsup: Bei meinem Croma passt eine Garetta locker rein.
Ja kann schon sein das unsere kleiner sind wie bei euch. Aber für uns reichen sie :thumbsup:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 835

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 532

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:13

Ich weiß ja nicht, ob ihr eure Schubkarren regelmäßig in die Waschanlage fahrt und poliert, aber ich käme NIEMALS auf die Idee, eine im Kofferraum zu transportieren – außer, ich hätte sie neu gekauft. Naja, bin weder Hand-, noch Heimwerker. Den Schubkarrentransport überlasse ich lieber anderen. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!