Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. Juni 2014, 21:39

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich mache Waldorf

Nee nee, so läuft dat nicht. Du steigst ja gerade erst ein, ins Freemont Zeitalter. Da ist noch nichts mit lästern von der Empore. :rotfl:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 11. Juni 2014, 21:46

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. Juni 2014, 08:31

@Thomas: Ich trink heute Abend einen auf euch Beide aus dem netten Krug, den du garantiert nicht wieder bekommst

Na gut...dann lass es Dir schmecken... ;)
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 922

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 12. Juni 2014, 18:01

Dann mal alles Gute mit der "Konkurrenz".

Habe spaßeshalber mal konfiguriert: der ist aber glatte 10' teurer, und der Grande, der mir gefällt gleich 15', puh, das ist happig.
Dann nehme ich das mit der "Konkurrenz" zurück, eine andere Preisklasse.

Trotzdem, oder gerade deswegen, hab mit dem Neuen viel Spaß !

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

25

Freitag, 13. Juni 2014, 11:08

...technisch ist der Santa Fe ja schon gut, optisch gefällt mir der Freemont allerdings wesentlich besser...
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

26

Sonntag, 15. Juni 2014, 09:08

So nun mal ein paar Bilder von dem neuen "Kleinen" :)

Was nun das Vergleichen angeht, so werde ich das nicht anfangen. Die beiden Autos sind definitv in unterschiedlichen Klassen (außer bei der Größe) und von daher nicht wirklich vergleichbar. Das auch die Preisklasse ne andere ist wurde ja schon bemerkt.

Ich habe mich für den Premium Allrad mit dem 2,2 Liter Motor und Automatik entschieden und noch das Technik-Paket dazu genommen. Damit ist die Ausstattung natürlich deutlich über der des Freemonts - der Preis allerdings auch und auch von daher nicht Vergleichbar.

Fahren tut der Santa auch sehr gut aber auch nicht viel anders als der Free. Die Automatik.... nu ja, die kann man nicht mal im Ansatz mit der vom Free vergleichen. Man merkt keinen Schaltvorgang und sie ist auch nicht im Ansatz so "nervös" mit dem Hoch und Runterschalten wie beim Free. So langsam verstehe ich die Beschwerden einiger hier über die Automatik vom Free. Was ich allerdings vermisse - sie schaltet nicht auf Motorbremse bei Berabfahrt sondern bei beschleunigendem Fahrzug sogar noch hoch. Alles Gute scheint nie beisammen zu sein ;)

Negativ fällt beim Santa hauptsächlich die Masse an Schaltern auf, die überall verteilt sind. Das Display wird über Knöpfe und Touch gesteuert, da muss man erstmal schaun was, wann und wo zu tun ist. Da ist der Free deutlich besser organisiert, hat natürlich aber auch deutlich weniger steuerbare Funktionen. Hey und das Auto parkt tatsächlich allein ein und was soll ich sagen - das geht sogar! Ist aber nen verdammt komisches Gefühl wenn man das Auto selbst lenken und fahren lässt... :D
»mariohbs« hat folgende Bilder angehängt:
  • SantaFe_Tacho.jpg
  • SantaFe_Vorne.jpg
  • SantaFe_Seite.jpg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lana

Mitgliedschaft beendet

27

Sonntag, 15. Juni 2014, 09:24

Zu der Entscheidung kann man gratulieren. Schönes Auto, leider nicht ganz so meine Vorstellung, da zu kurz. Cool das Parksystem. Ich bräuchte allerdings eines, dass meinen selbstständig in die Garage fährt. LOL :beifall:

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

28

Sonntag, 15. Juni 2014, 11:37

Glückwunsch. Könnte die richtige Entscheidung gewesen sein. Dass siehst Du aber erst, wenn schon ein paar Km runter sind. Wieviel Zoll haben die Bremsen und ist auch eine Rückfahrkamera verbaut? Ach so, ist er hinten und vorne gleich hoch? ;)
Ich persönlich hätte auch den Längeren genommen.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

29

Sonntag, 15. Juni 2014, 11:51

Mhm... also wie viel Zoll die Bremsen haben weis ich nicht. Felgen sind 19" mit Sommerreifen drauf. Winterreifen kommen dann wohl auf 18" was wohl das Kleinste ist was drauf darf.

