Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 12. April 2012, 19:49

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So isses! Erst mal wieder die Pferde beruhigen! X(
Ich hab da jedenfalls was für mich persöhnlich gefunden.Ist ein KFZ-Meister(Betrieb), der sich auf Smart-Repair, Rostschutz etc. spezialisiert hat.Ist keine 10 km von
mir weg.Werde da morgen mal aufkreuzen und mich schlau machen.

Gruß

Robert
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


JBG

Mitgliedschaft beendet

82

Donnerstag, 12. April 2012, 19:52

Ich hab den Rostschutz bisher immer selbst gemacht hatte es auch vor dem Desaster schon vorgehabt. Aber ich hab nicht gedacht dass er nach 5 Wochen fahren schon so aussieht. :cursing:

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

83

Donnerstag, 12. April 2012, 19:55

Hofft, und du LEIDER als Vorreiter diverser Mängel bist uns eine große Hilfe wie wir später reagieren müssen. Aber wie ich schon schrieb denke das sind echt nur die ersten.Abwarten ,mehr können wir nicht machen.Und jeder der ab morgen einen bekommt weiß worauf er zu achten hat.Und alles andere ist eh Sinnlos ,sich darüber Aufregen bringt nix.Schließlich ist ja Garantie drauf und das müssen die machen.Du hälst uns ja auf den laufenden.Mehr geht nicht. :thumbsup: positiv Denken.hehe

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

84

Donnerstag, 12. April 2012, 20:14

Die sog. Rostgarantie ist allerdings erklärungsbedürftig und meint bestimmt nicht das, was vermutlich die meisten denken, nämlich eine Durchrostung von außen nach innen, ganz im Gegenteil, ich zitiere aus dem Garantieheft:

"Für Ihr Fahrzeug wird gegen die Durchrostung Strukturkomponenten der Karosserie von innen nach außen garantiert." :cursing: :cursing: :cursing:

Tja, so sichern sich Autohersteller ab, FIAT ist da nicht alleine: Der unwahrscheinlichere Fall wird über die Garantie abgedeckt. Hierzu gab es auch am 02.04.2012 einen höchst interessanten Bericht in unserem WDR-Magazin markt, zu finden auch über diesen Link.

JBG

Mitgliedschaft beendet

85

Donnerstag, 12. April 2012, 20:17

So sieht es aus. Wird aber bei mir nicht kulant gehandelt war das mein letzer Fiat so einfach ist das. :thumbup:

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

86

Donnerstag, 12. April 2012, 21:21

erstens das und Flugrost frühzeitig erkannt ist ja nix wildes. Mmmhhh. Hohlraumversiegelung...was kostet sowas ungefähr ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Deefree

Freemont-Fan

  • »Deefree« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 14. Januar 2012

Wohnort: Mettmann

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 12. April 2012, 21:23

Habe soeben unter meinen Freemont geschaut EZ 08/11 keine Spur von Rost, weder innen noch aussen :thumbup: :thumbsup:
Fiat Freemont 170PS, Vollausstattung ohne Leder. :rolleyes:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

88

Freitag, 13. April 2012, 08:18

Habe soeben unter meinen Freemont geschaut EZ 08/11 keine Spur von Rost, weder innen noch aussen

Macht Fiat jetzt eine Rostlotterie???...Selbes Zulassungsdatum wie JBG.
Wann ist Deiner gebaut worden????
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

simmi73

Mitglied

  • »simmi73« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

89

Freitag, 13. April 2012, 08:31

Ohne irgendwie jemandem zu Nahe treten zu wollen kommen mir doch einige Fotos recht komisch vor. Man findet sie nämlich in verschiedenen Foren wieder und jeder sagt er hätte sie aus einem anderrn Forum, es seien nicht seine, etc...schaut man sich zum Beispiel das Foto mit dem Rost am
Auspuff an und vergleicht es dann mit einem anderen Foto vom Auspuff beim Allrad-Fahrzeug, so haben beide Auspuffe nichts gemeinsames sprich sehen komplett anders aus! Nun kenne ich nicht genug von Autos um sagen zu können, ob Fiat bei den 4x2 sowie den 4x4 Modellen verschiedene Auspuffe verbaut...Auch finde ich, dass auf einigen Fotos von den Sitzen die Stoffbezüge nicht den Bezügen auf den Originalfotos von Fiat entsprechen. Seiss drum. Was die Diskussion über den Rost wegen der Seeluft anbelangt kann ich dazu nur sagen, dass ich auf einer Arbeitsstelle arbeite wo die Luft sehr salzhaltig ist (weil Salzwasser vorhanden) und wir sehr viel mit Oxydationsproblemen an einigen Apparaten zu kämpfen haben. Eine Nacht eine Abdichtungstür nicht geschlossen und am nächsten Morgen! kann man die Oxydationsspuren sehen. Als das mit der Seeluft könnte schon sein...allerdings kommen sehr viele Fahrzeuge über den Seeweg nach Europa, und nicht alle sind von Rost befallen.