Und Ja, er ist "Gerade" - sprich vorn und hinten gleich hoch :rotfl: :rotfl:

Rückfahrkamera ist auch dran und die Piepser - welche sehr harminisch verkünden wie eng es ist - sind vorn und Hinten und an den Seiten :thumbsup:

Hatte auch überlegt, den Grand zu nehmen aber ich brauch keine 7 Sitze. So bei den ersten 200KM durch die Gegend fahren fand ich es auch recht angenehm mal in einem Zug um die Kurven in den Dörfern zu kommen wo ich mit dem Free teilweise zurücksetzen musste weils mit einmal nicht ging. Ich denke, die (genau) 20cm weniger Auto werde ich überstehen. Dafür gibts den halt auch mit ner ordentlichen Anhängelast (ab Werk ;) ) und ne Hängerkupplung kommt noch drunter.

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

30

Sonntag, 15. Juni 2014, 12:11

Wie hoch ist die Anhängelast?


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk


Lana

Mitgliedschaft beendet

31

Sonntag, 15. Juni 2014, 12:55

2500 / 750 gebremst / ungebremst

den Prospekt habe ich ja noch :whistling:

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 15. Juni 2014, 13:23

2500 / 750 gebremst / ungebremst

den Prospekt habe ich ja noch :whistling:



Na, und wann entscheidest Du Dich ?(

Lana

Mitgliedschaft beendet

33

Sonntag, 15. Juni 2014, 13:49

Der Prospekt war schon beim Altpapier.
Ich weiß nicht, wann ich mich entscheide. Die Trennung fällt immer schwerer, da momentan keine größeren Problem beim Free anstehen. Und die kleinen... na ja.
Gestern habe ich bei geöffneter Heckklappe über die Fernsteuerung abgeschlossen, nach 15 Minuten am Türgriff geöffnet und alles war finster. Keine Reaktion beim Drücken auf den Startknopf. Da fängt das Herz schon zu pochen an, zumal ich aus der Fußgängerzone raus musste. Das einzige, was mir einfiel war, nochmals absperren und wieder aufsperren. Hurra, alles war wieder beim alten.
Da denke ich dann schon wieder aufs Aufgeben. ;(

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

34

Montag, 16. Juni 2014, 09:48

Da denke ich dann schon wieder aufs Aufgeben.

Du wirst mir fehlen...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

35

Montag, 16. Juni 2014, 10:35

Das heisst ja nicht, dass ich euch in Ruhe lasse. :whistling:

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

36

Montag, 16. Juni 2014, 10:49

Das heisst ja nicht, dass ich euch in Ruhe lasse. :whistling:



Ich glaube er bleibt beim Freemont, dafür hat er uns doch viel zu Lieb gewonnen LOL

Lana

Mitgliedschaft beendet

37

Montag, 16. Juni 2014, 10:54

Ich glaube er bleibt beim Freemont, dafür hat er uns doch viel zu Lieb gewonnen

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

38

Montag, 16. Juni 2014, 11:17

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

39

Montag, 16. Juni 2014, 11:20

Ich glaube er bleibt beim Freemont, dafür hat er uns doch viel zu Lieb gewonnen



Er ist einfach zu schüchtern, um es zuzugeben 8)

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:03

Sicher ein nettes Auto, von Innen. :D
Glückwunsch dazu.
Das Einzige, mit dem ich mich null anfreunden könnte, ist das typisch "asiatische Gesicht"...
Da sehen sie meinem Empfinden nach alle gleich aus, aus der Ecke.
Ob das jetzt ein Hyundai, Mitsubishi, KIA,.... whatever ist.
Aus dem Grund würde mir so einer nicht in's Haus bzw. die Garage kommen.
Aber ich wünsche dir viel Spass damit :thumbup:
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!