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

90

Freitag, 13. April 2012, 08:58

Ohne irgendwie jemandem zu Nahe treten zu wollen kommen mir doch einige Fotos recht komisch vor. Man findet sie nämlich in verschiedenen Foren wieder und jeder sagt er hätte sie aus einem anderrn Forum, es seien nicht seine, etc...

Hier sind es aber die Bilder von JBG...ich denke auch nicht das es hier von Trollen wimmelt die den Freemont absichtlich schlecht machen wollen.
Aber ich gebe Dir mit der Seeluft absolut recht...die spielt bei der Sache sicherlich eine Rolle...kann aber nicht die alleinige Ursache sein...Hier bei uns wird auf den Straßen viel gesalzen und das Salzwasser bleibt auch in den Ritzen der Autos hängen und trotzdem sehen die nach dem Winter nicht so schlimm aus wie der Freemont nach einem halben Jahr.
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

91

Freitag, 13. April 2012, 09:21

Man findet sie nämlich in verschiedenen Foren wieder und jeder sagt er hätte sie aus einem anderrn Forum, es seien nicht seine, etc...schaut man sich zum Beispiel das Foto mit dem Rost am
Auspuff an

Mein lieber Simmi, möchtest du mal sagen, wen konkret du hier meinst? Ich kann mich in diesem Thema an niemand erinnern, der auch nur behauptet hat, Fotos aus fremder Quelle einzustellen. 8|
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

92

Freitag, 13. April 2012, 10:30

Hallo,

komischerweise sieht man dieselben Fotos von diesem Thread schonmal am 29.Februar aber vom Benutzer Berardo.

Bei Thread weiter nach unten blättern, da sieht man die selben Bilder

Rost an den Schweißnaehten der hinteren Sitze

Also irgendwie ist das schon komisch
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rakoge« (13. April 2012, 11:03)


simmi73

Mitglied

  • »simmi73« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

93

Freitag, 13. April 2012, 11:21

Fakt ist, dass man sehr viele Fotos, die sich zudem alle gleichen, in ANDEREN Foren wiederfindet. Also entweder handelt es sich nur um ein! (oder einige wenige)Auto(s) und das Problem ist eigentliches keines (hoffentlich!!!), oder Fiat wird in einiger Zeit ein gewaltiges Problem bekommen. Ich wollte absolut keinem unterstellen, hier falsche Fotos reingestellt zu haben, auch wenn das vielleicht so rübergekommen sein soll (Sorry).

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

94

Freitag, 13. April 2012, 11:37

Danke simmi, wir prüfen das.
Ich möchte bei der Gelegenheit betonen, dass die Unterboden-Fotos, die ich eingestellt habe, von mir selbst stammen und meinen Freemont zeigen. Die Fotos wurden schon an Fiat weitergeleitet und ich warte derzeit auf deren Rückmeldung.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

95

Freitag, 13. April 2012, 13:38

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Simmi hat recht, die Bilder aus dem Innenraum sind genau die, die Berardo schon mal gepostet hat. Seht euch mal die Dateinamen der Bilder an, so kommen die nicht aus der Kamera. Auch die seltsame Auflösung von 960x720 ist identisch. Man sollte mal die Bilder downloaden und schauen, ob noch Excif-Daten vorhanden sind. Dann wüsste man es genau. Leider habe ich im Moment nur das iPad zur Verfügung, da klappt das nicht.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

96

Freitag, 13. April 2012, 13:40

Es wurden schon Schritte eingeleitet :whistling:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

97

Freitag, 13. April 2012, 13:51

Aber die Rostprobleme sind doch da...oder jetzt doch wieder nicht???? :?:
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

98

Freitag, 13. April 2012, 13:58

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Simmi hat recht, die Bilder aus dem Innenraum sind genau die, die Berardo schon mal gepostet hat. Seht euch mal die Dateinamen der Bilder an, so kommen die nicht aus der Kamera. Auch die seltsame Auflösung von 960x720 ist identisch. Man sollte mal die Bilder downloaden und schauen, ob noch Excif-Daten vorhanden sind. Dann wüsste man es genau. Leider habe ich im Moment nur das iPad zur Verfügung, da klappt das nicht.

...hatte ich schon probiert, sind keine exif-daten da. Aber die Bilder sind definitiv identisch
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

99

Freitag, 13. April 2012, 14:02

Aber die Rostprobleme sind doch da...oder jetzt doch wieder nicht????

Meine sind real und ich werde voraussichtlich nächste Woche einen Termin bei meinem :) haben.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Mannem

Freemont-Fan

  • »Mannem« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 13. Januar 2012

Wohnort: Mannheim

Freemont: Ja

M A
-
X X 0 0 0

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

100

Freitag, 13. April 2012, 14:36

schon komisch.... aber das mit dem Rost ist leider so...wie gesagt net wild wie auf den Bildern, aber vorhanden....
Urban - underground Black - Leder - Sitzheizung - 8,4" Display - 19" Felgen - Einstiegsleisten - Notrad :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!